Tim Taylor
Fahrer
- Wagen
- BMW Z3 coupé 2,8i
Moin Folks,
mein Z3 Coupe 2.8 hat nun ca. 230tkm auf dem Buckel. Das Fahrverhalten ist nicht mehr so angenehm. Subjektiv würde ich sagen es ist schwammig. Es fühl sich an wie wenn man zu wenig Luft in den Reifen hat. (Der Luftdruck stimmt aber). Im Moment sind noch Winterreifen drauf. D.h. rund herum 16" 225er. Ich habe auch am Fahrwerk noch nie was gemacht. D.h. es könnten noch die ersten Stoßdämpfer sein,...
Nach meiner Suche hier im Forum, hab ich einiges gefunden. Leider so viel, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll.
Ich geb mal Stichworte:
- Stoßdämpfer
- Domlager
- Stabilisatoren
- Querlenker und Buchsen
- Schnitzer Scheiben (die hab ich schon im Schrank liegen)
- Tonnenlager
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, was da am sinnvollsten wäre.
Mein Fahrverhalten: moderat
Vielen Dank und Gruß
Sebastian
mein Z3 Coupe 2.8 hat nun ca. 230tkm auf dem Buckel. Das Fahrverhalten ist nicht mehr so angenehm. Subjektiv würde ich sagen es ist schwammig. Es fühl sich an wie wenn man zu wenig Luft in den Reifen hat. (Der Luftdruck stimmt aber). Im Moment sind noch Winterreifen drauf. D.h. rund herum 16" 225er. Ich habe auch am Fahrwerk noch nie was gemacht. D.h. es könnten noch die ersten Stoßdämpfer sein,...
Nach meiner Suche hier im Forum, hab ich einiges gefunden. Leider so viel, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll.
Ich geb mal Stichworte:
- Stoßdämpfer
- Domlager
- Stabilisatoren
- Querlenker und Buchsen
- Schnitzer Scheiben (die hab ich schon im Schrank liegen)
- Tonnenlager
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, was da am sinnvollsten wäre.
Mein Fahrverhalten: moderat
Vielen Dank und Gruß
Sebastian