gresu
Der Streichler unter den "Dreien"
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
Ja klarsonst macht es doch keinen Spaß
![]()
ich finde leider keinen Ironiebutton
................ meine volle Zustimmung
ein schwarzer 23iFahrer 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja klarsonst macht es doch keinen Spaß
![]()
ich finde leider keinen Ironiebutton
ein schwarzer 23iFahrer 
Also an einen Neger kann ich mich jetzt nicht erinnern................ meine volle Zustimmungein schwarzer 23iFahrer
![]()
Hamilton
dann wär ja alles klar
und Jan hätte recht 
Also bei unseren letzten Touren war immer ein 23i dabei und ich konnte die nicht abschütteln
Da es jeweils verschiedene Fahrer waren, kann es auch nicht an diesen gelegen sein![]()
Resume:![]()
![]()
![]()
![]()
Eins ist schon klar- Wenn man von einem Auto mit über 300 PS auf einen 23i umsteigt, dann kommen einem die 204 PS sicher lahm vor. Für mich ist's eine Steigerung von 130 auf 204 PS und macht höllisch Spazzzzz..
Was ich nicht haben muss ist jedoch ein Vierzylinder. Ein ordentlicher BMW Motor muss schon mindestens 6 Enden haben.
Also an einen Neger kann ich mich jetzt nicht erinnernHamilton
dann wär ja alles klar
und Jan hätte recht
![]()

Och bloß einen V8 :)Wenn du noch dazu schreibst was für ein Maschinchen du drin hast kann Mann das auch einordnen...
"Nö bedenklichWenn das Avatar Bildchen das dazugehörige Auto darstellt ist dies schon interessant.
"Also bei unseren letzten Touren war immer ein 23i dabei und ich konnte die nicht abschütteln"

Ich würde mein Auto in vielen Punkten niemals gegen den TT tauschen wollen. Nicht nur gegen einen TT, sondern gegen alle vergleichbaren 200 PS Autos nicht!![]()

....und die Retro-Optik des Z4 kommt auch genial gut an 

Also bei unseren letzten Touren war immer ein 23i dabei und ich konnte die nicht abschütteln
Da es jeweils verschiedene Fahrer waren, kann es auch nicht an diesen gelegen sein![]()
Resume:![]()
![]()
![]()
![]()
Lass dir das mal bei Gelegenheit von Dieter zeigen/erklären 
Zitat von Addl: ↑
Mich würde ja immer noch interessieren, ob es motortechnisch eine Unterschied zwischen e89 23i und e85 2.5si gibt.minimale unterschiede gibt es. die Mehrleistung erreicht der N52 Motor im E85 u.a. durch die höhere maximaldrehzahl als es im E89 der fall ist. die motorsteuerung im E89 ist eine andere (MSV80 statt MSV70) und bringt neben der höheren abgaseinstufung noch einige, kleine Änderungen mit sich:
- 4. generation der wegfahrsperre mit neuer verschlüsselungstechnik
- aktive luftklappensteuerung
- kein kühlmitteltemperatursensor mehr am kühlerausgang

Vielen Dank! auf solch eine qualifizierte Aussage warte ich schon länger.
Ich weiß, dass mir jetzt die sofortige Steinigung droht, aber unter diesen Umständen erscheint mir doch ein Chiptuning recht sinnvoll.
Man kommt wieder auf die Leistung des 2.5si plus die paar PS die sich zusätzlich holen lassen.
Habe hier ein Angebot liegen. lt. Papier 227 PS / 280 Nm / 255 Km/h
So, jetzt dürft Ihr über mich herfallen.![]()
) da stammen auch die Leistungsangaben her.
)
*FREU*
Gerade mit 9.998 km das Fahrzeug abgestellt. Morgen auf dem Weg in die Firma knack ich dann auch die 10.000 und er wird schneller, schneller, schneller. Und das nur weil ich hier mitlese. Günstiger kann Tuning kaum sein....
![]()

hierfür würde ich vorher einen Prüfstandslauf empfehlen - und nach dem "Tuning" natürlich ebenfalls - wenn möglich bei halbwegs vergleichabren Bedingungen...Versprecht Euch von den angeblichen 18-Mehr-PS bitte nicht zuviel! Wenn der Wagen gut im Futter steht, hat er vielleicht jetzt schon 210PS o.ä. Dann wollt Ihr 500-600 Euro ausgeben für 12PS mehr? Das spürt Ihr nicht.
Tim