Fahrwerk verbessern (Z4 ohne M Sportpaket).

NoPasaran

Testfahrer
Registriert
30 Juli 2013
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo mittenand

Warum gibt es nur bei H&R Stabis zu Z4 3.0si Coupe? Eibach und KW haben keine Stabis für dieses Auto.

Mein Auto ist ohne M Sportfahrwerk und ich möchte was sportliches einbauen.

Von H&R Gewindefahrwerk und KW V2 habe ich nur Positives gehört, Eibach B12 Pro-Kit wirkt schlechter sein als H&R und KW wenn ich Foren lese. KW V2 is in Zugstufe einstellbar, H&R ist nicht einstellbar, also muss KW besser sein, nicht wahr?

Was Stabis angeht, sind M Stabis dicker as Originalstabis und sind H&R Stabis noch dicker? Braucht dieses Auto bessere Stabis?

(Ich fahre gerne in den Bergen.)

Danke schön für Hilfe!
 
Alles eine Preis- und Bewegungsprofilsache;) Das B12 hatte ich in meinem alten 3.0 und war sehr zufrieden, wenn Du aber öfter mal Rennstrecke fährst, ist das KW sicher besser.

Ach ja, hatte vorher das M-FW und das B12 ist wesentlich harmonischer
 
Danke schön, z-fan.

Hast du KW V2 auch probegefahren?

Ich hatte KW V2 in meinem GTI E30 Oettinger, aber das war vor sehr langer Zeit.
Ich fahre keine Rennstrecke, aber ich fahre gern Alpenpässe in der Schweiz.
Weiss nicht...alle schwärven von KW V2, aber dieses Fahrwerk kostet 2x B12 Pro-Kit.... :thumbsdown:
 
Danke schön, z-fan.

Hast du KW V2 auch probegefahren?

Ich hatte KW V2 in meinem GTI E30 Oettinger, aber das war vor sehr langer Zeit.
Ich fahre keine Rennstrecke, aber ich fahre gern Alpenpässe in der Schweiz.
Weiss nicht...alle schwärven von KW V2, aber dieses Fahrwerk kostet 2x B12 Pro-Kit.... :thumbsdown:
KW ist ne eigene Liga, das lassen die sich auch bezahlen!
 
KW V2 ist ein Gewindefahrwerk
Bilstein fängt bei den Gewindefahrwerken erst ab B14 an und das kostet ebenfalls entsprechend

... man kann festhalten, dass KW und Bilstein zu den teuersten gehören!
 
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