Ich bin zwar mit knapp 26 Jahren noch nicht soo lange im Individualverkehr unterwegs, aber seit gut 1 Jahr jetzt beruflich jeden Tag und das mit einer 95 PS Rakete. Das hat sich für mich von der Zahl her erstmal schlimmer angehört als es ist, im Vergleich zu den M54B30 in 5er und Z3. Gut, der Z3 geht schon deutlich besser, aber zum 5er trügt das "Drehmoment" vom Diesel etwas und der Unterschied fühlt sich nicht so heftig an wie es 95 gegen 231 PS vermuten liessen.
Zur Ausgangsfrage, ich fahre nach wie vor ganz gerne Auto. Im Stau stehe ich glücklicherweise seehr selten, meistens ist auf der anderen Seite der Autobahn Stau früh oder abends. Wohne so, dass ich meistens azyklisch (ist das das richtige Fachwort?

) fahre. Noch dazu hilft die Big Data von Google imo enorm. Daher nutze ich das Navi im Auto gar nicht mehr (weil keine Internetanbindung). Aufregung hält sich in Grenzen, wird zur eigenen Belustigung ganz gerne "etwas" übertrieben. Ich amüsiere mich immer köstlich über die grundlosen Choleriken anderer Fahrer. Das Highlight in den letzten Monaten war ein Holländer im A6 Kombi. Beim letzten Sturm wurde die Autobahn da auf 1 Spur verengt, weil die Feuerwehr Bäume von der Straße geräumt hat. 100-200 m bevors auf die eine Spur zu ging, Blinker gesetzt um am Reißverschlussverkehr zu partizipieren. Hat den Kerl aber scheinbar nicht gejuckt. Als dann die Spur unmittelbar zu Ende war, hab ich meinem Anliegen dann doch mal akustisch Nachdruck verliehen. Da ist der Kerl förmlich exploidert, sowas hab ich bis dahin noch nicht erlebt. Inklusive Mittelfinger ausm Seitenfenster. (Würde nie auf die Idee kommen, dass man dafür die Scheibe runterfahren könnte..) Hab dann freundlich zurück gewunken. Damit giesst man bei solchen Kandidaten ja meistens noch mehr Öl ins Feuer. Da wäre etwas mehr Leistung ganz schön gewesen um dran zu bleiben und dann beim überholen nochmal freundlich zu grüßen.
Als nervig empfinde ich es, wenn ich mit meinen unglaublichen 180 oder gar 200 kmh (wenns bergab geht) angefahren komme und dann einer unmittelbar vor mir rauszieht. Dabei geht es mir weniger ums Bremsen (man rechnet ja irgendwie mit der Zeit eigentlich immer damit), sondern eher um den verlorenen Schwung. So wird man dann halt erstmal zwangsläufig zum Bremsklotz auf einer 2-3 spurigen Autobahn, wenn neben einem LKW fahren.
Eine ordentlichen Bluetooth Anbindung des Telefons empfinde ich übrigens als überaus hilfreich um das Wohlbefinden im KFZ zu steigern. Radio höre ich gar nicht mehr, ausschließlich Spotify, da hört man immer das was man selber will und zwar störungsfrei. Am besten noch mit CarPlay oder Android Auto.