Fahrgeräusche / Verarbeitung

Cerberos

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo liebe Coupe-Freunde,

wollte nur mal kurz fragen, ob ihr auch bei jenseits der 140-150km/h so extreme Windgeräusche habt. Denke das Geräusch kommt von den Seitenspiegeln...!? Außerdem hört sich meine Tankklappe beim verriegeln des Fahrzeugs echt schrecklich an.... Normal????

Muss echt sagen, dass der ZZZ in Punkto Verarbeitung nicht auf dem BMW üblichen Niveau liegt... :-( b:

In jeder extremen Kurve knarzen meine M-Sitze, hab manchmal das Gefühl in nen MX5 zu sitzen... :(

Mein alter 320si (E90) war diesbezüglich ne andere Welt...

Was meint ihr? Liegt es dran, dass die Kiste in den USA gebaut wurde???

..aber der Motor macht natürlich vieles wieder wett.. :M

AW: Fahrgeräusche / Verarbeitung

Ja Ja die verarbeitung!
Also das Thema mit dem Windgeräuchen kann ich nur bestätigen genauso wie des knacken des M-Sportsitzes.
Aber meine Tankklappe ist ruhig.
Aber wie du schon sagst der Motor is halt eine geiles Stück.

Das Knarzen am M-Sitz kommt von einer Feder. Es gab hier auch schon Abhilfemaßnahmen.
Mich störts nicht :w:w

MfG Gerhard

Oder die Sitzlehne steht an der Hinterwand an und dadurch kommt es ebenfalls zu Geräuschen. Einfach den Sitz ein wenig verstellen damit keine Berühungen entstehen und schon funkt wieder alles. Die anderen Probleme sind mir bis jetzt nicht aufgefallen ;-)
Enjoy your car!

Z4 Coupe ist kein perfekt verarbeitetes Auto! Glaube da gibt es keinen, der eine andere Meinung vertritt.

Allerdings finde ich die Optik unvergleichbar, den Motor richtig gut und den Sound perfekt!

Ach ja Preis/Leistung passt meines Erachtens auch richtig gut!

Von daher muss man(n) wissen, was man(n) haben will ;)

Na dass die Optik und der Motor der Burner sind würde ich nnnnnnnnnnnniiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee bestreiten - sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft... :-)
Aber es wäre dennoch schön wenn er bezüglich Qualität halten würde, was das Logo verspricht... Versteht mich nicht falsch - ich würde ihn gegen nichts (außer den ///M) eintauschen wollen... :-) - Aber ein kleiner Wermutstropfen sind die angesprochenen Mängel schon... :-(

Ich habe nach drei Jahren immer noch keinerlei Qualitätsprobleme bis auf das Getrieberasseln.

Bei mir knarzt auch nix. Und die Verarbeitung ist auch Top! Überall Leder, was will man mehr.
Das ein Unterschied zu TT, SLK oder Co. besteht kann ich nicht bestätigen. Aber sehr wohl ist alles schicker, edler und besser verarbeitet als im MX-5, 350Z und Co. Aber dies ist auch kein Wunder, dort ist ja ausschliesslich Hartplastik zu sehen und fühlen.
Preis-Leistung (bzw. Preis-Spaß) stimmt wie bei fast keinem zweiten Wagen! (Und ich hab den Neu gekauft ;))

Allerdings pflege ich den auch wie blöd....

Darf man fragen was du zuvor gefahren hast??
Entweder hast du ein Sondermodell oder nen anderen Anspruch... :-)

Hat dein Z elektrisch einfahrbare Außenspiegel ? Würde diese einfach mal während der Fahrt kurz einfahren ( freie Strecke ) um zu sehen / hören, ob es an den Spiegeln liegt, evtl. rasten sie ja nicht richtig ein. Tankklappe hilft evtl. ein Tröpfchen Öl am Verschlußpin. Sitze hat Gerhard ja schon angesprochen. Ich würde deine aufgeführten " Mängel " nicht zu hoch bewerten, da es eigentlich kein mängelfreies Fahrzeug gibt ( Preis / Alter / abgespulte Kilometer im Vergleich berücksichtigt ).
Wenn du mal in anderen Foren vorbei schaust, findest du dort schnell eine Anhäufung von Mängeln, da diese dort geballt beschrieben werden.
Welche Ansprüche hast du an ein Fahrzeug ?
Spaß , Freude, Form und " Dauergrinsen " lassen, die von dir geschilderten kleinen Mängel / Schwächen ganz winzig erscheinen. Meine persönliche Meinung.

Bin schon alles möglich gefahren. Habe auch ständig Leihwagen. Und wie gesagt, sehe da den Z4 mit an der Spitze. Wagen siehe in unsere Liste. Seite 5 in mitte...
http://www.zroadster.com/forum/bmw_...icht_aller_bmw_z4_coupe_forum-mitglieder.html

Selbst beim neuen Z4 klapperte bei mir mehr, dies kann allerdings auch mit dem Klappdach zusammen gehangen haben. Mein alter e85 hatte auch deutlich mehr geklappert ...

Beim Z4 (e86) ist das meiste Pipikram, ausser man hat ein Montagsauto. Das kann leider bei jedem Hersteller passieren.

Aber manchmal Frage ich mich, wie lange die Leute die Wagen probe fahren? Bisher durfte ich immer mindestens ein Wochenende die Wagen haben, und dann habe ich die auf Herz und Nieren geprüft. (Zumindestens bei Gebrauchten)
Bei neuen ist natürlich ein bisserl Glück dabei. Aber dafür gibt es ja schön lange Garantie ;)

Zurück
Oben Unten