Fahrsicherheitstraining

Black Mamba

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hat jemand Interesse an ein Fahrsicherheits-/Perfektionstraining der ADAC? Vielleicht lässt sich so'n Kurs für Z3-Fahrer zusammenstellen. In Augsburg ist ja das Gelände, mit Handlingskurs :t Müsste der gleiche sein als der bei DSF immer gezeigt wird.

https://www.fit4driving.de/buchung2/termine/?Monat=5-2005

Also, besteht Interesse? 1-tagig oder 2-tagig? Zu teuer? Erfahrungen?

Lasst mal hören, dann sprechen wir beim nächsten Stammtisch drüber :4gossipz:

AW: Fahrsicherheitstraining

Hatten das schon mal angesprochen:

Interesse von Mel und mir, einige Leute von der Ulmer Fraktion glaube ich auch.
Mach' doch mal.....

Gruss
Wuchtl

Gute Idee! Frag' doch mal ob so was geht (nur für Zetties) und was das kostet. War schon lange in keinem Training mehr. Auffrischung kann nie schaden.

Gruß,
Olaf

Also ich wäre dabei.

Kann nur Wuchtl zustimmen.:t
Mach doch mal...

Grüsse
Martin

Beim ADAC liegt der Kurs für ein Perfektionstrainig bei ca. 140 Euro. Bucht man gleich für 20 Leute (2 Gruppen), dann liegt man bei unter 125 Euro.

Die Vorlaufzeit für Termine kann aber aber schon bei über 4 Monaten liegen ...

Die Berufsgenossenschaften geben in den meisten Fällen noch ca. 60 Euro dazu. Dafür gibt es Formulare, die eingereicht werden müssen - habbich gerade selber nicht so auf dem Plan.

Für ein spezielles Training, bei dem nur Sportwagen teilnehmen, lässt sich die Latte (=Spaßfaktor) auch höher legen.

... das sind so meine Erfahrungen.

Gruß, Frank

habe in muenchen (kasernengelaende) mal an einem fahrsicherheitstraining teilgenommen. hier hat die berufsgenossenschaft einen ganzen batzen dazugezahlt.

habe aber keinen schimmer ob man das dann auf einem anderen parcours nochmals machen kann?! (inkl. zuschuß).

generell habe ich daran interesse -> gerade der kurs in augsburg soll recht gut sein..

ADAC-Sicherheitstraining
ADAC-Fahrsicherheitszentrum Augsburg

Das 70 000 Quadratmeter große High-Tech-Gelände liegt verkehrsgünstig direkt an der Autobahnausfahrt Ost der A8 sowie in direkter Nachbarschaft zum Augsburger Flughafen.
Das Gelände verfügt über fünf Pisten sowie eine großzügige Handlingstrecke und ein Off-Road-Gelände.
Das hauseigene Restaurant "Boxenstop" hält moderne, regionale Küche auf hohem Niveau für Sie bereit.
Vom Anfänger bis zum Profi bietet das ADAC Fahrsicherheitszentrum Augsburg Trainings für jedes Niveau an. Modernste Technik, wie beispielsweise Wasserhindernisse, eine hydraulische Schleuderplatte, ein Aquaplaningbecken und bewässerte Spezialbeläge garantieren ein sicheres, realitätsnahes Training.
Unsere erfahrenen Trainer sind ein weiterer Garant für einen unvergesslichen Trainingstag.

Angebote PKW
Pkw-Kompakt-Training (1/2 tägig), PKW-Intensiv-Training, Pkw-Perfektions-Training, Junge Fahrer-Training, Frauen-Training, Firmen-Incentives, TrackTest-Training (Sporttraining)

Preise
Pkw-Trainings

Preise gelten wochentags. Wochenend- und Feiertagspreise gegen Aufpreis von 20 €. Preise für alle weiteren Pkw-Trainings auf Anfrage.

ADAC Pkw-Intensiv-Training; Mitgliederpreis: 139,00 €
ADAC Pkw-Intensiv-Training; Nicht-Mitgliederpreis: 149,00 €
ADAC Pkw-Kompakt-Training (1/2-Tag Training); Mitgliederpreis: 84,00 €
ADAC Pkw-Kompakt-Training (1/2-Tag Training); Nicht-Mitgliederpreis: 99,00 €

Kontaktadresse & Buchung
ADAC Fahrsicherheitszentrum Augsburg
Mühlhauser Straße 54 M in 86169 Augsburg
Telefon: 01805/11 73 11 (0,12€/min)
Telefax: 01805/11 86 11 (0,12€/min)
http://www.sicherheitstraining.net

hi,

das "TrackTest-Training " klingt doch mal interessant oder? :s

Hallo,

schön ist es sicher, werde mir aber die Moneten sparen und nicht teilnehmen. Ich bekomme aus beruflichen Gründen Fahrertrainings bezahlt.

