Fahrsicherheitstraining Region Sachsen, Sachsen Anhalt, Berlin

Welcher Termin passt...

• Eurospeedway Sa., 25.06.2011

Stimmen: 0 0,0%
  • Eurospeedway So., 26.06.2011

• Eurospeedway So., 21.08.2011

• Eurospeedway Sa., 17.09.2011

• Eurospeedway So., 18.09.2011

• Sachsenring 04. Juni 2011 (Samstag)

• Sachsenring 26. Juni 2011 (Sonntag)

• Sachsenring 30.Juli 2011 (Samstag)

• Sachsenring 31. Juli 2011 (Sonntag)

• Umfrageteilnehmer
    0

karatekid

Stoffmützen Boxer
Wagen
anderer Wagen
Hi Leute,

letztes Jahr ist bei mir das Fahrertraining leider ausgefallen. Mal schauen, ob ich es dieses Jahr zeitlich auf die Reihe bekomme. Evtl. finden sich genügend und wir könnten einen netten Tag daraus machen. Aus jetziger Sicht sind folgende Termine möglich. Leider sind viele Termine bereits ausgebucht. Wenn sich genügend finden, würde ich beim jeweiligen Veranstalter nachfragen und auch Wünsche anbringen. Deshalb schreibt bitte auch eure Vorkenntnisse und Wünsche dazu.

Gruß KK

Das angebotene Programm beider Strecken ähnelt sich sehr. Preislich ist der Eurospeedway günstiger.

Eurospeedway Lausitz (139,-)
Sicherheitstraining :
  • Sitzposition und Lenkradhaltung
  • Bremsen bei unterschiedlicher Haftreibung
  • Ausweichmanöver
  • Kreisbahnfahren/Slalom
  • Abfangen eines ausbrechenden Fahrzeugs
Sachsenring (184,- / ADAC : 154,- )
ca. 8 Stunden, max. 10 Personen, Voraussetzungen : keine
Intensivtraining
  • Optimale Sitzposition / richtiges Lenken
  • Bremsen in Notsituationen
  • Ausweichen vor plötzlich auftauchenden Hindernissen
  • Kurvenfahren in Notsituationen
  • Abfangen eines schleudernden Fahrzeug
Das Perfektionstraining ist leider bis Sommer ausgebucht.

Intensivtraining am SR kann ich nur empfehlen. Das war nach dem Grundfahrsicherheitstraining mein zweites dort.
Bin am überlegen ob ich ein Drifttraining nun auch dort mache oder mal Groß Dölln teste. Die sind nämlich viel preiswerter. Und das es nicht ständig bergauf und bergab geht dürfte das lernen auch erleichtern.

Patrick

Ich würde gerne mal den Sachsenring frei befahren. Es gibt am 05.08.2011 einen Trackday. Ist mir leider etwas zu früh, weil ich dann erst einige Tage mein neuen habe. Spätestens 2012 drehe ich aber mal ´ne Runde auf dem Sachsenring.

Ich würde gerne mal den Sachsenring frei befahren. Es gibt am 05.08.2011 einen Trackday. Ist mir leider etwas zu früh, weil ich dann erst einige Tage mein neuen habe. Spätestens 2012 drehe ich aber mal ´ne Runde auf dem Sachsenring.

... das wäre dann aber ein anderer Thread.

Hier geht es um eine Art "Fahren für Anfänger" ... also ein Intensivtraining.

"Fahren für Fortgeschrittene" (Perfektionstraining) is bis Sommer ausgebucht ...steht ja oben.

"Fahren für echte Z4-Fahrer" (Trackday) ....: neuer Thread :M

... Hier geht es um eine Art "Fahren für Anfänger"
Nicht ganz. Ich schrieb ja, wenn sich genügend finden können wir eigene Wünsche einbringen. Nur das allgemeine Angebot für Einzelpersonen ist bis Herbst ausgebucht. Das fahren für "echte" Z4-Fahrer, sprich das Fahren ohne Versicherung und sich die Strecke mit Leuten teilen die einem im Zweifel in das Auto fahren, ist mir zugegeben zu heiß. Dafür gehe ich zu entsprechenden Events wo das Fahrzeug gestellt wird.

Das Perfektionstraining ist für Einzelpersonen? ... ok, das hatte ich überlesen.

Über eine Art Trackday hatten wir bereits in Boxberg schon gesprochen - der Zuspruch war groß, das muss nur irgendwie in die Hand genommen werden. Und ja, klar - das Risiko von anderen eins ins Blech zu bekommen ist natürlich vorhanden. Aber nun ja ... ist ja in aller Regel reparabel - und das Risiko ist durchaus vertretbar.

Das Perfektionstraining ist für Einzelpersonen? ... ok, das hatte ich überlesen.
Nein, nur falsch verstanden. Das normale Perfektionstraining, bei dem sich jeder anmelden kann und wo das Programm fest steht, das ist ausgebucht. Wenn wir jedoch genügend Fahrer zusammen bekommen würden, bilden wir eine eigene Gruppe und können eigene Wünsche anmelden und bekommen unser eigenes Programm. Das macht es erst interessant.

Über eine Art Trackday hatten wir bereits in Boxberg schon gesprochen - der Zuspruch war groß, das muss nur irgendwie in die Hand genommen werden. Und ja, klar - das Risiko von anderen eins ins Blech zu bekommen ist natürlich vorhanden. Aber nun ja ... ist ja in aller Regel reparabel - und das Risiko ist durchaus vertretbar.
Wie sieht das dann aus ? Ist man / wir dann allein auf der Strecke ?

Nein, alleine nicht, schon mit mehreren - ich kenne das von Most, da haben sich die Leute nur selber die Autos zerlegt (eigene Blödheit wie bei mir auch fast), durch den Preis wird die Nachfrage geregelt und man hat so kleine Golf-II-Proleten nicht dabei denen es nur um Rüpel-Rasen geht.

Wir selber wollten uns an einem Flugplatzrennen irgendwo anschließen ... mal gucken. Eilt ja nicht.

Zurück
Oben Unten