Fahrt nach Italien.

adcox

Fahrer
Hi Leute

Also ich wollte ich August nach Italien fahren mit meinem Z4, das Problem was ich habe ist natürlich zu wenig Platz für Gepäck.
Deswegen meine Frage an euch kennt jemand ein Laden wo ich mir diese Koffer für auf dem Kofferraum leihen kann?
Oder hat von euch jemand solche günstig zu verleihen für 12 Tage?

Freue mich sehr über ein paar Tipps.

Bis denne
Adcox

Hallo

Also nur mal so eine Frage: Wie lange willst Du denn runterfahren? Wir gehen jedes Jahr runter, jeweils 10-14 Tage. Hatte noch nie ein Problem mit zu wenig Platz im Kofferraum. Man muss halt Taschen und keine Hartschalenkoffer verwenden. Zwei grosse Trolley-Taschen (wie im Bild) passen rein, plus zwei kleine Weekender. Mehr braucht man meiner Meinung nach nicht. Und nein: Wir gehören nicht zur Gattung, welche im Urlaub immer mit denselben Fummeln rumlaufen...;-)

Für den Gepäckkoffer musst Du dir 4 Löcher in die Kofferraumklappe hauen....

Anhänge

• IMG_1937.jpg
    IMG_1937.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 23
hihi
dänemarkurlaub war angesagt.
schönes wochenendhäuschen wurde ausgesucht.
kurz vorm termin kamen die reiseunterlagen.
Handtücker und bettwäsche sind mitzubringen.
scheisse wohin damit?
gaaanz einfach.
hinter den sitzen ist massenhaft platz.
da kamen die kopfkissen, zudecke, spannbetttücher, handtücher, waschlappen, halt alles was "stopfbar" war rein :)

seitdem ist das ein festeingeplanter stauraum.
ich hab sogar nen kleiderbügel einen anzugsack reingehängt als es zur hocheit eines kumpels ging ;)

koffer im zzzz? was ist das?.
reisetaschen und stopfmanie

Schick die Koffer einfach voraus - macht mein Schwager immer so wenn er per Motorrad nach Südtirol fährt.
Wenn er im Hotel ankommt íst sein Gepäck schon da - kostet soviel ich weiß 50,- EUR und hat bis jetzt immer super geklappt.
Das Gepäck wird einige Tage vor Reiseantritt bei Ihm Zuhause abgeholt und auch wieder so zurückgeliefert. Einfach mal googeln ...

Hi

Danke für die Tipps. Also ich wollte 10 Tage da runter ins Hotel in Cesenatico. Das Problem is sicherlich das ich da hinten irgendwelche Sachen kaufen werden und das grosse Problem auf der Rückfahrt kommen wird wegen dem Platzmangel.
Ich bin mir da nicht so sicher ob der Kofferraum reicht, deswegen dachte ich an diesen Gepäckträger aber Löcher wollte ich definitiv keine bohren.
Ich dachte es gäbe da son Träger der an die Kanten des Deckels geklemmt wird.

Aber wenn ihr aus Erfahrung sagt das passt irgendwie dann werde ich das vorher mal versuchen soviel wie möglich reinzustopfen.
Wenn ich den Kofferraum so vollstopfe hängt dann nicht das Heck so extremst runter und habe plötzlich keilform in die falsche Richtung?

Ich frag mich nur wie jemand hinter seinem Sitz noch irgendwas stopfen kann da is bei mir 0,0Platz.

Auf jedenfall vielen dank für die Tipps.

war letztes jahr auch mit freundin und zetti unten in süditalien...
ich selbst hab zwar nich viel gepäck gebraucht weil wir dort n ferienhaus haben in dem ich ne ganze menge zeug habe - dafür hatte meine freundin aber umsomehr dabei ;)
der zetti war voll bis untern kofferraumdeckel...

euer zeug müsste aber problemlos reingehen. für 2 wochen reichts auf jeden fall.
wie CH Z4 sagt... nimm taschen anstatt hartschalen - dann hast keine probleme

:t

Also um den Stauraum bestmöglich ausnutzen zu können, kannst du entweder "formbare" Taschen, etc. verweden, oder die Teil von Roadsterbag - passgenau für den E85

Wenn du Angst hast, dess die gekauften Dinge alle keinen Platz haben bei der Heimfahrt, kannst du die Dinger ja auch vom Urlaubsort heimschicken, oder?

Grüße,
Andreas

Machs wie ein alter Schulfreund von mir.
Der ist immer mit alten Schuhen etc. weggefahren und hat sie dann dort vor der Heimfahrt weggeschmissen! :d:d:d

hihi
dänemarkurlaub war angesagt.
schönes wochenendhäuschen wurde ausgesucht.
kurz vorm termin kamen die reiseunterlagen.
Handtücker und bettwäsche sind mitzubringen.
scheisse wohin damit?
gaaanz einfach.
hinter den sitzen ist massenhaft platz.
da kamen die kopfkissen, zudecke, spannbetttücher, handtücher, waschlappen, halt alles was "stopfbar" war rein :)

seitdem ist das ein festeingeplanter stauraum.
ich hab sogar nen kleiderbügel einen anzugsack reingehängt als es zur hocheit eines kumpels ging ;)

koffer im zzzz? was ist das?.
reisetaschen und stopfmanie

Wie groß bist Du den ,hinter meinem Sitz ist kein Platz.
LG Andreas

Hallo
Ich fahre jetzt seit ca 15 Jahre Rodster, vorher SLK jetzt E89 bei unseren zwei drei Urlaube im Jahr bekommen wir alle Sachen problemlos unter indem wir auch Taschen benutzen. Letztes mal, war sogar das Öffnen des Daches noch möglich bei der Heimfahrt.
Ein bisschen mit Überlegung packen und dann geht das.

Also hinter dem Beifahrersitz hat bei mir immer ein Kleidersack PLatz (Chefin 166) und an dem Ü-Bügel ist der Haken dafür.

Zurück
Oben Unten