Fahrt ihr euren Zetti auch am liebsten Alleine?

Ronny G.

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Mir ist mal aufgefallen das mein Zetti mit seinen eigenarten ein so richtiges reines Fahrerauto ist :D

Es gibt einfach so wenige Beifahrer mit dem ich mich im Zetti wohl fühle habe ich jetzt über die Jahre fest gestellt. Am Ende fühle ich mich alleine oft immer am wohlsten in meinem Auto ... da hatte ich so bisher bei keinem anderen Auto zu vor so fest gestellt.
Der Wind, das recht harte Fahrwerk ... die ganzen Sinne und Eindrücke die ich als Fahrer so schätze am Roadster fahren sind für viele Mitmenschen die reine Qual. Der Wind, die Geräusche ... die hohen Kurvengeschwindigkeiten wenn ich mal Lust dazu habe ... oft auch die damit verbundene Temperaturen. Bei 10°C schauen mich die Leute von außen auch oft so an als ob ich der Draufgänger schlechthin wäre, wie ich nur auf die Idee komme da mit offenen Verdeck umher fahren zu wollen.... selbst stehen sie im freien, oder fahren Rad .... ;)

Oft ist es auch so das ich extra für mitfahrer, gerne auch Frauen das Verdeck schließe ... sobald sie aussteigen, gerade noch beim Tschüss sagen drücke ich bereits wieder den Knopf und auf die Kapuze :P ein richtig befreiendes Gefühl dabei....

Ich glaube wir Roadster Fahrer sind schon ein eigener Haufen :D Wie sind eure Erfahrungen so mit dem Thema oben ohne und Spaß dabei, aber eben lieber alleine :)

Grüße Ronny G.

Meine :K sieht das sehr pragmatisch. Ist ihr alles recht solange die Frisur hält und das Gepäck Platz findet:D

Kann aber das Geschrieben nachempfinden, man ist immer mit nem halben Auge beim Beifahrer und dessen Wohlbefinden 8-)

Ich kenn da eine die ist n sehr guter DJ, vertraut meinem Fahrstil (wahrscheinlich mit dem Wissen, dass ich mein Auto nie riskieren würde :D) und dreht die Musik vor nem Tunnel leiser! Das ist aktives Beifahren! :rolleyes:
spielt sie zufällig gerne mit Feuer? (dann kenne ich sie) :D

Fahrt ihr euren Zetti auch am liebsten Alleine?
Klar, ich hasse schreiende Beifahrer.🤪
Ich möchte sterben wie mein Großvater - im Schlaf und nicht schreiend und heulend so wie sein Beifahrer!

Im ernst, ich fahr den Zetti zu 99% eh alleine rum und ausserdem mag ich nicht aus dem Augenwinkel zusehen wie sich der Beifahrer in "flotten" Kurven verkrampft :O_oo:
Meine Freundin hat sich langsam dran gewöhnt, so richtig klappt das aber noch nicht.
Das liegt aber an mir denn im Z ändere ich meinen Fahrstil nicht, wenn jemand einsteigt muss er damit klar kommen.
Das kleine Schwarze ist und bleibt mein Spassauto :whistle:

Zu meiner Entschuldigung, ich fahre im Alltag eh nie wirklich Schnell.
Offenbar aber flott genug für die Leute die sich 0815 PKW gewohnt sind...

Ich kenn da eine die ist n sehr guter DJ, vertraut meinem Fahrstil (wahrscheinlich mit dem Wissen, dass ich mein Auto nie riskieren würde :D) und dreht die Musik vor nem Tunnel leiser! Das ist aktives Beifahren! :rolleyes:
Naja mit dem Job kommt auch ein gewisser Lebensstil dazu .... da passt so ein Zetti gut rein ins Programm :D

Meine :K sieht das sehr pragmatisch. Ist ihr alles recht solange die Frisur hält und das Gepäck Platz findet:D
Und da hast du es .... fahre mal so das die Frisur dort bleibt wo sie ist :P .... eigentlich im Zetti unmöglich ;)

Ich möchte sterben wie mein Großvater - im Schlaf und nicht schreiend und heulend so wie sein Beifahrer!

Im ernst, ich fahr den Zetti zu 99% eh alleine rum und ausserdem mag ich nicht aus dem Augenwinkel zusehen wie sich der Beifahrer in "flotten" Kurven verkrampft :O_oo:
Meine Freundin hat sich langsam dran gewöhnt, so richtig klappt das aber noch nicht.
Das liegt aber an mir denn im Z ändere ich meinen Fahrstil nicht, wenn jemand einsteigt muss er damit klar kommen.
Das kleine Schwarze ist und bleibt mein Spassauto :whistle:

Zu meiner Entschuldigung, ich fahre im Alltag eh nie wirklich Schnell.
Offenbar aber flott genug für die Leute die sich 0815 PKW gewohnt sind...

Ich denke schon das einen der Zetti im Fahrstil schon versaut .... ich merke es daran das ich seit dem mit jedem anderen Auto auch irgendwie schneller in die Kurven fahre und sich meine Beifahrer immer schon vor den Kurven irgendwo festhalten und ich mir denke was sie nun wieder haben :D

Also ich mag es auch definitiv lieber alleine zu fahren mit dem Zetti.....

