Fährt jemand die 18" Modul MD8 von ModulWheels / Xtra Wheels?

@crozetti
Hast du vielleicht ein Bild von deinem Zetti mit den 19 Zoll drauf?
Wäre sehr nett. Danke.

Gefallen mir optisch fast besser als die CH-R....

Was hast du dafür gezahlt?

Für die Felgen habe ich 800 bezahlt.
Reifen haben mich 700 inkl Montage und Wuchten gekostet. (Hankook S1)

Ich finde die ch-r ansprechender.;)
Zitiere mich mal selber:)
Gerade nochmal paar Bilder mit den ch-r gesichtet und zu meiner Freude für mich festgestellt: Die impattos sehen schon sehr stimmig aufm z aus. Die ch-r würde ich wenn, nur in graphit präferieren.

Na dann bin ich ja froh, dass ich welche in Graphit bestellt habe :D. Ich hab auch gerade nochmal die CH-R Bilder angeschaut, finde die Impattos aber z.B. vorne echt was schicker, da sie nicht so flach wie die CH-R sind. Meine neuen Räder kommen hoffentlich am Freitag an. Dann kann ich sie endlich am WE montieren. Bei dem Preisunterschied kann man aber schon ins Grübeln kommen. Hätte ich meine BBS nicht so günstig bekommen, hätte ich sie wohl auch nicht geholt. Ich finde die BBS ohne die verspielten Edelstahl Anfahrschutz-Ringe deutlich hübscher.

Hallo crozetti,
sehen sehr gut aus die Felgen. Hast Du irgendwas am Fahrwerk verändert oder Distanzscheiben drauf? Wo hast Du sie gekauft? ABE anbei?
Danke und Gruß

@crozetti
Vielen Dank für die Bilder.
Sieht stark aus.
Fährst du Gleichbereifung?
Hast du diese Felge/Reifen Kombination auch vielleicht mal gewogen?
Meine BBS CK wiegen 23,4 KG.

@crozetti
Vielen Dank für die Bilder.
Sieht stark aus.
Fährst du Gleichbereifung?
Hast du diese Felge/Reifen Kombination auch vielleicht mal gewogen?
Meine BBS CK wiegen 23,4 KG.
Dimensionen der Felgen/Reifen sind: VA: 8,5 ET 35 mit 225 35 19 und HA mit 9,5 ET 35 255 30 19
Gewogen habe ich Sie und auch mal in irgendeinem Thread gepostet: VA 22,8 kg und HA 23,4 kg (Methode: einmal mit und ohne Rad auf die Waage gestellt)
Hast mal Bilder von deinem? Die CK gefällt mir auch sehr gut

Hallo crozetti,
sehen sehr gut aus die Felgen. Hast Du irgendwas am Fahrwerk verändert oder Distanzscheiben drauf? Wo hast Du sie gekauft? ABE anbei?
Danke und Gruß
Hi Senftl,
Am Fahrwerk ist nichts verändert. Es ist das M-Fahrwerk verbaut. Distanzscheiben werden bei 8,5 et35 vorne und 9,5 et35 hinten nach meinem Geschmack nicht benötigt. Zumal 8,5 et35 vorne schon grenzwertig ist. Bisher schleift nix, fahre aber auch nicht über den Ring o.ä. Gutachten kann man auf der Diewe Homepage runterladen und Eintragung war kein Problem. Hat mich 50€ gekostet...
Gekauft habe ich die Räder über einen Messekontakt.

Na dann bin ich ja froh, dass ich welche in Graphit bestellt habe :D. Ich hab auch gerade nochmal die CH-R Bilder angeschaut, finde die Impattos aber z.B. vorne echt was schicker, da sie nicht so flach wie die CH-R sind. Meine neuen Räder kommen hoffentlich am Freitag an. Dann kann ich sie endlich am WE montieren. Bei dem Preisunterschied kann man aber schon ins Grübeln kommen. Hätte ich meine BBS nicht so günstig bekommen, hätte ich sie wohl auch nicht geholt. Ich finde die BBS ohne die verspielten Edelstahl Anfahrschutz-Ringe deutlich hübscher.
Ja dein Preis ist echt unschlagbar für die ch-r inkl. sehr guter Reifen und dann noch in Graphit:thumbsup:. Hast du die Felgen nicht schon länger bei dir liegen? Hatte ich doch iwo gelesen oder?!?:cautious:

Hi Senftl,
Am Fahrwerk ist nichts verändert. Es ist das M-Fahrwerk verbaut. Distanzscheiben werden bei 8,5 et35 vorne und 9,5 et35 hinten nach meinem Geschmack nicht benötigt. Zumal 8,5 et35 vorne schon grenzwertig ist. Bisher schleift nix, fahre aber auch nicht über den Ring o.ä. Gutachten kann man auf der Diewe Homepage runterladen und Eintragung war kein Problem. Hat mich 50€ gekostet...
Gekauft habe ich die Räder über einen Messekontakt.

