Fahrlichtautomatik

Firmware

Gesperrt
Hi Leute,

Heute beim fahren ging auf einmal mein Licht an, und wollte gar nicht mehr aus gehen obwohl nur Sonne :o)) (Schalter auf Fahrlichautomatik)
Also auf 0 geht es aber aus, also denke ich muss es an dem Sensor oder so liegen!!
Habe kurz eingekauft und das Licht war dann aus, und ging nach kurzer Zeit wieder an und auch nicht mehr aus.

Da ich noch Garantie habe, würde ich den Fehler gerne beheben lassen.

Wo sitzt den der Sensor? nicht das nur Dreck drauf ist...und was kann es den noch sein?

besten dank und schönes Wochenende euch allen

Markus

AW: Fahrlichtautomatik

Es kann sein, dass die Automatik einfach gedacht hat - huch tiefstehende Wintersonne, da mach ich doch mal's Licht an, bevor mich einer übersieht ...

naja ich sag nur sonne sonne sonne bisher ging es bestens...:o)) kann ich das testen? mit ner taschenlampe oder so? ob der sensor geht??

eventuell ist auch nur der sensor dreckig (sitzt afaik auch hinter dem rückspiegel auf der Windschutzscheibe, dort wo auch der Regensensor sitzt.)

Heute beim fahren ging auf einmal mein Licht an, und wollte gar nicht mehr aus gehen obwohl nur Sonne

Ging mir letztens genauso, habe danach den 1ser meiner Frau gefahren
und auch da blieb das Licht an, scheint also normal zu sein.
Wahrscheinlich ist es BMW's sehr schnell zu dunkel.

Gruß

Wilfried

man kann den sensor der fahrlichtautomatik auf die empfindlichkeit einstellen!!

anscheinend ist dein senor auf empfindlich gestellt dabei ist das licht auf der automatikstellung IMMER an!

man kann den sensor der fahrlichtautomatik auf die empfindlichkeit einstellen!!

Wie und wo kann man den einstellen?

In der Bedienungsanleitung steht, ich zitiere:

"Blauer Himmel mit tiefstehende Sonne kann zum Einschalten des Lichts führen".

Manchmal hilft ein Blick in vorgenanntes Dokument.... ;)

Erstmal Danke für eure Hilfe, komisch ist nur das es gestern gegen Mittag also gegen 12.30 Uhr und bei Sonnenschein nicht mehr aus ging. Heute Morgen..Nebel und wieder aus...hmm sehr komisch....

greezzzz

Markus

der sensor misst auch die lichtstärke - nicht wie gut deine sicht gerade ist ... und manchmal ist das licht eben eigentlich relativ schwach, und die sicht dennoch gut ... ist ganz normal.

Zurück
Oben Unten