Fahrwerkskit von Bilstein /Erfahrungen?

Taxer1976

spritzig kölsch
Registriert
9 September 2003
Hi! Wie ja jeder weiss sind die M-Dämpfer mit den H6R-Federn recht fix durch, daher würde ich jetzt gerne die Dämpfer wechseln! Dabei bin ich auf folgendes gestoßen: Das Fahrwerkskit B12 von Bilstein, wird mit der Art.Nummer SE5-A494 als Komplettfahrwerkverkauft! Wenn ich mir dazu das Gutachten ansehe veweist er mich auf das Gutachten genau meiner Federn! :O Im Umkehrschluss hiesse das ja: ich müsse nur noch die Stossdämpfer B8 (die B6 werden es wohl nicht sein ) verbauen und hätte dann im Grunde das Fahrwerkskit B12! Aber: brauch man für andere Dämpfer denn kein Gutachten? Wer weis was? Oder hat das vielleicht schon jemand gemacht und weiss was der Spass kostet?

Endlich mal wieder eine neue Frage! %:
 
AW: Fahrwerkskit von Bilstein /Erfahrungen?

TOM69 schrieb:
wenn du stoßdämpfer wechselst, dann benötigst du kein Gutachten dafür und die sind auch nicht eintragungspflichtig..........

ich hab genau das gleiche Problem bei meinem QP......hab auch die H&R Federn drin und möchte jez die Bilstein Dämpfer nachrüsten.......werde ich auch so machen.......ist die beste Möglichkeit! (meiner Meinung!)

Habe ich mir auch mal so gedacht, da man ja von Bilstein Fahrwerken nichts schlechtes hört... Glaube Olaf war es doch, der so davon schwärmte... hast Du schon Preise?
 
AW: Fahrwerkskit von Bilstein /Erfahrungen?

Hallo Thorsten,
bei fahrwerk-billiger.de stehen die B8 für die VA bei 164€ und für die HA bei 99,95€. Komplettfahrwerk 760€.

Gruss Torsten
 
AW: Fahrwerkskit von Bilstein /Erfahrungen?

cabrio46 schrieb:
Hallo Thorsten,
bei fahrwerk-billiger.de stehen die B8 für die VA bei 164€ und für die HA bei 99,95€. Komplettfahrwerk 760€.

Gruss Torsten

Also rund 550€ Material... im Z3 Forum habe ich was von 150€ Einbaukosten gelesen: macht also 700€! mmmhh... :#
 
Zurück
Oben Unten