Ich fahre auch am liebsten alleine im Zetti bzw schon grundsätzlich lieber alleine Auto... es sei denn ein Enthusiast sitzt mit im Auto und animiert mich förmlich zum ambitionierten Fahren :D meine Freundin ist ohnehin eine recht ängstliche Autofahrerin, vorallem wenn sie selbst fährt.. das Vertrauen in die Fahrkünste anderer ist daher ohnehin schon immer etwas getrübt.. zumal ist es ihr meistens zu kalt, windig oder laut.. ich bekomm schon immer einen bösen Blick wenn ich mal "ausversehen" mit offenem Verdeck schneller als 120 fahre (BAB)..
Und ich muss gestehen das ich letztens richtig erstaunt war das ich es in der Fahrdynamik bemerkt hatte als meine 62 kg schwere Freundin mit auf einer schnellen Tour war.. beim Bremsen und in schnellen Kurven empfand ich das als irgendwie anders.. vllt auch nur Tagesform aber ich denke die 60kg merkt man schon beim Bremsen wenn man sonst immer alleine fährt.

Meine :K macht meinen Fahrstil zum Glück zu 99% mit - auch offen mit 240 kein Thema :)
Da ich hier bei uns eh nie so fahre wie Dolomitenpässe hoch (da wird sie mit Vorausgucken die Serpentine hoch beschäftigt) bleibt sie jederzeit entspannt. Gehen Sturmfrisuren gibt es ja Kopftücher etc!
Einzig Driften ist ihr noch etwas zu arg, da muss ich sie noch dran gewöhnen ;)
Jedem anderen Beifahrer war es aber früher oder später zu arg :( und mir vergeht dann der Spaß, wenn ich mich um des Sozius Willen zurückhalten soll... dann lieber alleine :)

Da mein 6Zyl. leider nur wenig PS hat, ist es kontraproduktiv jemanden auf dem Beifahrersitz Platz nehmen zu lassen. Weil soooo wahnsinnig bin ich dann doch nicht ;)

Meine :K macht meinen Fahrstil zum Glück zu 99% mit - auch offen mit 240 kein Thema :)
Wie bei mir. Mit meiner Frau habe ich auch viele Kilometer auf dem Motorrad zurück gelegt und sie kennt schnelles Fahren.
Motorrad-Spruch_klein.jpg
Außerdem hat sie, da wir 40 Jahre verheiratet sind, volle Vertrauen zu mir.
Mir macht das Fahren zu zweit genauso viel Spaß wie alleine. Der einizige Unterschied ist die Lautstärke der Musik.
Das mag meine Frau nicht, wenn die Musik zu laut ist. ;)
Der Z4 macht ja auch jede Menge Spaß beim offenen cruisen. Dann ist es doch schön wenn man sich unterhalten kann mit einem Menschen den man gern hat. :) :-)

zumal ist es ihr meistens zu kalt, windig oder laut.. ich bekomm schon immer einen bösen Blick wenn ich mal "ausversehen" mit offenem Verdeck schneller als 120 fahre (BAB)..
Genau das ist es bei den meisten .... und da drauf habe ich eigentlich keinen Bock, es hemt mich ungemein am Spaß haben :)

Nö, alleine ist mir auf Dauer zu langweilig...
Wie kann dir alleine mit dem Zetti auf einer schönen Landstraße Langweilig werden? :P

Ich nehm gern meinen 4 Jährigen Sohn mit, der freut sich immer riesig, auch wenn's mal etwas schneller um die Kurve geht.

Oh ja der Zetti kommt bei Kiddies immer echt gut an, es sind oft meine größten Befürworter ... sie denken wahrscheinlich endlich mal ein Matchbox in echt zu sehen :D

da fällt mir das Bild hier vom Gardasee ein wo ich auf die Fähre gewartet hatte :P

IMG_20190224_182621_960.jpg

da fällt mir das Bild hier vom Gardasee ein
Ich habe mal vor einem Penny-Markt im offenen Z4 gesessen da kam ein kleiner Pöcks mit seiner Mutter vorbei und meinte:
"Mama guck mal, ein geiles Auto."
Da habe ich vielleicht gegrinst. :) :-)
Zur Mutter habe ich nur gesagt: "Der Junge hat Geschmack."
Da musste sie auch schmunzeln. ;)

Na ja, meine Frau fährt schon mal ganz gerne mit, allerdings ist sie schon eher ein Schönwetter Driver (warm muss es sein) und zu schnell darf es auch nicht sein.

Den Trip von letzten Samstag im Sonnenaufgang bei +1,5 Grad Außentemperatur mit offenen Verdeck macht sie dann doch nicht mit. Deshalb bin ich schon gerne mal alleine (d.h. mit Kumpels die im eigenen Roadster oder Cabrio sitzen) unterwegs ...IMG-20190611-WA0001a.jpg

Zurück
Oben Unten