Fahrerflucht in Bochum. Spiegel zerkratzt!

Ist es eigentlich zwingend erforderlich, aus jeder, sich bietenden, Gelegenheit das Maximum an eigenem Profit herauszuziehen, ... ? &:

In diesem Fall ja!
Soviel Frechheit muss bestraft werden, wie auch immer und im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten!
Der persönliche Ärger und die unnötigen Laufereien sind mit Geld ohnehin nicht zu bezahlen - meine Meinung!

Auch wenn Du Dir das vlt. jetzt nicht vorstellen kannst:
Mir ist vor kurzem beim Ausparken eine Fahranfängerin ins Auto gefahren.
Sie hat mich heulend in unserem Laden ausrufen lassen und hat mir was von 200% Versicherungsprämie erzählt.
Ich habe die angekratzte Stoßstange von meinem Freund (Autolackierer) lackieren lassen, auf Anwalt, Unkosten- u. Nutzungspauschale verzichtet, da Zweitwagen vorhanden und das Mädel war mit den 100 Euro Selbstkosten (ohne Rechnung) mehr als zufrieden.
Mit Ehrlichkeit kommt man meiner Meinung nach immer noch im Leben auf Dauer weiter und die sollte dann auch belohnt und anerkannt werden ...oder ist da etwa hier wer anderer Meinung?

Da ich sowohl eine kleine Beule, als auch einen Kratzer an meinem ZZZZ habe, ohne den jeweiligen Verursacher zu kennen, kann ich nur sagen: "Lass ihn Bluten!" :a

Eiskalt... sag ihm 400€ oder Anzeige... ich habe mittlerweile absolut kein Mitleid mehr...:X

naja da kommen wir dann wohl in den bereich der erpressung hm? :D
also ich würde das verfahren weiter gehen lassen. die herren anwälte hier können mich gern korrigieren aber eine anzeige wg. unfallflucht kann man garnicht zurück ziehen weil straftatsbestand und offizialdelikt.

also ich würde das verfahren weiter gehen lassen. die herren anwälte hier können mich gern korrigieren aber eine anzeige wg. unfallflucht kann man garnicht zurück ziehen weil straftatsbestand und offizialdelikt.

Hatte ich mit #16 auch schon so geäußert.

Bin zwar kein Anwalt,aber genau so siehts aus.

Was ist denn nun gelaufen?

Mich interessiert eine ganz andere Frage: bremst Du wirklich mit links, Ingo?

In diesem Fall ja!
Soviel Frechheit muss bestraft werden, wie auch immer und im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten!
Der persönliche Ärger und die unnötigen Laufereien sind mit Geld ohnehin nicht zu bezahlen - meine Meinung!

Auch wenn Du Dir das vlt. jetzt nicht vorstellen kannst:
Mir ist vor kurzem beim Ausparken eine Fahranfängerin ins Auto gefahren.
Sie hat mich heulend in unserem Laden ausrufen lassen und hat mir was von 200% Versicherungsprämie erzählt.
Ich habe die angekratzte Stoßstange von meinem Freund (Autolackierer) lackieren lassen, auf Anwalt, Unkosten- u. Nutzungspauschale verzichtet, da Zweitwagen vorhanden und das Mädel war mit den 100 Euro Selbstkosten (ohne Rechnung) mehr als zufrieden.
Mit Ehrlichkeit kommt man meiner Meinung nach immer noch im Leben auf Dauer weiter und die sollte dann auch belohnt und anerkannt werden ...oder ist da etwa hier wer anderer Meinung?

Andreas, ich fürchte, Du hast mich nicht richtig verstanden :#.

Natürlich sollte die Abwicklung im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten stattfinden. Und zwar nur innerhalb dieser Möglichkeiten!!! Mein Einwand bezog sich darauf, dass ich den Charakterzug, sich aus dieser Angelegenheit noch die Taschen unrechtmäßig voll zu machen, zutiefst verurteile. Damit stellt sich der vermeintlich "Betroffene" in meinen Augen auf eine Stufe mit dem "Verursacher". Das war die Keranaussage, die ich damit tätigen wollte.

Was Deinen Umgang mit der geschilderten Situation an Deinem Wagen angeht: Anständig!!! Da trifft wohl wieder einmal das Sprichwort zu: "Wie man in den Wald hineinruft......!"

Vielen Dank für die Klarstellung, dann hatte ich Deine Aussage wirklich irgendwie falsch verstanden!

