…..,und täglich grüßt das Murmeltier mit der großen Klappe.
Thorsten, beim TWT zeigst mir bitte mal wo diese ominöse Sicherung ist.

Thorsten, beim TWT zeigst mir bitte mal wo diese ominöse Sicherung ist.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dürfte doch inzwischen bekannt sein…..,und täglich grüßt das Murmeltier mit der großen Klappe.
Thorsten, beim TWT zeigst mir bitte mal wo diese ominöse Sicherung ist.![]()
Ist mir bekannt (sowohl Lösung über Sicherung, als auch festgammeln) und genau deswegen finde ich diesen Weg etwas smarter. Ich werde auch die Einstellung beibehalten, das er im Comfort Modus startet und ich dann manuell umstelle. Ich gehe davon aus, das ich das nicht immer sofort nach dem Start machen werde, so das die Klappe immer mal wieder bewegt wird.Das erreicht man ganz einfach, wenn man die entsprechende Sicherung zieht…. hat dann eben den Nachteil, das die Klappenmechanik durch den „Ruß“ mit der Zeit festgammeln kann…. und dann sind sie überhaupt nicht mehr beweglich.
Thorsten, beim TWT zeigst mir bitte mal wo diese ominöse Sicherung ist.![]()
Wenn du den ersten Satz richtig interpretierst, verstehst du, dass der zweite nicht ganz ernst gemeint war.Dürfte doch inzwischen bekannt sein:
Weiß ich dochWenn du den ersten Satz richtig interpretierst, verstehst du, dass der zweite nicht ganz ernst gemeint war.
Wem ist das denn schon mal passiert beim G29? Ich meine nicht gehört von einem der es gerüchteweise mal gehört hat, sondern beim eigenen Auto?Das erreicht man ganz einfach, wenn man die entsprechende Sicherung zieht…. hat dann eben den Nachteil, das die Klappenmechanik durch den „Ruß“ mit der Zeit festgammeln kann…. und dann sind sie überhaupt nicht mehr beweglich.
Würde mich auch interessieren, Ruß beim G29 dürfte sich ja in ganz engen Grenzen haltenWm ist das denn schon mal passiert beim G29? Ich meine nicht gehört von einem der es gerüchteweise mal gehört hat, sondern beim eigenen Auto?
Würde mich auch interessieren, Ruß beim G29 dürfte sich ja in ganz engen Grenzen halten.
Wem ist das denn schon mal passiert beim G29? Ich meine nicht gehört von einem der es gerüchteweise mal gehört hat, sondern beim eigenen Auto?
Beim g29 hab ich davon bisher weder gehört noch gelesen.![]()
Hallo zusammen,
mich würden Eure Einstellungen für das Sport-Individual Programm mal interessieren. Ich habe mein Programm für schnelle Landstraßenfahrten wie folgt eingestellt:
Fahrwerk: Comfort (bügelt Wellen und eventuelle Schlaglöcher und Fehler in der Straße besser weg)
Lenkung: Sport
Motor: Sport Plus
Getriebe: Sport (weil er in D dann nicht so unendlich hoch dreht, wenn ich das will kippe ich den Schalthebel in S fühlt sich dann an wie Sport-Plus) ...
Ich habe keine SicherungDie haben wir bei der Erzgebirge-Tour bei Bianca @Cleomy auch gezogen….also bei ihrem Zetti und nicht bei ihr!![]()
Den haben aber die ersten Modelle doch noch gar nichtLiegt dann wahrscheinlich wirklich am OPF…der alles rausfiltert…!?
Alle G29 haben OPFDen haben aber die ersten Modelle doch noch gar nicht![]()
Den haben aber die ersten Modelle doch noch gar nicht![]()
Alle G29 haben OPF
Den haben aber die ersten Modelle doch noch gar nicht![]()
Thorsten, was hast du dann gegen die aufgrund von Ruß festgegammelten Klappen gemacht?Mir ist es beim 987 Boxster passiert… beim G29 noch nicht, weil ich die Sicherung da auch nicht gezogen habe. Allerdings hatte der Boxster natürlich auch keinen OPF, der ja schon viel „Ruß“ rausfiltert. Es könnte daher gut sein, das die Klappen beim Z4 daher auch nicht „zugammeln“…. zumindest nicht so schnell…!? Der Auspuff beim Boxster war regelmäßig schwarz von innen, das ist beim Z4 nicht der Fall…
Der Ottopartikelfilter (OPF) ist seit 2017 für neu entwickelte Benzinfahrzeuge mit frischer Typgenehmigung verpflichtendWeiß ich nicht mehr, wer mir das erzählt hat![]()
Ich glaube das stimmt so nicht ganz. Entscheidend ist, dass die Partikelgrenzwerte eingehalten werden, und das geht bei indirekter Einspritzung auch ohne OPF. Siehe Mazda…Der Ottopartikelfilter (OPF) ist seit 2017 für neu entwickelte Benzinfahrzeuge mit frischer Typgenehmigung verpflichtend![]()