Fährst Du mit Jacke?

Fährst Du mit Jacke oder ähnlichem ???

• Ja, zumindest manchmal

Stimmen: 51 71,8%
  • Nein, grundsätzlich nicht - mir fehlt die Bewegungsfreiheit

Stimmen: 20 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    71

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Es wird wieder Winter und ich sehe sooo viele Autofahrer, die nicht nur ihr Lenkrad warm in Lammfell einpacken, sondern sich selber ebenso in Pelzmäntel, Jacken, Sackos und was man sonst noch so dick und mollig an haben kann.

Fahren Z-Fahrer auch mit Jacke?

Ich könnte das nicht - auch Handschuhe finde ich beim Fahren extrem unangenehm ...

AW: Fährst Du mit Jacke?

Erweiter doch mal die Umfrage...

[x] Ja, wenn Dach offen und draussen < 10°C

Im Winter fahr ich freilich mit Jacke, also Frank, Dir fällt aber auch nix gscheites mehr ein :d :s

Es wird wieder Winter und ich sehe sooo viele Autofahrer, die nicht nur ihr Lenkrad warm in Lammfell einpacken, sondern sich selber ebenso in Pelzmäntel, Jacken, Sackos und was man sonst noch so dick und mollig an haben kann.

Fahren Z-Fahrer auch mit Jacke?

Ich könnte das nicht - auch Handschuhe finde ich beim Fahren extrem unangenehm ...

Kommt drauf an wie kalt es ist (bei geschlossenem Dach).
Wenn ich bei Null Grad in meinen Wagen ohne Jacke steige,
dann bin ich vorher erfroren bevor mein Zetti heizt.

Sag' mal Frank - willst Du hier der neue Umfrage-König werden? :s

Vielleicht hättest Du noch die folgende Antwort einbauen sollen:

[ ] Nein, natürlich nicht! Naturisten fahren grundsätzlich oben, unten und überhaupt ohne...

@Frank:

OT:
Wenn ich deine Signatur anschaue, muss ich immer an Kilian denken :d:b

SCNR

Im Winter kommt die Fliegerjacke zum Vorschein, jetzt bei MischMasch mit Weste, ... ich brauch doch Bewegungsfreiheit ... :+

Im Winter fahr ich freilich mit Jacke, also Frank, Dir fällt aber auch nix gscheites mehr ein :d :s

sag mal hat der Z4 keine Heizung?

also mein Z3 der wird so heiß ... und dann noch die Sitzheizung, Jacke nein Danke - nur im Kofferraum

Wieso diese Umfrage? ... naja, ich fahre ja nun täglich meine 200 km und das Autobahnfahren ist ja sooooo langweilig :T

UNd da glotzt man schon unfreiwillig immer in die anderen Autos rein :O und fragt sich, wieso die Leute mit Fellbezügen am Auto fahren, warum manche Frauen so dicht am Lenkrad sitzen, dass das Lenkrad an den Nippeln schleift (fühlt sich das so toll an? :X :d) ... und eben dass die Leute mit Jacke, Handschuhen und Schal und am Liebsten noch mit Muff fahren würden - als ob sie keine Heizung hätten.

Ich selber fühle mich durch die Jacke extrem in meine Bewegungsfreiheit eingeschränkt und könnte in Notsituationen gar nicht so reagieren, wie ich ohne Jacke reagieren würde.

... ist mir einfach zu unsicher .... und deshalb interessiert mich mal, wie's so bei den Z-Fahrern im Schnitt aussieht. :M

Wieso diese Umfrage? ... naja, ich fahre ja nun täglich meine 200 km und das Autobahnfahren ist ja sooooo langweilig :T

UNd da glotzt man schon unfreiwillig immer in die anderen Autos rein :O und fragt sich, wieso die Leute mit Fellbezügen am Auto fahren, warum manche Frauen so dicht am Lenkrad sitzen, dass das Lenkrad an den Nippeln schleift (fühlt sich das so toll an? :X :d) ... und eben dass die Leute mit Jacke, Handschuhen und Schal und am Liebsten noch mit Muff fahren würden - als ob sie keine Heizung hätten.

Ich selber fühle mich durch die Jacke extrem in meine Bewegungsfreiheit eingeschränkt und könnte in Notsituationen gar nicht so reagieren, wie ich ohne Jacke reagieren würde.

... ist mir einfach zu unsicher .... und deshalb interessiert mich mal, wie's so bei den Z-Fahrern im Schnitt aussieht. :M

solang`s dich nicht interessiert wie`s so bei den Z-Fahrer im Schritt aussieht, ist doch alles in Ordnung !!:X :d

Nur wenn es saukalt ist, fahre ich die ersten Kilomter meistens mit Jacke. Dann wird kurz angehalten und das Teil kommt in den Kofferraum.

Lieber eingeschränkte Beweglichkeit durch Jacke, als klamme Arme und Hände durch die Kälte.