1. also sie behauptet das er es auf jedenfall bemerkt hätte und sofort in die eisen ging. nach kurzer langsamer weiterfahrt ist er dann abgebogen und kam nicht wieder.
das ist in meinen Augen Vorsatz...und da er sich mit den 49 Euro so genau auskennt denke ich dass ihm dies nicht zum Erstenmal passiert ist. Er versucht hier nur glimpflich ohne Strafe und Punkte davonzukommen obschon es ihm vorher scheissegal war ob du auf deinem Schaden sitzenbleibst oder nicht...es haette ja auch viel mehr kaput sein koennen als nur ein Kratzer.

Ab zum Haendler des Vertrauens und nen Kostenvoranschlag machen lassen , damit zur Versicherung un d alles schoen seinen Lauf nehmen lassen.

Warum sollst du ihm was schenken......denn ihm wars auch scheissegal was es dich gekostet haette wenn er nicht erwischt worden waere.

war bis gestern 2 wochen in hurghada :@

unfallbericht und fragebogen zu den vorr. reparaturkosten lag im briefkasten! habe bis kommende woche zeit mich zu entscheiden ...

Hallo,
also angenommen du lässt dich auf die 49 Euro ein, was ist wenn er dann auch nicht mehr Zahlt??
Darüber shon mal nachgedacht??
Dann wirst du es schwer haben zu beweisen das der Schaden doch höher war, denn es liegt ja für den Schaden ein Kostenvoranschlag über 49 euro vor. Alles was Drüber geht könnte dann ja auch Später passiert sein.
Und bei solchen Leuten kenne ich keine Gnade, und somit würde es bei mir auch kein diehl mit 49 Euro geben.
Wer abhaut ist selbst schuld. Ich habe auch Diverse kleine Dellen von in der Seite von Leuten die meinen Wagen immer als Bergenzung beim öffene der Türen nehmen, das hat sich auch niemen gemeldet obwohl man das kommt.
Also regulären Kostenvoranschlg senden und das wars, keine Rücksicht auf den Verursacher nehmen, der nimmt garantiert auch keine rückicht.

Auch wenn es nicht oft passiert, in dem Fall muss ich Uli zustimmen. Hätte den Vorfall nicht jemand beobachtet, würdest du jetzt auf den Kosten sitzen bleiben. Ich würde mich an deiner Stelle auf keinen Deal einlassen.

Um die Gemüter zu beruhigen ... ich habe heute um 14:30 Uhr bei Procar einen Termin zwecks Kostenvoranschlag.
Der Schaden wird vorr. so zwischen 100 und 200 € liegen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Laut Kostenvoranschlag belaufen sich die vorr. Reparaturkosten nun doch auf ca. 220€ zzgl. ca. 89€ für den Leihwagen!

Habe die Daten der Rennleitung zukommen lassen und dem Unfallgegner einen netten Brief mit der Forderung zugeschickt. Nun bin ich mal gespannt wie er reagiert.

Anhänge

hallo rolf,

steht alles im unfallbericht.

Die Rennleitung ist wohl im Anschluss direkt zu Ihm nach hause gefahren und hat Ihn anscheinend auch angetroffen.
Somit hat er wohl auch direkt seinen Bericht erhalten.
Mir wurde er dann zugeschickt.

ah, vielen dank für die prompte antwort, sascha :)

ich hoffe, die reaparaturarbeiten werden sauber erledigt (man hört ja leider immer öfter davon, dass lackierarbeiten nicht so ausgeführt werden, wie man es erwartet).

viele grüße
rolf

Gestern lag ein Brief von der Staatsanwaltschaft Bochum im Kasten.

Das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt "... von der Erhebung der öffentlichen Klage habe ich vorläufig abgesehen und das Verfahren gemäß §153a Abs. 1 der Strafprozessordnung vorläufig eingestellt ..."

Umstände:
- Der Beschuldigte ist bisher nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten.
- Eintragungen im Verkehrszentralregister liegen nicht vor.
- Der entstandene Schaden ist relativ gering.

Auflage:
250€ an die Staatskasse zahlen

... woraus der Verursacher den Schluss ziehen muss, dass er sich das nächste Mal ca. 550 € spart, wenn er sich lieber nicht erwischen lässt. Wenn er sich meldet kostet es ihn immer noch 300€. Die Chance, dass man ihn erwischt ist relativ gering. Moral und Gewissen ausser acht gelassen ergibt sich ein klares Bild...

Zurück
Oben Unten