Fahrersitz zerlegen / Abdeckung erneuern

silano84

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hi,

ist es möglich die Abdeckung am Fahrersitz (e-Sitze mit Memory) zu tauschen, OHNE den Sitz auszubauen, wenn ja wie?

Ohne Sitzausbau ists halt sehr beengt da was zu sehen bzw. anzupacken.
Du musst die Plastikverkleidung ja über die Schalter drüberschieben, da stößt du gleich gegen den Teppich.

Daher:
Der Sitz ist doch schnell ausgebaut.
2 Schrauben vorne an der Sitzschiene entfernen, Sitz nach hinten fahren, die 2 anderen Schrauben lösen und dann die Batterie abklemmen (vorsichtshalber mal ca. 10 Minuten waren, wegen evtl. Airbagfehlermeldung) und dann den Stecker unterm Sitz trennen.
Sitz rausheben.

Einbau dann folgendermaßen:
Sitz reinstellen, mit 2 Schrauben den Sitz lose befestigen. Nun den Stecker unterm Stitz koppeln und Batterie anklemmen. Jetzt kannst du den Sitz wieder elektrisch verschieben um alle 4 Schrauben in der Stitzschiene zu befestigen.

Der Gurt macht mir noch Kopfschmerzen. Den müsste ich ja auch erstmal lösen und dann durch die obere Führung an der Kopfstütze ziehen.

Hier sprachen auch alle von den 4 Schrauben inkl. Muttern die neu müssen. Und halt auch der Schraube und der Mutter die den Gurt am Sitz hält.

Welche sind das ? Haste da mal Teilenummern?

Welche Sitze hast du denn eingebaut?.. Normalerweise kann der Gurt dort ausgefädelt werden. Die Gurtführungen sind nur geclipst, und der Gurt ist auch lang genug, um den Sitz neben dem Auto erhöht hinzulegen.

Sportsitze (keine M) elekt. Memory, schwarz. Die haben so eine geriffelte Naht in der Mitte!

...dann die Batterie abklemmen (vorsichtshalber mal ca. 10 Minuten waren, wegen evtl. Airbagfehlermeldung)...
Solange die Zündung aus bleibt, gibts auch mit angeschlossener Batterie keine Fehlermeldung.
E-Sitzverstellung geht doch auch bei Zündung aus, oder?

Okay, aber spätestens nach Zu-/Aufschließen bzw. Tür Zu-/Aufmachen müsste es wieder aktiv sein.

Das könnte man mal probieren...
Hab ich noch nicht getan

Zurück
Oben Unten