Fahrverhalten grausig

AW: Fahrverhalten grausig

Der Z ist dafür schon von natur aus eher anfällig.
Die Misch-Reifenkonfiguration, evtl. Spurverbreiterungen und vor allem auch Tieferlegung macht es noch viel schlimmer....

Das kann ich nur zu 100% bestätigen.
Das Fahrverhalten meines qp´s war noch bis Ende letzten Jahres unter aller Sau im Grenzbereich. b: b: b:
Es lag einzig und allein an den dicken Distanzen auf der VA. Ich musste bei den M3 18" vorn jeweils 20mm Distanzen fahren, die dann den Wagen so extrem untersteuern liessen, das ich kurz vorm heulen war!!! :g
Jetzt fahre ich vorn keine Distanzen mehr und siehe da. Absolut neutral!!! :t Jetzt liegt das qp perfekt! Besser kanns nicht sein! ENDLICH!!!

Gruß,
ben

Hallo,

was am Schraubstock geht, ist wohl nur raus,

einspannen Gummi raus schneiden, äußeres Lager einsägen und austreiben.

Ob das mit dem Eindrücken geht, kann ich nicht sagen, ...

Gruß Heiner

Bei mir hat vor 2 Jahren (65.000km) ein Ersetzen der "Radführungsgelenke in den Querlenkern" geholfen. (Bei Standard-Mischbereifung 225/245, - sonst alles Serie)

Auf der Lindauer Autobahn war vorher in den engeren Kurven nicht mehr als 120 km/h drin - sonst hatte man das Gefühl, es trägt einen aus der Kurve. Ich bin eher durch die Kurven geeiert, als gefahren.

Nach dem Austausch ist wieder alles wie gehabt :9

Roger

Der Z3 hat doch kein schlechtes Fahrverhalten....?!? Das kommt einem nur so vor, weil eben alles extrem direkt ist. Schon alleine die Lenkung ist halt sehr empfindlich. Ich finde man gewöhnt sich sehr schnell daran. Also ich fahre auch dauerhaft, wenn es denn möglich und erlaubt ist, Tachoanschlag und wechsel dabei problemlos die Spuren. Spur und Sturz läßt sich beides vorne einstellen - nur hinten sieht es mau aus. Ist halt ne E30 Hinterachse. Die Direktheit und Nervosität gehört halt zum Zetti. Aber er bleibt locker in der Bahn - auch wenn man es anfangs vielleicht nicht glaubt.

Der Z3 hat doch kein schlechtes Fahrverhalten....?!? Das kommt einem nur so vor, weil eben alles extrem direkt ist. Schon alleine die Lenkung ist halt sehr empfindlich. Ich finde man gewöhnt sich sehr schnell daran. Also ich fahre auch dauerhaft, wenn es denn möglich und erlaubt ist, Tachoanschlag und wechsel dabei problemlos die Spuren. Spur und Sturz läßt sich beides vorne einstellen - nur hinten sieht es mau aus. Ist halt ne E30 Hinterachse. Die Direktheit und Nervosität gehört halt zum Zetti. Aber er bleibt locker in der Bahn - auch wenn man es anfangs vielleicht nicht glaubt.

Genau so beschreibt sich das Fahrverhalten des Z3.
Etwas empfindlich und direkt, aber egal bei welcher Geschwindigkeit, ein sauberer Spuwechsel ist problemlos.

Zurück
Oben Unten