Fahrertraining mit freier Planung

Beim Sachsenring ist es so, man meldet sich an und bekommt eine Zahlungsaufforderung. Evtl können die dies ja auch so machen. Sie sollen dir eine Mail mit den Daten (Teilnahmebestätigung, Bankverbindung etc) schicken und du verteilst diese an die Teilnehmer.

ich freu mich schon.
diesmal komme ich auch bei sonne mit der emma, versprochen.
nur airboxtechnisch werde ich vorher nix machen, da diese dann 98dB (91dB, wenn man die originale CSL-klappe verbaut) hat und ich somit schon beim warmfahren vom platz fliege... ;)

sehen wir also mal, wie lange meine conti sportcontact 5 halten... ;)

Der AMG waere mir viel lieber, einen e85M sieht man oft, ein SLKAMG ist eine seltene perle.
aber der AMG will dank seiner bekloppt schmalen reifen nicht so gut ums eck.
außerdem ist es ein E86M!
mit helm wird es sowieso in allen autos bei mir sehr eng. ich glaube, da muss ich den kopf schief legen... :/

aber der AMG will dank seiner bekloppt schmalen reifen
VA: 7,5x18" mit 225/40
HA: 8,5x18" mit 245/35
Das ist fast indentisch mit dem 35is, was die reifen betrifft, der hat das gleiche (serie) mit hinten 255ern.

Was faehrst du auf dem e86?
nicht so gut ums eck.
außerdem ist es ein E86M!
gibts schon nicht mehr so oft, das stimmt. Ich kenne nur einen und der ist schneller wie ich. ;(
mit helm wird es sowieso in allen autos bei mir sehr eng. ich glaube, da muss ich den kopf schief legen... :/
ja das ist eng, ich bin das auch nicht gewoehnt am spreewald musste ich zum ersten mal einen helm aufziehen, ich mache sowas ja sonst nicht. Bei den braven ADAC trainings war da nie die rede von.

willy

Die Helmpflicht besteht bei Rennstreckentrainings und freien Fahren. Bei Fahrsicherheitstrainings gibt es die nicht.
und was sind wir nun?
ich möchte schon ums rund fahren... :)

Das ist fast indentisch mit dem 35is, was die reifen betrifft, der hat das gleiche (serie) mit hinten 255ern.

der 35is ist ja auch schwerer als der SLK und damit nicht der benchmark... ;)
die emma hat CSL-235/265 und ist besser ausbalanciert und insgesamt fast 200kg leichter.
dafür hat die kleine weniger drehmoment.

und was sind wir nun?
ich möchte schon ums rund fahren... :)
gehe davon aus du brauchst einen helm,
und wir fahren auch rund, aber wir machen vorallem sektionstraining. Ich hoffe das am nachmittag dann freies fahren ist, das ist aber noch nicht geregelt, fuer leute die sich im kreis schwindlig fahren wollen.

der 35is ist ja auch schwerer als der SLK und damit nicht der benchmark... ;)
Benchmark, benchmark, meine versicherung hat eh gesagt ich darf keine wettfahrten machen. :)

die emma hat CSL-235/265 und ist besser ausbalanciert und insgesamt fast 200kg leichter.
dafür hat die kleine weniger drehmoment.
Und ein paar PS mehr als der IS. Sperrdiff auch noch, aber vorallem die 200kg und dann mein federgewicht noch...
Ich glaube ich lass dich vor. :)
Ich weiss schon warum der SLK mir lieber waere zum "spielen" mit dir. :w

3L

die PS sind irrelevant. die M streuen nach unten, die iS nach oben. von daher hast du wahrscheinlich sogar mehr als ich.
aber ich hab gut 1000/min mehr und die kleine schreit, dass deine frontscheibe risse bekommen wird... :M

Das war ja sehr schön gestern.
Doch scheinbar hat euch der Imbiss nicht gefallen? Ihr schaut alle so böse.

Robert und ich hatten uns mit dem Altmetall ganz gut geschlagen (finde ich). Leider sprang meiner zweimal in den Notlauf (Problem des LMM - wegen Kompressor).

Vielleicht finden wir anhand der Fotos nun endgültig heraus, welches Gesicht sich hinter dem Nickname verbirgt.

VG
Patrick

Anhänge

• DSC00001_800x600.JPG
    DSC00001_800x600.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00007_800x600.JPG
    DSC00007_800x600.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00008_450x600.JPG
    DSC00008_450x600.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00010_800x548.JPG
    DSC00010_800x548.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00011_800x600.JPG
    DSC00011_800x600.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00014_800x600.JPG
    DSC00014_800x600.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00015_800x600.JPG
    DSC00015_800x600.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00016_800x600.JPG
    DSC00016_800x600.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00017_800x600.JPG
    DSC00017_800x600.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00018_450x600.JPG
    DSC00018_450x600.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 34
heiligs blechle. ich schaue echt, als wäre mir einer ins auto gefahren.
dabei fand ich den tag super.
sowas plane ich für 2013 oder nen trockenen winter 2012 mindestens einmal im monat ein.
@willy: ich denke, ich kann mich auch mal in der woche freimachen.

Auch sehr schoen,
puristischer roadster in leichtbauweise, vielleicht der neue Z2?

Z2-leichtbauSR.jpeg

man sieht auch schon die freude am fahren. :)

willy

...
sowas plane ich für 2013 oder nen trockenen winter 2012 mindestens einmal im monat ein.
@willy: ich denke, ich kann mich auch mal in der woche freimachen.

Einmal im monat klingt gut,
wenn man da einen regelmaessigen termin findet waere das super.
Leider kann man nicht sagen jeden 1 ersten montag im monat, oder immer am 15., weil die termine fuer freies fahren unregelmaessig sind.Manche woche ist nur ein tag, in anderen wochen 5 tage, oder gar mehr. Je nach dem wie die ihre veranstaltungen zusammen bekommen. Ich denke, immer wenn keiner bucht, machen die freies fahren.

willy

willy, wir machen das schon! :)
bis dahin kann ich schonmal auf nen satz Sportmaxx Race sparen... :D

geiles video. vielen dank dafür. :)
zum nächsten mal bringe ich dann die GoPro vorher an.
ich habe noch ne weitere sehr gute kamera für IM auto, daher kommt die GoPro dann nach draußen.

sehr gut sieht man, dass ich am meisten auf der bremse verliere. das irritiert mich ein wenig, da ich im motorradbereich auf der bremse die meisten vernichtet habe... :/

gute nachricht für alle: ich habe das STC als strecke für rFactor gefunden und werde das ganze mal checken. wenn das cool ist, dann bau ich mal nen setup zum üben - eventuell sogar für netkar pro oder so.

@willy nochmal: schneller werde ich definitiv noch. ich werde dich aber mitziehen... :D

Hier noch eine runde, diesmal fuer google erde klick

Auf der karte gabs wohl schon die kartbahn, aber noch nicht die rennstrecke, macht aber nichts.

willy

Das Erste ist aber besser ;) Der Porsche mal auf der Strecke :d:X

Neben der strecke ist man schneller als man denkt und das kann jedem passieren.
Ich finde den porsche uebrigens ein super auto, grade den boxster und den cayman und ich freue mich wenn gemischte fahrzeuge teilnehmen. In dem sinne war allerdings der SLK AMG zu weit von der strecke. :)

willy

Ps.: ich habe uebrigens grade torschlusspanik. Ich will den Z diesen monat vielleicht abmelden, wenn ich das mache dann kann ich in ein paar tagen nicht mehr am spreewald rumgurken. Ich glaub ich dreh nochmal ne runde...

Zurück
Oben Unten