AW: Fahrzeug-Videoüberwachung
@SuperJan
Ich habe es mir mal angeschaut. Ich denke das ich in diesem Falle doch eher zu einer Fahrgast-Videoüberwachung tendieren würde.
Mir geht es nicht so sehr um die Kosten.
Auto: 55.000
Kameras: 2000(?)
Idioten zu erwischen und Ruhe haben: Unbezahlbar
Ich war gestern noch mal bei ACR und habe lange mit den Leuten gesprohen. Kameras für den Fronteinsatz in die Spiegelkappen einzubauen ist möglich. Nur für den nach hinten gerichteten Bereich klappt das nicht. Kein Platz. Zuviele Kabel, Motoren, etc.. Diese müssten dann doch innerhalb des Fahrzeugs eingebaut werden.
Mittlerweile bauen die für Taxis diese Fahrgastüberwachungen ein, welche ich auch schon mal hier reingestellt habe.
Man hat mir vorgeschlagen das Gerät einmal nur provisorisch zu installieren, damit ich die Aufnahmen ein mal testen kann. Ich denke mal das ich dieses Angebot annhemen werde. Habe dabei nichts zu verlieren. Gefällt es mir nicht, dann kaufe ich es nicht.
Es geht dabei um dieses Gerät :
http://www.ampire.de/kataloge/TVR200.pdf
Kommt im Bereich der Frontscheibe. Mir war es beim ersten sehen etwas zu wuchtig. Habe mir dann mal den Bereich der Installation angesehen. Das wäre eingentlich okay, da wir schon so ein wuchtiges Ding sowieso im Auto haben. Da sitzt der Regensensor und Fernlichtassistent anscheined drinnen. Ich würds wohl direkt daneber machen. Die Lücke zuwischen dem oberen Ende der Windschutzscheibe und dem Innenspiegel dürfte wohl ausreichend für die nach hinten schauende Kamera sein.
Naja, wir werden sehen wenn sie dies mal provisorisch dort anbringen.
Würde mit (sauberem) Einbau dann ca. 450,- € kosten.
Weiterhin habe ich nun in der näheren Umgebung Aushänge gemacht das ich eine Garage kurzfristig suche. Ich muss aus der anderen am Mittwoch (01.09.10) raus und werde das Fahrzeug erstmal in der Firma lassen und mit der Bahn nach Hause fahren.
Schon heftig was man für einen Aufwand betreiben muss, sofern einem das nicht egal ist und für egal fahren wir die "falschen" Autos.
Um noch auf ein paar Fragen einzugehen.
Thema Privatdetektiv: Hatte bereits am Anfang mit mehreren gesprochen. Teuer !! Und damit meine ich nicht 2000 €, was auch schon viel Geld ist.
Thema Observation des Fahrzeugs: Hatte ich auch schon. Nächtelang habe ich neben einem weiteren (in derselben) Garage geparkten Fahrzeug im Dunkeln gekauert. Leider leider leider ist er da nicht gekommen.
Dann kam das Angebot mit der Garage vom Nachbarn. Ich war froh das ich das Thema erstmal los war, auch wenn ich immer noch nicht wusste wer es ist.
Die Situation hatte sich damit auch völlig entspannt. Immerhin habe ich eine Freundin, welche sich ja auch gedanken macht wenn ich in der Garage war. Weiterhin muss ich tagsüber arbeiten.
Grüße,
Stefan