Fahrsicherheitstraining

shihtzu-fanclub

immer gut drauf...
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallöchen zusammen,

werden solche Fahrsicherheitstrainings wie die von euch in Hannover wiederholt oder auch in anderen Gegenden abgehalten oder war das ne einmalige Sache?

http://www.zroadster.com/forum/inde...010-z-fahrsicherheitstraining-hannover.71457/

Habe Gestern ein Halbtagstraining in Lüneburg mitgemacht und war höchst interessant. Ein zweites Training soll auf jeden Fall folgen, vorraussichtlich ein Wintertraining... :)

Solch Extremsituationen wie da geübt werden bzw wurden, war ich gsd auf öffentlicher Strasse noch nicht ausgesetzt *lach*

Hallöchen zusammen,
werden solche Fahrsicherheitstrainings wie die von euch in Hannover wiederholt oder auch in anderen Gegenden abgehalten oder war das ne einmalige Sache?

ich antworte 'mal stellvertretend : es muß sich nur einer (oder eine :b) finden, der/die das mit dem
ADAC aushandelt und hier organisiert.

Hallo,

ich bin morgen zum Sportfahrer-Training vom ADAC im Contidrom.
Ich kann das Thema dort ja mal mit dem Trainer ansprechen und bei Interesse auch grundsätzlich vom Event mal berichten.

Viele Grüße

Michael

Ich dachte eher an eine Forums Spende von Conti :p :P
Ahh jetzt !!! Kann ich ja mal ansprechen; schließlich würden wir ja auch die Außenseite der Reifen als Werbefläche freigegeben. Da können sie ja ihren Firmennamen draufschreiben ;-)

Wobei ich vor Jahren mal von ContiWinterContact für mein TCar schrecklich enttäuscht war.
Ich will jetzt hier aber keine Reifendiskussion lostreten....

Gruß Michael

Hallo,

ich bin morgen zum Sportfahrer-Training vom ADAC im Contidrom.
Ich kann das Thema dort ja mal mit dem Trainer ansprechen und bei Interesse auch grundsätzlich vom Event mal berichten.

Viele Grüße

Michael
bin auf deine eindrücke gespannt. ich muss beruflich alle jahre ein fahrsicherheitstraining machen und die trainings der ADAC-klasse "intensiv" und "perfektion" fand ich recht lau...sportfahrer hab ich dagegen noch nicht gemacht, steht aber eventuell an. berichte mal...viel spaß.

Zurück
Oben Unten