Fahrsicherheitstraing

AW: Fahrsicherheitstraing

Also ich glaub da werd ich noch nicht Fahrfähig sein... Hab am 2 Geburtstag.... :-) Check jetzt gerade nicht ob ihr in Burgkirchen oder beim ADAC des training macht.

Also momentan gehts um das Drifttraining in Burgkirchen..

Richtisch, die Mehrheit hat sich für das Drifttraing ausgesprochen, guckt Ihr hier http://www.fahrwelt.at/1af9a72279f686cbbf064d683a8c6bc6.html

Habe heute telefoniert. Fronleichnam am 3 Juni wäre noch ein Platz frei. Diese Woche bekomm ich Bescheid, wann Extra-Termine für Gruppen ab 6 Personen frei wären.

@ADAC Augsburg
Habt Ihr schon einen Termin, hätte auch da dran Interesse (Perfektionstraining am Sonntag)

Nee Habe noch keinen Termin für das ADAC Perfektionstraining. Finde Sonntag ebenfalls gut!

Hi ,
ich hab diese Woche in Augsburg ein Perfektionstraining gemacht , kann das wircklich nur jedem empfehlen hat richtig Spass gemacht. Konnte da auch sehr viel querfahren , der Instruktor hatte seine Freude dran :)

Bild0025.jpg

Mfg Daniel

Ich habe damals die Trainings in Burgkirchen 2x organisiert.

Habe nach Extraterminen gefragt und auch jeweils für einen Sonntag bekommen.

Der Vorteil war, daß wir ein Training nur für uns Zettis hatten!!!

Beim ersten mal waren wir glaube ich 12.
Das waren fast zuviel.

Beim zweiten mal waren wir 8 oder 9. Das war ideal!

Fragt nach Wolfgang als Trainer!
Er macht das echt gut!

Hi Leutz,

also bei so einem ADAC Perfektionstraining würde ich auch mit machen.

Ich war letztes WE mit ein paar Kumpels auf dem Salzburgring und haben ein bischen was gegen die Profiltiefe gemacht. Den Wagen mal so heftig am Limit zu bewegen kann einem schon ein bischen Angst machen. Nach einer Schikane hat sich einer mit einem Z4 M in einer weißen Wolke recht heftig gedreht und schaute erstmal allen Entgegekommenden ins Auge. Is aber nix passiert.
Was mir an dem WE fehlte war ein Sicherheitstraining. Klar am Limit fahren macht schon Spaß, allerdings dem eigenen Können dient es nicht so sehr.

Steht denn schon ein Termin für das ADAC Training?

Gruß
Cruizzzzer

Nachdem inzwischen ja die Bestätigung fürs Drifttraining da ist, wollte ich den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.. treffenw wir uns aufm Weg irgendwo zur gemeinsamen Anfahrt??

Hi yoda,

um 9 gehts ja los. gemeinsame Anfahrt wird ein bisserl schwierig, da ich von Wolnzach und Du von Rosenheim kommst. Weiß noch nicht, ob ich über Land fahr oder A9/A94. Hängt vom Verkehr ab. Auf jeden Fall bis Donnerstag!

na dann ;)... und jetzt erst mal zum Gardasee *g*.. bzw morgen

Hallo ihr Drifter,
wir sind gerade erst aus dem Urlaub zurück... Habe die Bestätigung auch erhalten. Wir werden von Inzell bei Traunstein aus starten, da wir dort am Freitag noch zu arbeiten haben; ich denke so gegen 0730. Vielleicht Treffen mit Yoda in TS und dann über Waging etc weiter? Das sind so 75 KM...

Also bis spätestens Donnerstag,

Grüße Peter

Wir könnten uns an der AB Ausfahrt Traunstein-Siegsdorf treffen, falls du nicht auf der Landstraße bis dahin fährst. Da ist gleich links Richtung TS ein kleiner Parkplatz, wenn man die AB unterquert hat.

ok passt.. bin dann um halb 8 da!

bis morgen

hallo ihr's,
ich werde auf jeden fall mit euch trainieren sobald ich das auto habe. :) (dauert noch ewig, habe vor 10 tagen bestellt und noch keinen termin)
Ich war bereits mit anderen fahrzeugen ein halbes dutzend mal in linthe. Sehr modern sehr nett (in der naehe von berlin) einmal auch in Doelln. Technisch weniger ausgereift wie linthe, aber mit dem richtigen trainer und leuten auch super.

Genauso gerne wuerde ich auch woanders mal hinkommen.
Da der liefertermin aber noch in der ferne liegt und ich mit der limo kein weiteres training mehr machen moechte muss ich halt noch warten. Ich melde mich dann aber hier.

In diesem sinne:
Mann kann sich nicht immer quer stellen.
aber manchmal schon! ;)

euer
3L

So ich habe nun nen Termin für mein Perfektionstraining am 29.8. in Augsburg. Ist jemand von euch mit dabei?

So ich habe nun nen Termin für mein Perfektionstraining am 29.8. in Augsburg. Ist jemand von euch mit dabei?

Fuer mich leider noch zu frueh, ich habe noch keinen termin fuer da neue auto, rechne aber mit august/september. Eine zusage fuer 29.8 geht also nicht wirklich so mal ich den auch vorher kurz einfahren will.

3L

Ps.: dir aber viel spass und mach bilder!

hi,
gibts hier was neues inzwischen, ich (bzw meine frau) hat das auto inzwischen, wir haben auch beide schon fahren trainiert beim ADAC. :) Was mich interesieren wuerde waere ein toptraining. Wenn es interesse in linthe gibt, kann ich das vorbereiten. Wenn jemand wo anders eine idee hat, komme ich auch gerne dahin.

euer
3L

Ps.: zum einstimmen (das perfektionstraining)

und ein stueckchen toptraining

Zurück
Oben Unten