Fahrsicherheitstraing

Niks_M

Fahrer
AW: Fahrsicherheitstraing

wäre ja vielleicht u.U. :) eine Idee sowas an einem Sonntag mit anschliessendem STT zu machen?! Aber grundsätzlich hätte ich schon mal Lust dazu, hab aber bisher noch kein solches Training gemacht. Vor dem Perfektionstraining empfehlen die vom ADAC ja das Intensivtraining zu machen...

Ich habe vor zwei Jahren (noch mit einem anderen Wagen) ein zweitägiges Intensiv-/Perfektionstraining gemacht. War ne tolle Erfahrung. Einiges macht man zwar intensiv richtig, trotzdem hab ich noch viel gelernt. Die Idee mit dem anschließenden Stammtisch ist prima! Was ist denn mit den anderen Bayern?

Hallo together,
das hört sich sehr interessant an, ich würde teilnehmen. Hatte schon mal ein Fahrsicherheitstraining bei BMW am Flughafen auf einem 330i. Hat schon jemand die Preise oder muß man anfragen?
Läßt sich das Ganze vielleicht mit einer schönen Ausfahrt verbinden...

LG Peter

Ich wäre da auch dabei...
in dem anderen Thread von 2008 lagen die kosten bei 95€..

Habe gerade die Antwort aus Burghausen erhalten:

"Unsere Preise sind wie folgt:

PKW-Intensivtraining (ca. 8 Stunden):

Wochentags: 155,-- Euro

Wochende/Feiertag: 175,-- Euro

Motorrad-Intensivtraining (ca. 8 Stunden):

Wochentags: 135,-- Euro

Wochende/Feiertag: 155,-- Euro

Drifttraining:

130,-- Euro

Die Anmeldung zu den Trainings kann ganz formlos per Telefon oder Mail erfolgen! Wir würden uns freuen, Sie bei uns zu einem Training begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen aus der Fahrwelt"

Also fürs driften 130 Ohren. Kann man sich ja mal gönnen...
und das erlernte gleich auf Österreichs Straßen ausprobieren. Zudem kann man das mit einer preiswerten Spritfüllung kombinieren. ich werde mich daher anmelden!!! Wäre super, noch einige Zettis dort anzutreffen!

Grüße Peter

Sorry, natürlich "Burgkirchen", nicht Burghausen!

;x Peter

Hab mich auch am 03. Juni angemeldet (zumindest heute gemailt). 130 EUR sind ein guter Preis für sicherlich viel Spaß. Rennsau, wir können ja gemeinsam fahren!?!

also bei einem perfektionstraining in augsburg wär ich dabei!!

Hab mich auch am 03. Juni angemeldet (zumindest heute gemailt). 130 EUR sind ein guter Preis für sicherlich viel Spaß. Rennsau, wir können ja gemeinsam fahren!?!

Servus Niko,
ja klasse ich denke das sollten wir mal auf jeden Fall festhalten. Das macht auch bei """" Spaß. Ich weiß allerdings noch nicht, wann es zeitlich losgeht; aber das kann man dann Anfang Juni sicher noch mal näher auschecken, weil wir vorher in Urlaub sind.

Also haben wir schon mal drei Zettis zusammen

yoda
Niks_M
Rennsau

Vieleicht kommen noch welche dazu, werde mich mal auf dem nächsten STT München umhören,
Servus derweil
Peter

Hi Peter,
klingt gut. Macht in der Gruppe sicher mehr Spaß und am STT werden wir uns voraussichtlich sehen ;)

also bei einem perfektionstraining in augsburg wär ich dabei!!

Das Perfektionstraining ist sozusagen der zweite Teil. Vorangehen muß zb ein Intensivtraining. Es empfiehlt sich beides zusammen am WE zu machen. Bringt echt viel. Leider sind erst im Juni am WE Termine frei, mal schaun.

Das Perfektionstraining ist sozusagen der zweite Teil. Vorangehen muß zb ein Intensivtraining. Es empfiehlt sich beides zusammen am WE zu machen. Bringt echt viel. Leider sind erst im Juni am WE Termine frei, mal schaun.

achso - ok, burgkirchen würde natürlich auch gehen. ich sprech das am we nochmal mit meiner regierung ab.. vielleicht kommen wir ja mit unserem e30 m3 :)

Wieviele sind denn inzwischen da angemeldet?

Habe grade mit denen telefoniert um mich endlich mal anzumelden, und sah so aus als ob ich da gerade noch Glück gehabt habe einen Platz zu bekommen :)

Hallo Leute,

ich kann nur sagen es ist dort wirklich super (Burgkirchen). Hab schon paar Training dort gemacht unter anderem ein Porsche Exclusiv Training. Echt top. Beim Drifttraining war i auch dabei.

Wann fahrt ihr dort? Vielleicht kommt ich mit.

Gruß
Tim

Hallo Leute,

ich kann nur sagen es ist dort wirklich super (Burgkirchen). Hab schon paar Training dort gemacht unter anderem ein Porsche Exclusiv Training. Echt top. Beim Drifttraining war i auch dabei.

Wann fahrt ihr dort? Vielleicht kommt ich mit.

Gruß
Tim

Gute Idee Nico :t
So ein ADAC Fahrtraining wollte ich schon lange mal machen, hab's aber immer wieder
verschoben...
Aber jetzte, werd ich mich sicher anmelden!

Es gibt auch die Möglichkeit ab 6 Leuten eine "eigene Gruppe" aufzumachen. Hab schon gefragt nach Terminen, sie brauchen aber immer ein wenig Zeit zum Antworten. Ich werd am Montag mal nachfragen. Vielleicht bringen wir ja eine eigenes Zetti-Training zusammen.

@Tim Momentan geht es um Fronleichnam (3. Juni)

Das wäre ja super geil:t 6 schöne ZZZZ zusammen auf dem Schleuderkurs...
Gäbe bestimmt ein gutes Fotomotiv ab... :d

Wäre noch ein Plätzchen frei in der Gruppe Z ?

Die Extra-Gruppe gibt es ja noch nicht. Am Montag hör ich hoffentlich mehr über Extra-Termine und wie voll der Kurs am 3. Juni schon ist.

Zurück
Oben Unten