Fahrertür entriegelt nur nach zweimaligem Öffnen

t0mmy

Fahrer
Guten Morgen zusammen,

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.
Ich schließe das Auto auf, Beifahrertür + Tankdeckel entriegelt, Fahrertür bleibt zu und der Nippel unten. Schließe ich wieder zu und erneut auf, geht auch die Fahrertüre auf.
Ist 06/03. Kann das mit den "alten" Türschlössern zusammenhängen oder woran könnte es noch liegen?

Habe schon gesucht aber bzgl. Türschloß findet man egtl. nur viele Ergebnisse dass die Fahrertür von außen nicht mehr aufgeht oder eben das Problem mit den klappernden Türschlössern.

Danke und Grüße,
Tom

AW: Fahrertür entriegelt nur nach zweimaligem Öffnen

Hi,
das Problem habe ich auch gerade.
Das Türschloß wurde ausgetauscht, brachte aber keine Besserung => das isses nicht.
Gib mal in der Bucht "Z4 Relais" ein. dort findest du die Info, die du brauchst.
Kurzfassung. es ist das Relais im Steuergerät, das nicht mehr funktioniert. Du kannst bei BMW 500,-€uronen dafür ausgeben, oder dir für 18,-€uro die beiden Relais kaufen, von einem Fernsehtechniker o.ä. einlöten lassen und gut.

Ich hoffe, das hilft dir weiter

Z4Winni

Okay, ich werde den Fehler mal beobachten. Danke für Infos auf jeden Fall.
Habe zum Glück noch Gebrauchtwagengarantie, hoffe mal das ist davon abgedeckt.

Habe das Problem ebenfalls seit Wochen. Meistens ist die Beifahrertüre betroffen und meine Beifahrerin muss über den Fahrersitz turnen. Hab gelesen, dass man für viel Geld das Steuergerät tauschen muss.
Die Lösung mit den Relais gefällt mir auch viel besser.
Danke für den Hinweis.

Habe das Problem auch z.z. Allerdings bisher nur auf der Fahrerseite.

Zurück
Oben Unten