Gruß Lothar

Du solltest vielleicht mal die für Dich passende Größe wählen :w
Oder nicht so'n hautenges Gucci-Zeug tragen, sondern eine geeignete Jacke :w :X Als die Autos noch grundsätzlich keine Dächer hatten, trugen alle Fahrer Jacken q:
Zet3 schrieb:
Ich bin zwar nicht Frank, aber vielleicht will Frank
Jerry's Nachfolger werden (in Sachen Umfragen).
Der Verdacht liegt nahe :X

Du solltest vielleicht mal die für Dich passende Größe wählen :w
Oder nicht so'n hautenges Gucci-Zeug tragen, sondern eine geeignete Jacke :w :X
Liegt vielleciht auch daran, dass ich mir meine Sitze im Sommer hab aufpostern lassen - vielleicht sollte ich mir noch Wintersitze machen lassen? :X :d

...ich würde es auch mal in Abhängigkeit zur Fahrstrecke sehen.

Für alle normalen Strecken ziehe ich ebenfalls die Jacke aus - Stichwort "Bewegungsfreiheit".

Für die 4km zur S-Bahn, die ich momentan häufig fahre, lasse ich bei den aktuellen Temperaturen die Jacke lieber an, da auf diesen Kurzstrecken die Heizung nicht schnell genug warm wird.

Aber: Wenn Ihr die Jacke anlaßt, achtet bitte besonders auf den korrekten Verlauf und strammen Sitz des Gurtes! Mit Jacke passiert es nämlich häufig, das der Gurt in dieser Hinsicht nicht noch mal kontrolliert wird!

Stramm sitzende Grüße,
Sven

...ich würde es auch mal in Abhängigkeit zur Fahrstrecke sehen.

Für alle normalen Strecken ziehe ich ebenfalls die Jacke aus - Stichwort "Bewegungsfreiheit".

Für die 4km zur S-Bahn, die ich momentan häufig fahre, lasse ich bei den aktuellen Temperaturen die Jacke lieber an, da auf diesen Kurzstrecken die Heizung nicht schnell genug warm wird.

So halte ich es auch.
Kommt immer ganz auf die Strecke an. Für eine kurze Strecke lass ich die Jacke an, da ich schon zu faul bin, mir für 5 min die Jacke auszuziehen und außerdem wird der kleine ZZZ auch nicht wirklich warm in der kurzen Zeit.

Für längere Strecken landet die Jacke im Kofferraum. Da ist es bequemer ohne Jacke zu fahren.

Cheers

Timo

Wenn man den Gurt komplett unter der Jacke verlegt, und die Jacke nicht gerade "Hauteng" ist, ist das eigentlich kein Problem.

Die paar Zentimeter wo der Gurt über der Jacke verläuft, sind auch bei einem Unfall kein Problem, es sei denn die Jacke ist 10 cm Dick... &:

Wie machst Du das? Einsteigen, anschnallen, Jacke anziehen? &:B;

Einsteigen, anschnallen. Linken Teil der Jacke unter dem Gurt hervorzurren, dto. Rechts. Dann darauf achten, daß der Kragen nicht unter dem Gurt ist, und der Reißverschluß meiner Lederjacken nicht umgeklappt ist (dann = cà. 1cm dick), bricht einem beim Unfall schnell mal ein paar Rippen....

Dein "Vorschlag" ist aber auch machbar - nur ein bisserl umständlicher... %:

Jacke im Auto? Never ever! Wenn´s mir beim offenfahren zu kalt ist, ziehe ich meinen Windbreakerpulli an. Das Ding wärmt wir die Hölle, ist super bequem und schränkt mich in meiner Bewegungsfreiheit null ein. Eine Jacke wäre für diesen Effekt aber immer noch dicker und dieser zusätzliche Puffer wäre mir für den Fall der Fälle zu riskant.

Klar, ich sitze immer wie ein Michelin-Männchen hinterm Steuer... :d
Neine, ernsthaft - ich fühle mich mit Jacke eingeklemmt, das geht gar nicht. Man hat ja Sitzheizung!

Grüße
Peter

Habe meistens eine dünne Windstopper-Jacke an (Farbe passend zur Innenausstattung :b ). Die trägt überhaupt nicht auf und hält den kalten Wind ab :t . (Bereits erfolgreich erprobt bei Minus 10°C/ 220km/h :b ). Finde ich das Idealste, was man machen kann. Die Bordheizsysteme erledigen den Rest ... :M Da braucht man wirklich keine dicken Wintermäntel.

Anhänge

• supersonic_jacket_me_dusty_grey.jpg
    supersonic_jacket_me_dusty_grey.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 105

Nee Du, ich hab`n Blechdach! :t

Jaja, schlagt mich ruhig, aber da stand nix, dass die Umfrage nur für Cabriofahrer is!:b

Zurück
Oben Unten