Fährt jemand 235er oder 245er RUNDUM?

z3R

Fahrer
Hi,

nach mehreren Jahren BMW (e30 325i, e36 328ic, e46 330ic) habe ich die Erfahrung gesammelt, dass ich mit dem Heckantrieb die besten Erfahrungen gesammelt habe bei einer nicht-mischbereifung (Ich kapiere nicht wieso BMW daran festhält).

Bei allen oben genannten Fahrzeugen habe ich mich wie gesagt mit einer rundum-Bereifung am wohlsten gefühlt. Einfach ein tolles Fahrverhalten mit deutlicher Neigung zu neutralem/übersteuerndem Fahrverhalten.

Beim Z3 denke ich dass das auch so sein wird.

Momentan sind die typischen 225/245 montiert und der Wagen braucht gute "Überredungskünste" um aus dem untersteuern rauszugehen.

Da ich mich mich mit dem Fahrzeug noch nicht so auskenne: 225er rundum wird wohl kein Problem sein, aber wie siehts mit 235 oder 245 rundum aus?

Kombinieren will ich das ganze mit möglichst leichten Felgen.

Ich bin gespannt.
Ciao.

Das hat schon seinen Grund warum die Bereifung so gewählt wurde. Und damit meine ich nicht nur die Optik.

225 rund herum würde gehen.

Sent from my iPod touch using Tapatalk

AW: Re: Fährt jemand 235er oder 245er RUNDUM?

Ich fahr 235 40 rundum =)

AW: Fährt jemand 235er oder 245er RUNDUM?

Kommt auf die Felgen an, aber 235/40 rundum sollten passen.

Ich meine gelesen zu haben, dass hier irgendjemand 245er rundum fährt. Was dazu allerdings gemacht werden muss &:
Ich denke aber dass 235er rundum auch reichen, oder? Ich kann mir vorstellen dass das mit 245er "Walzen" an der VA recht unangenehm wird, was die Lenkkräfte und die Spurrillen anbegeht.

Grüße.

Such mal nach Beiträgen von "Nitro". Der ist die Größe auf seinem MQP gefahren.

HAllo,
ich fahre zwar keinen M aber aus erfahrung sehe ich keine Grund auf der VA 245 zu fahren völlig unnütz.
Die fahrbarkeit leidet und fahrdynamisch hat es auch keinen Vorteil, es sei denn du willst das der VA grip gross sein soll, so das die kiste in schnell gefahrenen engen kurven das auto hinten rum hebt.
Wieterhin ein 245 brauch sinnvoll min eine 8,5 " Maulweite, sonst hast du einen reifen der sich indirekt lenkt uns walkt.
Bei GW FW ein Platzproblem weil distanzen nötig, deshalb eher einen 225 auf eine 8 - 8,5 " felge
Bevor ich mir solche performance verschlechterer drauf bau
organisier ich mir eher eine felge die den 225/45 oder den 235 / 40 reifen etwas zieht um bessere stabilität in kurven zu haben.
es ist auch fahrdynamisch kein Vorteil in 4 gleichen reifen zu sehen, weil der HA grip schlechter ist wie bei OE misch!
Was willst du denn mit dem Auto machen ??
Rennstrecke ( motorsport spezifisch ) ,show & shine.............oder willst reifen sparen damit du rundherum tauschen kannst ?
Meine wahl :
VA max 8 " mit max et 35, 225 / 45 - 17, und HA 9 " oder 9,5" mit 245 / 40 passende, et für den Z3 M, 245 / 40 -17
Aber wie geschrieben muss man gerade wegen dem FW und der Tieferlegung genau selektiern welche felgen bauart wo verbaut wird mit oder ohne distanzen, ich sehe bei einer extremen tieferlegung auch eher Vorteil in einer Breiten Felge ohne distanzen gegenüber einer schmalen felge mit distanzen ( hebelwirkung, effektive auflagefläche des Reifens )
Aber da gibts wohl mehr als eine Meinung .
Gruß PAt

es ist auch fahrdynamisch kein Vorteil in 4 gleichen reifen zu sehen, weil der HA grip schlechter ist wie bei OE misch!

Doch, wenn das Fahrzeug serienmäßig untersteuernd ausgelegt ist, so wie alle aktuelleren BMW-Modelle. Aber die Diskussion hatten wir hier schon zu Genüge.

Zurück
Oben Unten