Vielen Dank für Deine Antworten:)

Ja dein Preis ist echt unschlagbar für die ch-r inkl. sehr guter Reifen und dann noch in Graphit:thumbsup:. Hast du die Felgen nicht schon länger bei dir liegen? Hatte ich doch iwo gelesen oder?!?:cautious:

Doch...liegen im Büro schon seit ca. 4 Wochen - aber mit Bridgestone RFT, die wollte ich nicht. Laut Angebot sollten da Pirelli P-Zero drauf sein. Angeblich soll ich heute den Anruf bekommen, dass mein Satz fertig ist und morgen/übermorgen die Spedition die neuen Räder bringt, und die alten abholt. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass sie extra für mich P-Zero als Non-RFT bestellt hätten, was deutlich teurer für die kommt als die standard P-Zero RFT. Der Mitarbeiter meinte auch, dass er bei dem Preis, den ich gezahlt habe, sicher draufgelegt hat bei der "Extrawurst". Hab denen auch gesagt, dass das nicht nötig gewesen wäre, hätte auch die RFT genommen. Ich bin jetzt mal gespannt was ich wirklich drauf hab. Ich werd meine Räder auch mal wiegen, bevor ich sie montiere. Deine Räder sind schon recht leicht. Vermutlich leichter als die 313er.

Anhänge

• BBS_3.jpg
    BBS_3.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 127
  • BBS_2.jpg
    BBS_2.jpg
    154 KB · Aufrufe: 130
  • BBS_1.jpg
    BBS_1.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 124
Doch...liegen im Büro schon seit ca. 4 Wochen - aber mit Bridgestone RFT, die wollte ich nicht. Laut Angebot sollten da Pirelli P-Zero drauf sein. Angeblich soll ich heute den Anruf bekommen, dass mein Satz fertig ist und morgen/übermorgen die Spedition die neuen Räder bringt, und die alten abholt. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass sie extra für mich P-Zero als Non-RFT bestellt hätten, was deutlich teurer für die kommt als die standard P-Zero RFT. Der Mitarbeiter meinte auch, dass er bei dem Preis, den ich gezahlt habe, sicher draufgelegt hat bei der "Extrawurst". Hab denen auch gesagt, dass das nicht nötig gewesen wäre, hätte auch die RFT genommen. Ich bin jetzt mal gespannt was ich wirklich drauf hab. Ich werd meine Räder auch mal wiegen, bevor ich sie montiere. Deine Räder sind schon recht leicht. Vermutlich leichter als die 313er.
Haha ist top für dich gelaufen. Pzeros in non-rft mit ch-r! Was will man(n) mehr...Ja ich war über das Gewicht auch erstaunt. Diewe wirbt auf Ihrer HP/Messe auch mit einem geringen Gewicht der Impattos.
Aber das exakte Gewicht bekommt man wahrscheinlich nur mit einer echten "Felgenwaage" zumal es ja auch auf die Reifen ankommt. Da gibt es mit Sicherheit auch Gewichtsunterschiede.

In Extremsituationen ein klein wenig :-). Habe M-FW.
Und bei Dir?

Deine wirken einfach riesig groß.
Ja die Räder wirken in der Tat nicht wirklich klein auf dem "großen" Zett.

Bisher noch kein Schleifen festgestellt. Aber auch wenn, who cares.... :D

• Like
Reaktionen: UPZ
Ja genau. Ist die obige Teilenummer. Die diewe logos müssen aber vorher abgemacht werden, da die klebeembleme sonst nicht halten
Sodele, Embleme sind drauf und sitzen perfekt!

Ich hab auf den Bildern gesehen, dass du schwarze Ecken verklebt hast? Welche hast du da genau? Meine Ecken aus dem Set für den E85 passen leider nicht. :(

Frisch gewaschen und mit neuen Rädern bestückt! :)

Sind Diewe Impatto's in 8x18" und Nexen N'Fera in 225/40R18.

Bin mit der originalen Optik sowie der Preis/Leistung absolut zufrieden ... nur ein wenig tiefer dürfte er jetzt noch sein. ;)

1396536501191.jpg

1396536519497.jpg

1396536536847.jpg

1396536550996.jpg

Hab jetzt meine BBS CH-R aufgezogen und gemessen: HA 255/39/19 P-Zero gesamt 21,5KG, vorne 225/19/35 mit 21,7 KG. Wie von Pirelli damals schon gesagt, sind die 255er Reifen tatsächlich deutlich leichter als die 225er. Wie das geht frag ich mich echt....

Zurück
Oben Unten