Fahrerflucht - so ein Scheiß!!!

macreu

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Heute an der Tanke an der A2 auf dem Rückweg von Berlin nach Hause, sehe ich doch, da ist mir einer vorne an der Fahrerseite in den ZZZ-Kotflügel gefahren und ist abgehauen. Tja, will trotzdem den Schaden bei der Polizei aufnehmen lassen. Habe auch einen Verdacht wo es passiert sein könnte.
Nur kann ich davon ausgehen, das ich mal wieder auf den Kosten sitzen bleibe. Frage deshalb, wer hat so einen Schaden schon einmal gehabt und wie hoch lagen die Kosten? Ist es mit Aktion verbunden den Kotflügel zu wechseln oder geht es so? Vielleicht hat ja jemand Reparaturbilder hierzu, etc. . So isses eben, manche Leute denken und verhalten sich so: Uff, da bin ich dem reingerauscht - ist ja nen BMW Z - der hat genug Kohle, wer schon so ein Auto fährt . - Und der Neid wird dann milde gestimmt.
Ich finde so eine Haltung einfach scheiße, denn wer mir da reingerauscht ist, hat das gemerkt. Vermute beim Wenden ist das passiert.
Also über Infos wäre ich dankbar.
Hoffe das Bild hier ist zu erkennen.
Gruß Frank (macreu) q:

Anhänge

• ZZZ-Kot-def-a.jpg
    ZZZ-Kot-def-a.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 122
AW: Fahrerflucht - so ein Scheiß!!!

große scheisse! aber so wie es aussieht, scheint es nur das seitenteil erwischt zu haben?! das wäre dann halt recht kostengünstig, also würde in anbetracht der fahrerflucht sagen, daß du noch schwein gehabt hast! :#

viel glück trotzdem!:t

schöne scheiße. b:

passiert mir leider ständig sowas...
reg mich auch jedesmal auf wie blöd, schon ein paar mal
anzeige gegen unbekannt - NIX. gesehen hat natürlich auch
keiner was. absolute scheiß-einstellung von den leuten,
dann einfach wegzufahren.

aber: sieht nicht gut aus da bei dir - doofe stelle,
eventuell muss die untere seitenwand komplett neu. :#

wenn's aber an der tanke war: check doch mal, ob die das dort
evtl auf dem überwachungsvideo aufgezeichnet haben....?!?

mfg

Hey Frank,

so eine Kacke! Habe mal gerade nachgesehen: das Teil sollte unlackiert gute 100 Euro kosten, lackieren kostet nicht die Welt und der Austausch sollte auch recht einfach sein (vielleicht ne Handvoll Schrauben). Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass die umliegenden Teile nicht betroffen sind...

Gruß
Björn

etwas aufwendiger und auch teurer wird es natürlich, wenn auch das trägerblech verbogen ist,...am besten schraubst das teil mal runter, schaust es dir an und entscheidest dich dann, ob du einen versicherungsfall draus machst, oder nicht. aber so wie ich das sehe, wirds wahscheinlich auf deine kappe gehen....:g

Solange die Haube nicht hat geht es noch.
Die ist nämlich richtig teuer.

Jau, denke auch das geht auf meine Kappe. Wenn´s dann so um die 100€ liegt plus lackieren, geht´s ja noch. Hoffe, dass da das unterliegende Blech nicht verbogen ist. Die Haube hat nur einen klitzekleinen Kratzer, damit lässt sich "leben", sprich fahren. Es ist nur der Kotflügen zum Vorderrad hin gedellt.
Danke schon mal für die Infos und für die moralische Unterstützung.
Gruß Frank (macreu)

Wenn die Haube neu müsste wäre locker ein Tausender weg.&:

Hi,

ich finde den Einwand von //M roadster gar nicht so schlecht. Jede kleine Tanke hat doch heutzutage Videoüberwachung wegen den vielen Umsonsttankern. Da wird das an der A2 wohl auch so sein. Vielleicht sollte man einfach mal versuchsweise ein nettes Gespräch mit dem Tankstellenpächter führen. Mit Videoband ist eine Anzeige vielleicht nicht mehr so ganz gegen "Unbekannt".

Gruß
Sven

Als ich beim tanken war hielt neben dem Z ein Variant oder so. Der ist, so meine ich nicht an der Z gerumpst. Der Fahrer ist auch erst nach mir aus der Tankenkasse gekommen. Ich vermute eher, das mir da einer in Berlin am Abend reingerumpst ist. Stand in der Nähe der Rosenheimerstraße in einem Wendekreis und vermute da hat sich einer verkalkuliert und ist nicht ganz rum gekommen. Habe natürlich abends nichts bemerkt, renne ja auch nicht ewig ums Auto und schaue ob da nenn Deppe rangedonnert ist.
Hoffe mal, dass die Reparatur nicht allzu teuer wird.
Frank (macreu)

Zurück
Oben Unten