Gruss
Carsten

Ich wäre schon interessiert. Mal sehn ob was zusammenkommt. Augsburg ist ja auch nicht weit.

:t
Währ eine prima Sache, wollte mit meinem Neuen sowiso ein Fahrertraining in Augsburg machen.

Black Mamba schrieb:
Hat jemand Interesse an ein Fahrsicherheits-/Perfektionstraining der ADAC? Vielleicht lässt sich so'n Kurs für Z3-Fahrer zusammenstellen. In Augsburg ist ja das Gelände, mit Handlingskurs :t Müsste der gleiche sein als der bei DSF immer gezeigt wird.

https://www.fit4driving.de/buchung2/termine/?Monat=5-2005

Also, besteht Interesse? 1-tagig oder 2-tagig? Zu teuer? Erfahrungen?

Lasst mal hören, dann sprechen wir beim nächsten Stammtisch drüber :4gossipz:

Wollen wir das Thema nochmal aufleben lassen?
Bei unserer Big Daddy Tour am 05.05.05 bestand bei min. 3 Fahrern Interesse. Wenn ich die anderen die sich März/April im Forum gemeldet haben mitzähle kommen wir vielleicht auf eine Gruppe mit 11 Z3s.
Termin Spätsommer (~September) wäre sicher o.k. Bis dahin sind noch Plätze frei und genügend Zeit für die Organisation.

Wir sollten das an einem der kommenden Stammtische nochmal diskutieren! Jetzt am 08.05.05 bin ich leider nicht dabei - aber wieder im Juni.

Was meint ihr??:rolleyes:

Grüße Klaus

ausgehend von dem beitrag hier habe ich das ganze mal an unser office managemennt-team weitergegeben....die fragen jetzt wohl fuer die agentur in der ich arbeite an fuer eine gruppe und klaeren das parallel dann mit dem zuschuß der berufsgenossenschaft.

muss aber auch sagen das ich viel mehr lust haette auf nen ZZZ ausritt!

habe einen kollegen der auch z3 faehrt...den wuerde ich dann auch mal anhauen!

diskussion beim naechsten stammtisch definitiv erwuenscht - da bin ich dabei!

Hallo Zusammen,

wäre auch dabei... natürlich abhängig von Termin und Kosten!

Gruß,

olli2p

Also im letzten Jahr habe ich an dem Intensivtraining beim ADAC in Augsburg teilgenommen. War super klasse und hat riesig Spaß gemacht. Das Interesse an einem neuen Kurs hätte ich schon, aber nicht noch mal den Intensivkurs. Wie wäre es denn mit:

Ein Rennstreckentraining auf dem Hockenheimring

Kostet allerdings schlappe 450 EUR!

Zur Trackteststrecke in Augsburg, je stimmt schon man fährt einen Teil der Strecke und ist schon witzig wenn man bedenkt das die da die Tests fahren, aber die gesamte Strecke wird nicht gefahren nur ein Teil davon. Um das TrackTest-Training machen zu können wird allerdings das Intensivtraining vorausgesetzt, so war es zumindest im letzten Jahr.

Hallo aus Frankfurt,
also ich wäre sehr interessiert an dem Fahrsicherheitstraining und würde dafür sogar nach Augsburg kommen! Könnte wohl auch noch nen Z1 Fahrer mitbringen.... wann solls denn losgehen?

Viele Grüße
Ilmhart

Das Training in Augsburg ist absolut zu empfehlen!
Der Kreisel, der Teil des Track-Tests nach der Kuppe und
insbes. die Schleuderplatte q: sind alleine das Geld wert.

Die Gleitflächen sind für die 245er Schlappen allerdings
recht gemein:
Ein Astra ohne ABS stand nach 45m, mein QP mit ABS
nach 70m...

Rudi

ADAC-Training habe ich letztes Jahr auch in Augsburg gemacht.
Das ist mit gutem Reifenprofil eine prima Angelegenheit.

Absolut empfehlenswert, denn wann hat man schon die Gelegenheit sein ABS soo intensiv kennen zu lernen.

Ich versuche dabei zu sein, allerdings plane ich auch eine Tour in der Salzburger Ecke.
Mal schau'n ;-)

...auf mich kannst Du immer zählen :t
(wenn nicht mal wieder andere Termine drücken :M )

CY@MSTT

Zurück
Oben Unten