alexis
macht Rennlizenz
AW: Fahrwerksänderungen
Doch, die Hinterreifen hatten keinen Grip. Hab ich schon ich weiß nicht wie oft geschrieben.. Ob dies in deiner Theorie möglich ist oder nicht ist mir egal. Es war so. Auf deine theoretischen Punkte bin ich nun zig mal schon eingegangen, noch mal mach ich es nimma..Verstehen willst du es scheinbar eh nicht. Hoffe du kommst nie in diese von uns erlebte Situation, denn du bist tot bevor du überlegen angefangen hast, dessen bin ich sicher. Daher baba und pfürti.
@ Alexis: Sag mal, liest Du auch, was ich schreibe?
1) Die Hinterräder verlieren bei Aquaplaning nicht den Kontakt zum Boden (wenn Du nicht 300 km/h fährst). Daraus folgt, dass das Farhverhalten des Fahrzeugs durch Aquaplaning niemals instabil werden kann. Nur am Rande: Instabil wird ein Fahrzeug übringens generell nur dann, wenn das Seitenführungsvermögen der Hinterachse kleiner als das der Vorderachse wird (bei 50:50-Gewichtsverteilung). Deshalb zielen auch alle Maßnahmen zur Verbesserung der Stabiltität darauf ab, die Hinterachse gegenüber der Vorderachse zu stabilisieren (Aerodynamik, Reifenbreite, Sturz, etc.)
2) Das ABS löst die Bremse, sobald kein Grip am Rad ist. Das Rad mag dann zwar stehen, ist aber nicht gebremst.
3) Ausbrechen wird das Fahrzeug nur, wenn man eine Seitenkraft über die Vorderräder ins Fahrzeug bringt. Dies ist leicht möglich, wenn man beim Wiederaufsetzen der Räder eingelenkt hat => Fehlverhalten.
Deine Einladung auf Deine Hausstrecke nehme ist selbstverständlich NICHT an! Vielleicht sehen wir uns ja mal am HHR oder auf der NS, dann weiß ich wenigstens wo herum ich einen großen Bogen machen muss...
Doch, die Hinterreifen hatten keinen Grip. Hab ich schon ich weiß nicht wie oft geschrieben.. Ob dies in deiner Theorie möglich ist oder nicht ist mir egal. Es war so. Auf deine theoretischen Punkte bin ich nun zig mal schon eingegangen, noch mal mach ich es nimma..Verstehen willst du es scheinbar eh nicht. Hoffe du kommst nie in diese von uns erlebte Situation, denn du bist tot bevor du überlegen angefangen hast, dessen bin ich sicher. Daher baba und pfürti.
! Vielleicht sehen wir uns ja mal am HHR oder auf der NS, dann weiß ich wenigstens wo herum ich einen großen Bogen machen muss...
, möchte aber empfehlen, das doch in einen neuen Thread oder per PN weiter zu diskutieren.
. Die GFW von KW kenne ich übrigens und finde sie nicht schlecht.
.