Fahrwerk

Fixi

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Moin! Liebe Z4 Fahrer/in
Ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk für meinen 3.0si sollte nicht zu hart und nich zu tief sein eben ein guter Kompromiss ,den ich fahre ihn das ganze Jahr und auch lange Strecken zb Hamburg nach Österreich 🇦🇹 Kurven kratzen 🤪 . Vielleicht habt ihr paar gute tips für mich . Euch n Sonniges Weekend 👍

Moin Moin

Schon mal gegoogelt,da wirst du mit Antworten erschlagen.

gruß
Karsten

Moin! Liebe Z4 Fahrer/in
Ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk für meinen 3.0si sollte nicht zu hart und nich zu tief sein eben ein guter Kompromiss ,den ich fahre ihn das ganze Jahr und auch lange Strecken zb Hamburg nach Österreich 🇦🇹 Kurven kratzen 🤪 . Vielleicht habt ihr paar gute tips für mich . Euch n Sonniges Weekend 👍
Budget?
Unter 1000 Euro? Koni + Eibach
Über 1000 Euro? KW V3

Wenn du mich frägst, „gewebertes“ KW V3 mit neuen H&R-Stabis hinten und vorne
Kost richtig Geld, is aba einfach a richtig gut
Wie sagt Holger immer so schön:
„Wer zweimal kauft, kauft öfters“ 😜

Genau ! Deswegen frage ich ja auch hier wo sich die Leute auch damit auseinander setzen . Ist echt schwer sich zu entscheiden. :)
Unter 1000,- mit allem drum und dran wird eh schwierig - da ist die Frage eher ob es in Summe über 2000,- Euro kosten darf.
Ich hatte so zwischen 1700- 2300 € inkl Einbau eingeplant

Ich hab für´s KW V3 mit Einbau, allen Eintragungen mit Felgen und einstellen lassen ca.2200 liegen lassen.
Ich fahre ihn auch das ganze Jahr. Angenehm weich im Alltag , aber liegt beim Kurven räubern schön straff aufm Belag.
Das perfekte Fahrwerk für nen daily:t

Würde dir vielleicht direkt empfehlen ein Termin bei Schmickler zu machen zum Einbau. Die wissen wie man das vernünftig und richtig einbaut, stimmen es perfekt ab und lassen es auch eintragen. Vllt noch direkt eine Individualabstimmung des Motors dabei :D aber wenn Geld "keine Rolle" spielt geht nichts am V3 oder CS vorbei.

Vielen Dank für die Antworten ! Ich werde mich wohl für das v3 entscheiden und die Werkstatt meines Vertrauens damit beauftragen . Bin schon echt gespannt 😉 Rückmeldung kommt 👍

Zurück
Oben Unten