Fahrzeugbewertung / bitte um Meinungen

AW: Fahrzeugbewertung / bitte um Meinungen

Ich persönlich hab mit anderen Bremsen keine Erfahrung, aber es gibt meines
Wissens nach einige hier die das was modifiziert haben.

Bez. der Lenkung kann man meines Wissens nach nix machen.
Fahr mal Probe, die ist net irgendwie schlabbrig oder ungenau, sondern manch einem
bisserl zu "spitz" mit zu wenig Rückmeldung.
Ich persönlcih konnte das net nachvollziehen und empfand das nicht als unangenehm, der Wagen lenkt sich sehr präzise.

Grüße
Franz

Vor allem als M :b
Allerdings wird man diese bestimmt nicht kostengünstig in nen 3.0i bekommen, sofern es technisch überhaupt möglich wäre.
Ich hatte vorher nen 3.0i. Daher meine Erfahrungen. Das oben bezog sich natürlich auf den 3liter...

Gibt es eine Möglichkeit, die Lenkung durch eine andere Software zu beeinflussen, oder durch mechanische Veränderungen kostengünstig zu verändern um eine besseres Gefühl zu erlangen?

es gibt bessere servos, die in verbindung mit anderen potis um einiges sauberer arbeiten. durch ein zusätzliches externes poti, kann man dann auch noch ne feineinstellung machen.

habs selbst nie getestet - aber bis jetzt schwärmen alle, die es gemacht haben, von dem umbau. ich schau bei gelegenheit mal nach dem passenden link.

zu der bremse vom Renault:Die Brembos sind eigentlich nur für den normalen betrieb ok.Ich bin die mal in nem Leon Cupra R gefahren.Wie gesagt für den normalen alltag reichen sie aber auf der rennstrecke sind die auch ganz schnell unten.
Aber die vom 3.0i Zetti sind auch net viel besser :) wirste aber merken wenne aufe Rennstrecke gehst.Notfalls andere bremsen nehmen.Gibt ja viele Bremsanlagen z.b von Porsche drauf und es ist ne ganz andere welt.

Was ich sagen will.erhoff dir von der Z4 bremse net allzu viel :)

Glaube mir, ich optimiere seit über einem Jahr meinen Cayman mit großem finanziellem Aufwand zum Tracktool und kann von Rennstreckenbesuch zu Rennstreckenbesuch große Fortschritte feststellen. Mittlerweile sind die allgegenwärtigen 997er GT3s ein absolut vergleichbarer, jedoch kein überlegener Gegner mehr. Insofern weiß ich sehr wohl wovon ich hier spreche.

Hey,

du bist der aus dem pff-forum mit dem gelben caymans?! echt respekt für die geduld die du auf gebracht hast bis der cay da ist wo er heute ist! soviel durchhalte vermögen haben wohl die wenigsten!

bin mal gespannt was von deinem zukünftigen z4 zu lesen sein wird.

ob der preis nun von dem von dir gezeigten zzzz nun gut oder schlecht ist kann man so nicht beurteilen. ich achte da immer viel mehr auf das gesamtpacket und das bedeutet was muss ich auf mein auto zuzahlen und da kein ein auf den ersten blick teurer wagen ganz leicht auf ein normales preisniveau sinken (zumindest hab ich die erfahrung gemacht)

Natürlich äugt man immer in Richtung Z3 Si. Die Preise geben mittlerweile auch stark nach. Beim Grundpreis sind die Unterschiede nicht mehr all zu groß. Wenn man dagegen die Finanzierungszinsen mit berücksichtigt, würde ich für einen schlechter ausgestatteten Si nach 4 Jahren € 5.000,- mehr bezahlen, als für den oben genannten.

Ist der Si diese Aufzahlung bei weniger Ausstattung wert? Ist die Verarbeitung so viel besser und wertiger?

Ist der Si diese Aufzahlung bei weniger Ausstattung wert? Ist die Verarbeitung so viel besser und wertiger?

Viel hat sich beim FL in der Verarbeitung nicht geändert.
Die Knöpfe der Klima sind etwas wertiger, ist aber eher als Kleinigkeit zu sehen.
Beim Roadster sollte man höchstens noch erwähnen, dass sich hier die Verriegelung des offenen Verdecks geändert hat. Im Vor-FL kaufte man häufig den hier liebevoll genannten Verdeckhamster mit.

Wenn Dir das Gefühl passt, dann ist gegen einen 5Jahre alten mit so niedrigem km_Stand
absolut nix einzuwenden. Technisch lauern hier praktisch keine Fallen.

Stimmt leider eher theoretisch : http://www.zroadster.com/forum/umfragen/51523-z4_probleme.html

Auf diese eventuellen Schwachpunkte sollte man neben dem generellen Gebrauchtwagencheck (Zwiki) beim Kauf schon achten.

Nicht nur aus eigener Erfahrung (Bj. 2003) weiß ich, dass auch die Alarmanlage, der Hifi-Prof Verstärker und das Schloss der Mittelkonsole Ärger machen kann. Diese Punkte könnten aber baujahrbedingt sein.

Gruß
Ale

Zurück
Oben Unten