djasmaron
Fahrer
- Registriert
- 20 Juli 2011
Hallo,
habe ja in einem anderen Thread ein Fahrwerk gesucht:http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/neues-fahrwerk-im-m-roadster.82589/#post-1511801
Nun habe ich aber gestern in einer unkritischen linksbiegung beinah einen kapitalen totalunfall gehabt.
Nein, ich war nicht zu schnell, diese "biegung" habe ich mit meinem Saab 9-3 schon mit weit über 150km/h problemlos nehmen können und es handelt sich wirklich nur um eine leichte biegung (für alle die sich auskennen: A22 richtung stadtauswärts zur neuen abfahrt nordbrücke (bei der scn) auf höhe Pragerstrasse)
Gestern als ich mit dem z3m mit etwa 100-120km/h diese Biegung fuhr, schaukelte sich das Auto dermaßen rechts links auf (ohne Heckausbruch oder dergleichen) das ich Mühe hatte, wieder eine normale Richtungsbahn einnehmen zu können.
Ich sah mich schon am "Dach" liegen.
Spur Sturz wird kommenden Mittwoch kontrolliert - worauf sollte ich den Mechaniker noch Aufmerksam machen? Habt ihr einen Tipp?
(Originalfahrwerk und Feder, die iO aussehen, neue Hinterreifen drauf) - ich vermute das ich bei meinem kleinen Ausritt mit der rechten Fahrzeugseite (ins schräge Bankett) einige Tage zuvor etwas beschädigt haben könnte...sichtbar ist nichts, hörbar ist nichts)
etwas was damit im Zusammenhang stehen könnte, auch ab etwa 140km/h liegt der Wagen nicht satt auf der Straße.
Was meint Ihr?
habe ja in einem anderen Thread ein Fahrwerk gesucht:http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/neues-fahrwerk-im-m-roadster.82589/#post-1511801
Nun habe ich aber gestern in einer unkritischen linksbiegung beinah einen kapitalen totalunfall gehabt.
Nein, ich war nicht zu schnell, diese "biegung" habe ich mit meinem Saab 9-3 schon mit weit über 150km/h problemlos nehmen können und es handelt sich wirklich nur um eine leichte biegung (für alle die sich auskennen: A22 richtung stadtauswärts zur neuen abfahrt nordbrücke (bei der scn) auf höhe Pragerstrasse)
Gestern als ich mit dem z3m mit etwa 100-120km/h diese Biegung fuhr, schaukelte sich das Auto dermaßen rechts links auf (ohne Heckausbruch oder dergleichen) das ich Mühe hatte, wieder eine normale Richtungsbahn einnehmen zu können.
Ich sah mich schon am "Dach" liegen.
Spur Sturz wird kommenden Mittwoch kontrolliert - worauf sollte ich den Mechaniker noch Aufmerksam machen? Habt ihr einen Tipp?
(Originalfahrwerk und Feder, die iO aussehen, neue Hinterreifen drauf) - ich vermute das ich bei meinem kleinen Ausritt mit der rechten Fahrzeugseite (ins schräge Bankett) einige Tage zuvor etwas beschädigt haben könnte...sichtbar ist nichts, hörbar ist nichts)
etwas was damit im Zusammenhang stehen könnte, auch ab etwa 140km/h liegt der Wagen nicht satt auf der Straße.

Was meint Ihr?