Fahrwerk zu hart -> Empfehlung ?

RO89

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo Allerseits ! Habe mich schon durchs Forum gestöbert aber leider hab ich da nicht wirklich eine Antwort gefunden. Ich fahre den Z4 erst seit kurzen und er hat das Mpaket. 19 Zoll ( originale BMW Räder), Runflat Bereifung und ich nehme mal stark an das M-Fahrwerk. Leider ist mir das alles zu hart. Es knistert ( im Innenraum ) und poltert . Ich weiß es ist ein Roadster aber mir ist das zu hart. Ein wenig Comfort sollte auf Dauer sein.

Was ist zu empfehlen ? Ich hatte mal einen z4 mit Serie Dämpfern und Eibach Federn mit 19 Zoll gefahren. Was ich durchaus OK fand. Aber da waren glaube ich keine Runflat tires verbaut. ...liegt es nur an den verstärkten Reifen ? Oder lieber Serie Dämpfer mit Eibach besorgen ?

Freue mich auf Antworten !

Hallo Allerseits ! Habe mich schon durchs Forum gestöbert aber leider hab ich da nicht wirklich eine Antwort gefunden. Ich fahre den Z4 erst seit kurzen und er hat das Mpaket. 19 Zoll ( originale BMW Räder), Runflat Bereifung und ich nehme mal stark an das M-Fahrwerk. Leider ist mir das alles zu hart. Es knistert ( im Innenraum ) und poltert . Ich weiß es ist ein Roadster aber mir ist das zu hart. Ein wenig Comfort sollte auf Dauer sein.

Was ist zu empfehlen ? Ich hatte mal einen z4 mit Serie Dämpfern und Eibach Federn mit 19 Zoll gefahren. Was ich durchaus OK fand. Aber da waren glaube ich keine Runflat tires verbaut. ...liegt es nur an den verstärkten Reifen ? Oder lieber Serie Dämpfer mit Eibach besorgen ?

Freue mich auf Antworten !

Tausch die Runflats gegen ganz normale.
Meine originalen Runflats hatten auch ein Fahrkomfort wie Holzräder.

nicht nur das, sie versetzen das fahrzeug auf gerader strecke wenn man einen gullideckel ueberfährt

Ich hatte vor einiger Zeit mal die Originalen 18 Zoll mit RFTs wieder angebaut weil meine damaligen Breyton Felgen zur Rep. waren.
Unglaublich wie schlecht die RFTs sind und ich musste sofort wieder an den begriff Holzreifen denken was wohl auch sehr passend ist :confused:
Es ist schon so wie meine vorredner sagen, RFTs runter und du bist schon mal einen schritt weiter ;)

.. nur einmal hätte ich mir den RFT zurückgewünscht, nämlich nachdem ich eine schraube in einen fünf Wochen alten Reifen gefahren habe, der dann schon nach dem Ausrollen komplett hinüber war ^^

.. nur einmal hätte ich mir den RFT zurückgewünscht, nämlich nachdem ich eine schraube in einen fünf Wochen alten Reifen gefahren habe, der dann schon nach dem Ausrollen komplett hinüber war ^^
Das Risiko nehme ich gern in Kauf, mit den RFTs fuhr sich die Karre wie ein Bollerwagen :) :-)

Bei mir war die Fahrfreude in den letzten Wochen auch weg, so dass ich mich schon bei Mobile mit dem Cayman S, 911er und Co. befasst habe. Gestern habe ich mal den Luftdruck gecheckt und siehe da...ein Vorderreifen zu stramm, einer deutlich zu schlapp ( vor 6 Wochen war der Wagen in der Werkstatt und irgendein Held hat da wohl diese Glanztat vollbracht). Heute konnte ich wieder saubere Radien fahren und ´nen vernünftigen Geradeauslaufen. Alles wieder topp!

Bei mir war die Fahrfreude in den letzten Wochen auch weg, so dass ich mich schon bei Mobile mit dem Cayman S, 911er und Co. befasst habe. Gestern habe ich mal den Luftdruck gecheckt und siehe da...ein Vorderreifen zu stramm, einer deutlich zu schlapp ( vor 6 Wochen war der Wagen in der Werkstatt und irgendein Held hat da wohl diese Glanztat vollbracht). Heute konnte ich wieder saubere Radien fahren und ´nen vernünftigen Geradeauslaufen. Alles wieder topp!

Entscheide dich mal... [emoji85][emoji85][emoji85] vor 1 Monat klang das noch!

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/armer-porschefahrer.116693/
Am Dienstag traf ich einen bekannter Bauunternehmer ( um die 40zig) in seinem aktuellen 911er. Ich fand's extrem klasse und hab mich für ihn gefreut. Er sagte mir jedoch, er habe in dem Wagen in den letzten 18 Monaten 1000 km gefahren. Mir war klar warum: In der Firmen kriegt der Maurer so ein Auto nicht in den Kopp und macht erst mal 2 Gönge langsamer und der Kunde verhandelt gaaanz sicher seinen Aufträg maximal ambitioniert. Da bleibt bei einem 12 Stundentag nicht mehr viel Zeit. Dieses Auto ist auch heute noch ein Statement!!!
Da lob ich mir mein 7 Jahre altes, bei weitem nicht so polarsierendes Z-Cabrio mit dezenten 400 PS. Ich hab 10000km Spass pro Jahr....

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nie behauptet, dass mir ein Porsche nicht gefällt. Ich befürchte nur nach wie vor hmm.... nicht nur wohlmeinende Reaktionen in meinem Umfeld. Ob mir so langsam egal ist, hängt derzeit von meiner schwankenden Stimmungslage ab. Im Übrigen Wie sagte Matthias Riechling: Ich kann durchaus passieren, dass ich nach 14 Tagen nicht mehr meiner Meinung bin!

Puh, Geschmacksache ;P

Aber generell .. es macht natürlich nicht immer Sinn, auf mögliche Reaktionen zu sch*, gar keine Frage, aber wenn nicht allzu viel davon abhängt, tu es ;)

ich habe nie behauptet, dass mir ein Porsche nicht gefällt. Ich befürchte nur nach wie vor hmm.... nicht nur wohlmeinende Reaktionen in meinem Umfeld. Ob mir so langsam egal ist, hängt derzeit von meiner schwankenden Stimmungslage ab. Im Übrigen Wie sagte Matthias Riechling: Ich kann durchaus passieren, dass ich nach 14 Tagen nicht mehr meiner Meinung bin!

IMG_8932.JPG

Geht mir manchmal aber auch so..... :whistle:

.

Na, und ? Auch ein Runflat überlebt das nicht. Einziger Unterschied: Ist teurer.

.. nicht immer, aber die Möglichkeit besteht zumindest, weil die Karkasse nicht direkt zusammenfällt. So besteht u.U. die Chance, den Reifen reparieren zu lassen - ob man das dann möchte, steht auf einem anderen Blatt, aber davon war ja auch nicht die Rede.

Machs wie Ich: Bei mir steht im Auftrag: Luftdruck okay, bitte so lassen.

Zurück
Oben Unten