Fahrzeugbeschreibung Formatierungshilfe bei Mobile.de

CityCobra

Forum Sponsor
Active Member
Mitglied seit
28 August 2010
Standort
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ahoi!

Viele Leute ärgern sich über die mangelhafte Darstellung von Anzeigen bei Mobile.de
Leider hapert es an Formatierungshilfen zur besseren Darstellung Eurer Texte.
Sobald man seine Anzeige speichert, wird der gesamte Text der Fahrzeugbeschreibung als Fliestext zusammengestaucht.

Mit dieser Hilfe sollte sich das Problem umgehen lassen:
Zeilenumbruch: TEXT\\ (doppelter Backslash, also das Zeichen neben dem ß)
Fettdruck: **TEXT** (doppelter Stern am Anfang und Ende des FETT-Textes)
Trennlinie: ---- (vierfaches Minuszeichen)
Aufzählung: * TEXT\\ (Stern, Leerzeichen, TEXT und zum Abschluss ein doppelter Backslash)
Anmerkungen in den Klammern berücksichtigen!

Viel Erfolg beim Einstellen Eurer Anzeige mit optisch schöneren Look!
 

DoPeMW

macht Rennlizenz
Mitglied seit
25 Oktober 2011
Standort
Dinslaken
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Auch wenn meine Zetti so schnell nicht bei mobile landet, klasse Sache :)

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk
 

SexyFloJoe

macht Rennlizenz
Mitglied seit
21 April 2009
Standort
Hamburg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
VIELEN DANK... hab das sogar schon einmal gegoogelt - konnte aber zu jener Zeit nichts finden! xD
 

Stryke69

Fahrer
Mitglied seit
1 Juni 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Kann es sein, dass es für Auflistungen noch eine weitere Formatierungsmöglichkeit gibt?
* TEXT\\* TEXT2\\ ergibt in meiner Anzeige etwa folgendes Bild (mit großem Freiraum zwischen den Punkten:
  • TEXT
  • TEXT
Ich hätte aber eher (und auch bereits in anderen Anzeigen gesehen) folgendes erwartet:
  • TEXT
  • TEXT2
 

Stryke69

Fahrer
Mitglied seit
1 Juni 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Übrigens:
Bei Autoscout24 gibt es ja jetzt auch nur noch ein Freitextfeld ohne Formatierungsfunktionen. Hier funktionieren allerdings genau die gleichen wie bei mobile.de ;)
 

charti

Fahrer
Mitglied seit
8 August 2015
Standort
Frankfurt
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Mich würde mal interessieren wieviel Pixel breite x höhe die Bilder haben können denn diese Angabe finde ich nirgends. Zwar werden höher aufgelösste Bilder wieder runtergerechnet...und genau das bzw. die Kompressionsartefakte möchte ich vermeiden und von vorneherein Top-Bilder einstellen. Weiß es jemand?
 

helldriver

Fahrer
Mitglied seit
25 Oktober 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Kann es sein, dass es für Auflistungen noch eine weitere Formatierungsmöglichkeit gibt?
* TEXT\\* TEXT2\\ ergibt in meiner Anzeige etwa folgendes Bild (mit großem Freiraum zwischen den Punkten:
  • TEXT
  • TEXT
Ich hätte aber eher (und auch bereits in anderen Anzeigen gesehen) folgendes erwartet:
  • TEXT
  • TEXT2
Es darf nicht vorformatiert werden. Der Text muss in einem Rutsch hintereinander eingegeben werden - ohne Leerschritte und Zeilenumbrüche.
 

Killernuss

macht Rennlizenz
Mitglied seit
23 Oktober 2013
Standort
Bochum
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ahoi!ev

Viele Leute ärgern sich über die mangelhafte Darstellung von Anzeigen bei Mobile.de
Leider hapert es an Formatierungshilfen zur besseren Darstellung Eurer Texte.
Sobald man seine Anzeige speichert, wird der gesamte Text der Fahrzeugbeschreibung als Fliestext zusammengestaucht.

Mit dieser Hilfe sollte sich das Problem umgehen lassen:

Anmerkungen in den Klammern berücksichtigen!
3vbü93üvb vy00d00üuj v0bvbjbvvbü9
Viel Erfolg beim Einstellen Eurer Anzeige mit optisch schöneren Look!
B0
 

Trainer_Uli

macht Rennlizenz
Mitglied seit
9 Oktober 2004
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi,

meine Bitte um Hilfe bei der Einstellung in mobile hat sich erübrigt - ich habe es geschafft :11sweatdr

Danke für die hier eingestellten Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten