Fahrwerks Thread gelöscht (Matze93)

Nichtsdestotrotz konnte hier ein.... sagen wir mal "umstrittener"... Nutzer monatelang seine (nicht vorhandenen) iPhones feilbieten. Da sind einige gelinde gesagt auf die Schnauze gegangen. Aber das läuft jetzt auf judikativer Ebene weiter...

Die Entscheidung dort Geld zu lassen hat jeder für sich allein getroffen.
Am Strand lacht jeder über die Uhrenverkäufer, trotzdem haben die Ihren Markt und jeder weiss das es Schrott ist... Vernünftige Unternehmen betreiben eine vernünftige Platform.
Wer in nem Thread von einem Nickname ohne Adresse kauft... Meins ists nicht :D

Und, btw, hier beschwert man sich gerade das ich so eine "Quelle" wieder abschalte... was wollt Ihr denn? :D :D :D

Was ist das jetzt für ein Schwachsinn? Was habe ich mit iphones zu tun?
Damit warst nicht explizit du gemeint, sondern die Forenaufsicht gesamt.
Aber ich glaube daraus zu erkennen, dass jetzt doch wieder mehr auf die Einhaltung der Regeln beachtet werden soll.

Nichtsdestotrotz konnte hier ein.... sagen wir mal "umstrittener"... Nutzer monatelang seine (nicht vorhandenen) iPhones feilbieten. Da sind einige gelinde gesagt auf die Schnauze gegangen. Aber das läuft jetzt auf judikativer Ebene weiter...
Das ist eine Frage des Blickwinkels. Der User ist seit 2009 hier unterwegs und war offenbar so unumstritten, dass sich etliche User mit ihm eingelassen haben. Es ist ein bißchen viel verlangt, dass jemand, der nichts mit der Sache zu tun hat, erkennen soll, was die eigentlich Beteiligten offensichtlich selbst nicht geschnallt haben. ;)

Das ist eine Frage des Blickwinkels. Der User ist seit 2009 hier unterwegs und war offenbar so unumstritten, dass sich etliche User mit ihm eingelassen haben. Es ist ein bißchen viel verlangt, dass jemand, der nichts mit der Sache zu tun hat, erkennen soll, was die eigentlich Beteiligten offensichtlich selbst nicht geschnallt haben. ;)
Da gebe ich dir Recht. Das hätte niemand für möglich gehalten. Da nehme ich mich nicht aus.

das ging mir auch so.
Ich kann da nichts mehr einsehen.
Hierum ging es:
Mobil1 0w40
2x5 Liter / 10 Liter 72,- Euro
2x1 Liter + 1x5 Liter / 7 Liter für 53,- Euro

Du bist halt mit deinen 17 Litern Öl entweder Scheich oder Ölhändler und hast keine schriftliche Genehmigung der Forenaufsicht. :8policema:3dealz:
:laugh4:

Ein Forum baut darauf auf sich zu helfen, eine Hand wäscht die andere. Jeder trägt seinen Teil dazu bei.. so kenne ich es, hier wird das wohl leider nicht gewünscht.

Ein Forum baut darauf auf sich zu helfen, eine Hand wäscht die andere. Jeder trägt seinen Teil dazu bei.. so kenne ich es, hier wird das wohl leider nicht gewünscht.
Doch, absolut, und es funktioniert seit Jahren.

Es gibt aber eine Trennlinie zum Gewerblichen, und das, was ich von Dir gelesen habe und noch lese, überschreitet diese Linie.

Wenn du mit Teilen, die du nicht mehr brauchst, anderen hilfst, ist das fein. Wenn du mit Teilen, die du vermittelst oder verkaufst, dir oder anderen Umsatz verschaffst, ist das unfein.
Lies mal die Nutzungsbedingungen.

