Fahrerflucht/Frontschaden - im Zuge dessen auf M-Front wechseln möglich?

Z4grey

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Moin,

letztes Wochenende ist mir jemand vorne links - vermutlich beim ein/ausparken einmal über den Frontspoiler gefahren.
Eine Anzeige bei der Polizei wurde aufgegeben. Fazit: Das Teil ist total verkratzt und (wird gerade geprüft) eventuell sind Halterungen des Frontspoilers gebrochen.

Da ich sowieso auf eine M-Front wechseln wollte würde ich gerne wissen, ob jemand von Euch Erfahrung mit Versicherungen hat wenn höherwertige Teile eingebaut werden sollen?
Wunschvorstellung wäre, dass ich die Differenz zum teureren Spoiler + die benötigten neuen Anbauteile zahle. Lackierung dann wieder über Versicherung. Ist das so realistisch oder spielen da Versicherungen i.d.R. nicht mit?

Danke & Gruß

Also normalerweise fährst du in eine Werkstatt, lässt die ein Kostenvoranschlag machen (oder ein Gutachter ermittelt den Schaden) und reichtst diesen bei der Versicherung ein.
Die überweisen dir das Geld und du kannst damit machen was du möchtest.

Also normalerweise fährst du in eine Werkstatt, lässt die ein Kostenvoranschlag machen (oder ein Gutachter ermittelt den Schaden) und reichtst diesen bei der Versicherung ein.
Die überweisen dir das Geld und du kannst damit machen was du möchtest.

... überweisen dir das Geld.... abzüglich MwSt. ;)

Wenn du es wirklich reparieren lassen möchtest (also auf die MwSt. nicht verzichten) dann musst du wohl einen Deal mit deiner Werkstatt und/oder Versicherung aushandeln, weil so ganz einfach wird das nicht gehen, dass du nur die Differenz bezahlst.

MwSt von den Teilen muß du schon bekommen, nur von dem Arbeitslohn bekommst du keine MwSt wenn du es selber machst.

Zurück
Oben Unten