Fahrsicherheitstraining ADAC - Wer mag mit ?

Karaca58

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi zusammen,

hab als Werbegeschenk das Fahrsicherheitstraining vom ADAC bekommen. Vielleicht könnten wir ja eine gemeinsame Teilnahme koordinieren falls noch jemand dahin mag. Ich würd dann noch diesen "Winter" / Frühjahr vorschlagen. Natürlich auch gern unsere Roadster Kollegen.

Gruss,

Özkan

Stimmt :)

Hmm, NRW überall oder ggfs auch gern am Nürburgring.. Da ist ja auch ein Standort des ADAC :)

Fänd' ich cool, hätte ich Lust zu .. wollte ich eh machen im Frühjahr :)

Was für ein Training hast Du bekommen? Das Kompakt-Training? Oder sogar das Intensiv-Training?

Beim Kompakt-Training werden Dir Grundzüge der Fahrsicherheit vermittelt, als Z4-Fahrer würde ich mindestens zum Intensivtraining raten, damit Du auf Deine Kosten kommst - vielleicht kannst Du Deinen Gutschein ja anrechnen lassen, falls er lediglich für das Kompakttraining ist.

Leider suchst Du ja schon jetzt im Frühjahr ... am 26.04. ist ein Training in Hannover mit 32 Leuten aus dem Forum, ab August könnte ich was in NRW anbieten, wenn alles so klappt, wie ich das hoffe. *mir selbst die Daumen drück*

Was für ein Training hast Du bekommen? Das Kompakt-Training? Oder sogar das Intensiv-Training?

Beim Kompakt-Training werden Dir Grundzüge der Fahrsicherheit vermittelt, als Z4-Fahrer würde ich mindestens zum Intensivtraining raten, damit Du auf Deine Kosten kommst - vielleicht kannst Du Deinen Gutschein ja anrechnen lassen, falls er lediglich für das Kompakttraining ist.

Leider suchst Du ja schon jetzt im Frühjahr ... am 26.04. ist ein Training in Hannover mit 32 Leuten aus dem Forum, ab August könnte ich was in NRW anbieten, wenn alles so klappt, wie ich das hoffe. *mir selbst die Daumen drück*

Wie du vermutet hast, hab ich das Kompakttraining :) müsste mich erkundigen was in der Differenz zu zahlen wäre :) Ja hannover wäre aus Köln ein gutes Stück.. Da würd ich eher kommen um die Leute kennen zulernen als zum Training an sich :) da sind 400km schon hapik :)

Es würde auch nur um die Leute gehen - das Training ist schon ausgebucht und von allen auch bezahlt :M

Damals hatte ich ein Training in Haltern organisiert .. ich glaube 2006 rum war das, das war richtig genial mit Slalomparcour am Ende bei dem jeder fahren konnte bis er vom Fahren kaputt war :d

Es würde auch nur um die Leute gehen - das Training ist schon ausgebucht und von allen auch bezahlt :M

Damals hatte ich ein Training in Haltern organisiert .. ich glaube 2006 rum war das, das war richtig genial mit Slalomparcour am Ende bei dem jeder fahren konnte bis er vom Fahren kaputt war :d

Ja müssten dann diese Auktion für Frühjahr verschieben :/ Als du deinen Thread aufgemacht hast hatte ich noch gar kein Coupe =D

Ich kanns nur empfehlen!
Hab ich ihm August letzten Jahres über die Firma gemacht. :thumbsup:
Hoffentlich wird diese Jahr wieder eins angeboten :D

Anhänge

• IMG-20130810-WA0007.jpg
    IMG-20130810-WA0007.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 84
  • IMG-20130810-WA0008.jpg
    IMG-20130810-WA0008.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 84
Jetzt kommen alle aus den Löchern als ich im Herbst fragte wollte keiner...sollte mir das zu denken geben? :D:D:D

Also Özkan ich empfehle dir auch das Intensivtraining. Ich fand den Tag ganz gut. Aber ein Training mit weniger Inhalt würde ich nicht empfehlen!

Also bis jetzt dabei

Micha182
Jakob8509

Kompakt oder Intensiv? Welcher Standort?

Ja Thorsten. Da hatte ich noch gar kein Fahrzeug :p :D

Ich würde auch mitmachen..
Unter zwei Bedingungen.
1. erst im April
2. in der Nähe von mir 200km wäre ich bereit zu fahren.
Wohnort Rosenheim bei München

Hinsichtlich Standort in NRW würde ich Grevenbroich empfehlen.
Oh ja, nur 75km von mir aus, das gefällt mir. :t
Was kostet denn so ein intensiv Training?
Meine letzten 4 oder 5 Trainings (nicht vom ADAC) wurden von meiner Firma gefördert und haben mich je 30 Euro gekostet.
(1x Motorrad, dann Auto Grundtraining bis Aufbau-Irgendwas mit driften in der Kreisbahn und Agentenwende) :D

Jetzt machst du mich aber neugierig, hast du dazu schon was in nem andern Thread geschrieben?
Erzähl mal :)

Kompakttraining 99.-
Intensivtraining 155.-

Aber nur für ADAC Mitglieder. Ansonsten teurer.

Wärst du denn potentiell mit dabei? Falls ja, welchen Zeitraum??

Meine letzten 4 oder 5 Trainings (nicht vom ADAC) wurden von meiner Firma gefördert und haben mich je 30 Euro gekostet.
(1x Motorrad, dann Auto Grundtraining bis Aufbau-Irgendwas mit driften in der Kreisbahn und Agentenwende) :D
Frag nochmal genauer nach - ist die Förderung wirklich von Deiner Firma? Ich könnte wetten, dass das eher von der Berufsgenossenschaft gefördert wird - wenn es doch Deine Firma ist, frag mal über die Berufsgenossenschaft an - insbesondere wenn Du den Gutschein bereits vorliegen hast und keine Bestätigung dafür bei Deiner Firma einreichen musst ... die BG fördert häufig auch mit ca. 60 Euro. Aber lediglich das Intensivtraining, wenn ich da richtig liege.

(ich kann mich irren)

Also ich kann auch erst ab April.
Mein Arbeitskollege hat grevenbroich au h empfohlen der hat alle intensiv trainings dort absolviert....

Grevenbroich kann ich auch empfehlen.
Rosenheim und NRW auf 200km zusammenzubringen wird etwas schwieriger ;)

Ich würde auch zum Intensivtraining raten, habe das im letzten Herbst in Lüneburg gemacht und fand's echt gut.
Im Frühjahr geht's nun mit Perfektionstraining weiter, im Sommer dann mit dem Sportfahrer- oder Drift-Training.

Falls sich in Lüneburg jemand zum Perfektionstraining dazugesellen möchte, darf er sich auch gern melden ;)

Hi zusammen,

hab als Werbegeschenk das Fahrsicherheitstraining vom ADAC bekommen. Vielleicht könnten wir ja eine gemeinsame Teilnahme koordinieren falls noch jemand dahin mag. Ich würd dann noch diesen "Winter" / Frühjahr vorschlagen. Natürlich auch gern unsere Roadster Kollegen.

Gruss,

Özkan
Ich habe auch noch einen Gutschein vom ADAC :)
Leider nur noch bis Februar gültig..

Zurück
Oben Unten