Fahrersitz ausbauen

PapaMaik

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Ich Esel habe leider meinen Ehering in den Spalt zwischen Fahrersitz und Mitteltunnel fallen lassen. Leider komme ich so nicht ran. Ich denke hier haben doch sicherlich einige schon den Sitz ausgebaut.

Ich habe keine Memorysitze aber Sitzheizung, mussich nur die vier "dicken" Schrauben an den Schienen lösen um den Sitz zu demontieren ? Wie viel Spiel hat das Kabel der Sitzheizung ?

Ist das Vorgehen vergleichbar mit der Anleitung hier vom alten 5er ??
http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e39/vordersitz.pdf

P.S. Ich weiß das hier ein Fred existiert, wo das schon gefragt wurde, nur eine "schöne" Schritt für Schritt Anleitung war da nicht bei ;-(

Ist doch eine Steckerverbindung, also ab damit. Sitz einmal ganz nach hinten und die vorderen Schrauben lösen
und einmal nach vorne und die hinteren Schrauben lösen. Sind nur 4 Stück .

Das hört sich gut an, das sollte ich auch schaffen :-) Stimmt Du hast ja gerade die Performance Sitze eingebaut!

Sei vorsichtig. Im Teppich sind recht große Durchführungen für die Kabel der Sitzelektrik/Airbags. Ein Ehering verschwindet schnell darunter und ist dann erstmal weg (die Teppiche zu entfernen dürfte ein erheblicher Aufwand sein). Mal eben um drei Ecken nach dem verlorenen Objekt greifen führt nach Murphy dazu, dass es dass es sich in dieses Loch verkrümelt (bei mir war es nur eines von drei Pfefferminzbonbons. Und ich hab meiner Frau noch gesagt, sie solle nicht im Auto essen. Schuld war ich trotzdem, weil ich entweder zu rasant beschleunigt oder zu hart gebremst habe - sagt sie:)) . Der Ansatz mit dem Sitzausbau ist daher genau richtig. Es reicht allerdings, die Schrauben zu entfernen. Dann kann man den Sitz soweit ankippen, dass der Zugang zu allem darunter ausreichend frei ist. Die Kabel können dran und der Sitz im Auto bleiben. Viel Erfolg bei der Suche.

edit: zu spät. Ich gratuliere trotzdem.

und wenn's nochmal passiert: Staubsauger nehmen, neuen Beutel rein, Ritzen aussaugen, in den Beutel schauen, falls der Ring nicht dabei war vom gefundenen Kleingeld einen Schokoriegel zum Trost kaufen :)

Ich habe sowohl meinen normalen als auch meinen Industriestaubsauger genommen, keine Chance lag genau unter der Schiene....

Zurück
Oben Unten