Fahrwerksumbau 30i auf KW V1

dikkizetti

Testfahrer
Mitglied seit
24 November 2016
Standort
Mülheim/Ruhr
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo Forum,

kommende Woche habe ich meinen Termin zum Umbau des M-Fahrwerks auf das KW, Variante 1. Primäres Ziel dieses Umbaus ist die Egalisierung des "Hängearsch" und eine grundsätzliche Tieferlegung des Wagens.
Mir schwebt vor, das Fahrzeug vorn um 40mm und hinten um 30mm (befindet sich im tüvgeprüften Bereich) abzusenken.
Gibt es hier im Forum diesbezüglich Erfahrungen oder Anregungen?
Vielen Dank und noch einen schönen 1. Mai,

Dirk
 

RONON

macht Rennlizenz
Mitglied seit
13 Juli 2011
Standort
94161 Ruderting
Wagen
anderer Wagen
Hallo Dirk,

ich habe das ST-X verbaut. Ist bis auf das Gehäuse innen baugleich mit der Variante 1. Ich bin sehr zufrieden. Hier mal ein paar Fotos mit der tiefsten Einstellung:

989640_bmw-syndikat_bild_high.jpg989641_bmw-syndikat_bild_high.jpg989642_bmw-syndikat_bild_high.jpg989643_bmw-syndikat_bild_high.jpg

LG

Ronon
 
OP
dikkizetti

dikkizetti

Testfahrer
Mitglied seit
24 November 2016
Standort
Mülheim/Ruhr
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hi Ronon,
ein sehr schöner Wagen! Genauso stelle ich mir die Tieferlegung vor, optisch für mich optimal. Wie viel mm sind denn bei Dir eingestellt? Ich denke 40/30.
Und wie schaut es mit dem Restkomfort aus?

Viele Grüße Dirk
 

RONON

macht Rennlizenz
Mitglied seit
13 Juli 2011
Standort
94161 Ruderting
Wagen
anderer Wagen
Hallo Dirk,

Einstellung ist 40/30. Der Restkomfort ist für mich noch ok. Natürlich ist er straffer als mit dem Standard Fahrwerk, dafür ist die Seitenneigung so gut wie weg.

LG

Ronon
 
OP
dikkizetti

dikkizetti

Testfahrer
Mitglied seit
24 November 2016
Standort
Mülheim/Ruhr
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hi Ronon,

meinst Du mit "Standard Fahrwerk" das M-Fahrwerk odre das "Normale"?
Deine Fahrwerkshöhe ist genauso wie ich mir das vorstelle, von daher werde ich 40/30 am Montag bei meiner Werkstatt mal kommunizieren.
Ich habe gehört, dass sich der Wagen nach einiger Zeit noch "setzen" wird, er effektiv also noch tiefer kommt. Hast Du diese Erfahrung auch gemacht?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Dirk
 
OP
dikkizetti

dikkizetti

Testfahrer
Mitglied seit
24 November 2016
Standort
Mülheim/Ruhr
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Ok, dann werde ich Deine Einstellung mal anpeilen....Dienstag kann ich berichten,

Dir noch einen schönen Sonntag,
Dirk
 
Oben Unten