Fahrwerk Abstimmung z4 e85

Datschi

Fahrer
Registriert
8 Dezember 2016
Ort
Miesbach Oberbayern ❤️
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus ,
Würde meine zetti e85 gerne die Fahrwerk optimal vom Profi einstellen lassen .
Gibt in Bayern eine Top Adresse hierfür??
Bin für jede Info dankbar!
Schmickler ist Top aber mir leider zu weit weg !
Grüße Günther
 
Hallo Z4 Driver und insbesondere an @Datschi,
ich bin heute bei Wolfang Weber gewesen.
Das Ergebnis: 😁😎😁👍👍

Zur Historie:
Mein Z4 war (aufgrund von Felgenwechsel) kürzlich beim Reifen & Felgen Händler. Das Vermessen wurde teuer bezahlt und artig (mit Messprotokoll) belegt. Trotzdem passte die super Optik des Fahrzeug nicht zum Fahrverhalten (das galt aber auch schon vor dem Besuch beim Händler).

Empfehlungen hier im Forum haben mich dann zum Wolfgang geführt. Also, Termin vereinbart und über 200km Anfahrt (pro Strecke) akzeptiert.

Der heutige Termin vor Ort war ungezwungen und ich stand staunend daneben. Das Z4 Fahrwerk war völlig falsch eingestellt und das Protokoll vom Händler nix wert.

Wolfang hat das Fahrzeug innerhalb 1h in ein völlig anderes Fahrgefühl verwandelt und mir als Laie alles verständlich erklärt.

Die abschließende Testfahrt war beeindruckend (ja wir sind öfter über die kleine Brücke gefahren).

Kurz gesagt: Zeit und Geld sind top investiert. Unbedingt machen!

VG

Thilo

P.S.: Ich war der 178. Z4 bei ihm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr spannend an, zumal meine einfache Anfahrt ca. 30km sind :thumbsup:
Darf man fragen auf was man sich preislich einstellen sollte? :) :-)
 
Hört sich sehr spannend an, zumal meine einfache Anfahrt ca. 30km sind :thumbsup:
Darf man fragen auf was man sich preislich einstellen sollte? :) :-)

Kommt drauf an ob normales Fahrwerk (rund 300€) oder Gewindefahrwerk (rund 500€), dazwischen bewegte sich das Stand April 2019...

Aber wie @sesam4000 sagt, anrufen 👍🏻
 
Na ich werde das nächstes Frühjahr auch mal anstreben und mit einer Runde in den Österreicher Bergen verbinden ... ;) So ein haufen Münzen in neues Fahrwerk, Achsen und Reifen gesteckt .... da wäre nicht genutztes Potenzial verschenkte Müh.
 
Servus ,
Würde meine zetti e85 gerne die Fahrwerk optimal vom Profi einstellen lassen .
Gibt in Bayern eine Top Adresse hierfür??
Bin für jede Info dankbar!
Schmickler ist Top aber mir leider zu weit weg !
Grüße Günther
[/QUOT
Hallo Z4 Driver und insbesondere an @Datschi,
ich bin heute bei Wolfang Weber gewesen.
Das Ergebnis: 😁😎😁👍👍

Zur Historie:
Mein Z4 war (aufgrund von Felgenwechsel) kürzlich beim Reifen & Felgen Händler. Das Vermessen wurde teuer bezahlt und artig (mit Messprotokoll) belegt. Trotzdem passte die super Optik des Fahrzeug nicht zum Fahrverhalten (das galt aber auch schon vor dem Besuch beim Händler).

Empfehlungen hier im Forum haben mich dann zum Wolfgang geführt. Also, Termin vereinbart und über 200km Anfahrt (pro Strecke) akzeptiert.

Der heutige Termin vor Ort war ungezwungen und ich stand staunend daneben. Das Z4 Fahrwerk war völlig falsch eingestellt und das Protokoll vom Händler nix wert.

Wolfang hat das Fahrzeug innerhalb 1h in ein völlig anderes Fahrgefühl verwandelt und mir als Laie alles verständlich erklärt.

Die abschließende Testfahrt war beeindruckend (ja wir sind öfter über die kleine Brücke gefahren).

Kurz gesagt: Zeit und Geld sind top investiert. Unbedingt machen!

VG

Thilo

P.S.: Ich war der 178. Z4 bei ihm
Was hast du fahrwerksmäßig verbaut? Also was konnte er alles einstellen?
 
Zurück
Oben Unten