Fahrersitz

glückwunsch :-)

gabs ne erklärung dazu wieso dein sitz so war wie er war?

.

Hallo, nein leider keine Erklärung, Fotos nach München und dann kam nur die Zusage des Austausches.

Gruß

Ich habe in meinem Zettie die Sportsitze mit Leder walnuss. Die linke Seitenwange des Sitzes (welche sich auch per Knopfdruck weiter bzw. enger machen lässt), sieht bei mir nach 13.000 km schon ziemlich übel aus.
Und das, obwohl ich das Leder regelmäßig pflege. Das Leder ist an dieser Stelle schon ziemlich dünn und man sieht die Struktur kaum noch.
Hinzu kommt, dass bei einem Werkstattaufenthalt vor einiger Zeit, der Meister wohl vergessen hat, einen Schutz über den Sitz zu tun, sodass sich sämtliche Verschmutzungen von seinem Werkstattkittel auf meinen Sitz übertragen haben.
Habe ich so weit alles wieder rausbekommen - bis auf einen fiesen schwarzen Strich in der ohnehin schon sehr dünnen Lederschicht der linken Seitenwange. Leider hab ich es zu spät bemerkt und konnte so nichts mehr beweisen.
Sieht aus wie mit einem wasserfesten schwarzen Filzstift draufgemalt. Den Händler habe ich aber mittlerweile sowieso gewechselt.

Bleibt zu hoffen, dass BMW bei mir auch kulant ist. Weil wenn das so weiter geht, bin ich mir sicher, dass sich das Leder an dieser Stelle auch bald verabschiedet. Positiver Nebeneffekt: Der schwarze Strich wäre dann weg...

Gruß

Hallo zusammen, ist schon irgendwie traurig, da hegt und pflegt man das Leder (Schwarz) der Sitze und trotzdem fängt jetzt der Fahrersitz auf der Einstiegseite an sich aufzulösen und das nach 14.000 Kilometern. Wie soll ich es beschreiben, erst wurde die Seite zum vergleich zur anderen irgendwie dünn, jetzt fängt das Leder an zu Rubbeln, man kann deutlich mit dem Fingernagel strukturen fühlen, das das Leder bricht........nicht nur das, es fängt auch an sich zu verfärben, es gibt an manchen Stellen Farbabweichungen, diese lassen sich auch nicht mit Lederpflege entfernen oder wenigstens überdecken.

Kennt von euch jemand das Problem, hat jemand es schon mal Reklamiert beim Freundlichen? Habe demnächst einen Termin (Motorklackern) und werde das beim Freundlichen auch mit dem Sitz mal angehen, Bericht folgt.

Gruß

Mein Leder ist noch Top, nach 34TKM, fahre aber wenig Kurzstrecke, scheine auch ein Idealfahrer zu sein, 180/82KG:)

Zurück
Oben Unten