Fahrlässige Körperverletzung ohne Verletzten?

Update:

Ich habe heute bei meiner Versicherung nachgefragt -
Die Klage ist bei denen noch nicht eingegangen, es wurde aber ein Vermerk gemacht und man sagte mir ich brauche nichts weiter zu tun.
Die Versicherung kümmert sich um alles weitere.

Update:

Meine Versicherung hat nun einen eigenen Anwalt damit beauftragt um ihre und meine Interessen in dem Rechtsstreit zu vertreten.
Es wurde bereits beantragt die Klage der Gegenseite abzuweisen.
Mein Anwalt schrieb mir, das Gericht wird mich voraussichtlich zu einem Verhandlungstermin laden.
Einer solchen Ladung müsste ich Folge leisten.
Eine Klageerwiderung wird noch in der gesetzten Frist erfolgen.

Update:
Jetzt ist es amtlich und die Sache wird vor Gericht verhandelt.
Es liest sich schon echt abenteuerlich was die Gegenseite da so alles behauptet und fordert! [emoji57]
Ich bin gespannt wie das am Ende ausgeht...

ich wurde bei meinem Unfall von meiner Versicherung vor einer Gerichtsverhandlung und einem Urteil in der SF-Klasse vorab höher eingestuft.
Das sei angeblich Gesetz, weil die Versicherung nachweisen müsste, dass sie bei einem negativen Gerichtsurteil auch in der Lage sei, die Forderungen ausgleichen zu können.
Da die Gerichtsverhandlung erst 4 Jahre später (!!) zu meinen Gunsten ausgegangen ist, habe ich in der ganzen Zeit munter meine viel zu hohen Beiträge abgedrückt.
Monate nach der Verhandlung habe ich zwar Geld zurück bekommen, aber ob das richtig abgerechnet war, konnte ich nicht mehr überprüfen, weil zwischenzeitlich von mir Änderungen im Vertragsumfang
gewünscht wurden. Zinsausfälle wurden schon mal überhaupt nicht ersetzt!
Kannst das ja mal prüfen!?
Wenn das noch gängige Praxis ist, wär´s möglicherweise großer Mist, wenn Du in der Zeit bis zur Verhandlung einen selbst verschuldeten Unfall hättest!

Zurück
Oben Unten