Fahrwerk + Distanzscheiben WELCHE ??

area51

Fahrer
Hi zusammen,

habe Serienfahrwerk verbaut und bin am Überlegen doch evtl. Zetti etwas tiefer zu legen. Beim Serienfahrweg empfehlen viele die Eibachfedern. Sollte ich diese nehmen oder die von H&R. Habe 18Zoll Doppelspeiche 135 aufgezogen. Vorne 225 und hinten 255. Was meint Ihr welche Distanzscheiben sollte ich aufziehen damit es optisch schön wirkt aber nicht zu "prollig". Möchte keine Umbauten am Fahrzeug vornehmen müssen.

Danke für die Infos. Kennt Ihr einen Händler im Raum Ansbach / Nürnberg der Ahnung davon hat oder soll man dazu einfach zu ATU oder so gehen. Ich hab damit echt noch keine Erfahrungen gemacht.

Grüße

AW: Fahrwerk + Distanzscheiben WELCHE ??

Kannst auch meine Userpage clicken (Signaturbild), da sind auch 2 Vorher-Nachherbilder drauf plus Angaben was verbaut ist ;)

Habe Runflatreifen montiert. BMW Händler sagt, dass Fahrwerk speziell auf diesen Reifentyp eingestellt ist. Ist es dann ein Problem wenn man die Federn einfach ändert.

Hallo area51,
alle Zettis sind von BMW Engineeringleute konstruiert und auf alle ihre Komponenten abgestimmt.
Und jetzt kommen die Besitzer und basteln an ihre Autos rum, verändern Frontschürzen, bauen Flügelchen auf die Heckklappe, legen ihr Fahrzeug tiefer, bauen andere Fahrwerke ein und und und...
Ist doch klar, das ein Händler dagegen ist :) :) .

Aber zurück zu deiner Frage:
Es ist kein Problem bei deiner Maßnahme zu erwarten.
Es sei denn, dass du aufgrund der höheren Kurvengeschwindigkeiten ein wenig mehr Reifenverschleiss produzierst.
Ach ja und der Wagen wird ein wenig härter und das Ein- und Aussteigen wird auch "anders".
Du merkst halt, dass dir 35mm fehlen.

Zurück
Oben Unten