Fahrwerk

SilverBullit

Fahrer
Hallo zusammen! Folgendes Prob.42.500km gelaufen.Reifen Sport Maax Neu.Spur und Sturz OK.Fahrwerk Orginal M.Auto verhält sich Katastropahl,
Spurrillen ,Wind,etc.....

Was soll Ich tuen???

AW: Fahrwerk

SilverBullit schrieb:
Hallo zusammen! Folgendes Prob.42.500km gelaufen.Reifen Sport Maax Neu.Spur und Sturz OK.Fahrwerk Orginal M.Auto verhält sich Katastropahl,
Spurrillen ,Wind,etc.....

Was soll Ich tuen???

Verhält es sich so seit du es hast oder hat sich das Fahrverhalten plötzlich verändert.

Was heißt katastrophal? Beschreibe mal etwas genauer.
Das Spurrillennachlaufen ist ja normal. Aber Wind?

Wie alt sind die Reifen?

Spurverbreiterung?
Welches Format haben deine Räder/Reifen?

Spur und Stur ok nachgemessen oder angenommen?

Was ist mit den Domlagern/Stützlagern? (Auch wenn 42tkm recht früh wäre)

PS:Benutz ruhig ein paar Worte mehr - kostet nix %:

Reifen 500-1000km einfahren, dann ist alles wieder Bestens!

Gruß Viktor

Spur ist eingestellt worden,aber die Reifen haben noch keine 200km gelaufen.Ausserdem hat mir der Reifenmonteur/BMW-Fan 0,2 bar mehr Luft Vo und Hi reingemacht.Habe das Gefühl Ich fahre auf Eiern....Auto war zudem 6 Monate abgemeldet und Ich bin T-Car gefahren.Habe ein sehr unsicheres Gefühl,ständige Lenkradkorrekturen,Lenkung auch sehr schwammig.Laut BMW sind alle Fahrwerksgummis OK.Fahre Orginal Mischbereifung 225-245/17.Spurverbreiterung 40mm Achse Hi.

Ich würde folgendermaßen vorgehen und wenn keine Besserung eintritt zur nächsten Stufe übergehen:

Reifen einfahren

Luftdruck messen und merken und dann so einstellen wie von BMW angegeben und so wie vom Reifenhersteller angegeben (kann man beim Herst. erfragen) und jeweils testen.

Wenn alles nix hilft versuchen von BMW oder jemandem aus dem Forum der so ein Problem nicht hat den Reifensatz zu bekommen und testen ob es besser wird.

War die Spurverbreiterung vorher auch schon dran? Wenn ja kann es daran ja eigentlich nicht liegen.

Ja,Spurverbreiterungen waren vorher schon drauf...werde mal den Luftdruck prüfen-Vielen Dank!

Zurück
Oben Unten