Edth: war jetzt gleichzeitig

Du bist halt mit deinen 17 Litern Öl entweder Scheich oder Ölhändler und hast keine schriftliche Genehmigung der Forenaufsicht. :8policema:3dealz:
:laugh4:
Also ich mach das doch nicht gewerblich...ich komme lediglich bei Zeiten an Öl, welches Fehler bei der Produktion aufweist. Fehlerhafte Sticker oder Beulen/Dellen in den Dosen.
Gewinn? Ja klar, 10Liter/1 (ein!!!) Euro ca.....

davon müsstest du dann bestimmt 87cent ans Forum abgeben damit es gestattet ist :)

Habt euch lieb :D unglaublich.

davon müsstest du dann bestimmt 87cent ans Forum abgeben damit es gestattet ist :)
Nein, wie kommst Du auf so was?

Es ist einfach schlimm, dass eine einfache Forumsregelung immer wieder so dargestellt wird, als ob sie lediglich dem Profit des Betreibers dienen würde.

PS: Du hast Deine Sig immer noch nicht verändert.

Naja man hört aus verschiedenen Ecken das es hier wohl anders zur Sache geht :-) und das war eine Anspielung darauf.

Schönen Abend und Antworte doch wenigstens auf die PN, wäre nett.

Meine Definition ist Verkäufe werden nur bei Stückzahl 1 (eins) in unserer „Börse“ geduldet.
Ich würde verkaufe am liebsten komplett unterbinden, da es dafür Ebay etc gibt. [emoji106]
Ich muss sagen dass ich lieber hier kaufe als bei ebay. Ansonsten kann ich die Regeln verstehen und akzeptieren solange sie für jeden User gleichermaßen gelten.

ich bemühe mich darum.
Leider entdecke ich nicht immer alle und bin auch über "Meldungen" dankbar.
Lange weg, jetzt da und dann so rum löschen ist auch nicht gut :-) Also ich bin ein Guter, ein unkommerzieller, ein legaler und ehrlicher Teileonkel, der kein Geld damit verdienen will... denke das trifft es :-)

Lange weg, jetzt da und dann so rum löschen ist auch nicht gut :-) Also ich bin ein Guter, ein unkommerzieller, ein legaler und ehrlicher Teileonkel, der kein Geld damit verdienen will... denke das trifft es :-)

geht mir doch genauso, wird hier aber nicht geduldet :) brauchen wir auch nicht weiter diskutieren denn auf PN wo man eventuell was zum Forum beisteuern möchte wird auch nicht reagiert.

Meine Definition ist Verkäufe werden nur bei Stückzahl 1 (eins) in unserer „Börse“ geduldet.
Ich würde verkaufe am liebsten komplett unterbinden, da es dafür Ebay etc gibt. :thumbsup:
Das wäre mehr als schade. Ich habe schon tolle Teile hier gekauft und dabei zum Teil auch Forumskollegen persönlich kennen gelernt. Hier werden auch mal wirklich gute Forumspreise gemacht etc.pp Ich stöbere auch gerne nur Mal. Oder man sieht Sachen von denen man vorher noch gar nicht wusste, dass es sie gibt, geschweige dass man sie braucht. :whistle::D
Es ist ein großer Attraktivitätfaktor für das Forum.:t Oder wie seht ihr das?

Das wäre mehr als schade. Ich habe schon tolle Teile hier gekauft und dabei zum Teil auch Forumskollegen persönlich kennen gelernt. Hier werden auch mal wirklich gute Forumspreise gemacht etc.pp Ich stöbere auch gerne nur Mal. Oder man sieht Sachen von denen man vorher noch gar nicht wusste, dass es sie gibt, geschweige dass man sie braucht. :whistle::D
Es ist ein großer Attraktivitätfaktor für das Forum.:t Oder wie seht ihr das?
solange es nicht gewerblich ist, sehe ich das genauso. Und selbst dafür gibt es eine eigene Ecke im Forum, die sich für die User nutzbringend ausgewirkt hat.

Zurück
Oben Unten