Fahrzeugschein Z3 M Coupe S54

Akalazze

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen,

könnte mir jemand mit einem M Coupe mit S54 Motor eine Kopie seines Fahrzeugscheins zukommen lassen? Fahrgestellnr sowie Adresse kann natürlich geschwärzt sein.

Brauche dies zur Zulassung, da sich bei mir die Zulassungsstelle etwas sehr anstellt und das trotz COC-Papieren... Sie finden nur das Coupe mit S50 Motor... verstehe es selber nicht :(

Eine Kopie von einem anderen Fahrzeug würde lt. Sachbearbeiterin reichen.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Danke und Gruß
Daniel

Würde dir gerne helfen, bin aber aktuell im Urlaub u. daher erst wieder ab Mitte nächster Woche Zuhause u. in der Nähe meines Fahrzeugscheins. Aber es gibt hier ja noch einige Andere.

Viele Grüße
Thelemonk

Möchtest du einen Import-S54 zulassen oder wofür wird der Schein benötigt? &:

index.php

Genau habe ein Z3 M S54 US Import.
Danke erstmal für die Nachrichten, haben mir wirklich weitergeholfen

Der Wagen hat nun TÜV, doch das nächste Problem ist die Zulassung im Kreis Recklinghausen....

Es ist eine Ausnahme für die Höhenverstellung der Scheinwerfer eingetragen, da keine Verstellung vorhanden ist.

Nun will mir beim Straßenverkehrsamt niemand den Wagen zulassen, ohne einen Nachweis von BMW, dass es mehr als 15% des Fahrzeugwerts kostet, die Höhenverstellung nachzurüsten. Das Beste dabei ist, dass der Herr vom Verkehrsamt dazu den Wert meines Autos schätzen will....

Ich war nun schon bei zwei BMW Händlern, keiner konnte/ wollte mir einen Kostenvoranschlag machen, da Sie nicht einschätzen können, wie lange es dauert.... Es muss ja ein kompletter Kabelbaum angefertigt und auch verlegt werden...
Beide haben mich an BMW München verwiesen, doch dort meinte man nur, dass es "halt das Problem eines Importwagens ist".

Hat hier wer dazu eventuell eine Lösung? Würde ungern ein paar tausend Euro ausgeben, um die Verstellung nachzurüsten.

IMG_0024.JPG

Wenn der Wagen angemeldet ist, werde ich Ihn hier ausführlich vorstellen. Bin bisher nur ein paar mal mit einem Kurzzeitkennzeichen gefahren und das Coupe macht einfach unglaublich viel Spaß!

ich würde einfach mal einen Scheinwerfer ausbauen, und nachsehen ob dahinter nicht irgendwo doch der stecker für die Motoren herumfliegt? aus Erfahrung kann man sagen, dass beim z3 noch viele kabel verbaut wurden die nicht in jeder Ausstattung benötigt werden. 2 Motoren sollten gebraucht dann zwischen 50-100€ zu haben sein, der regler im Innenraum <50€?

hätte sogar zufällig noch einen stellmotor herumliegen ;-)

Ist das der US Import aus Lettland? Der wurde eine zeitlang recht günstig angeboten ;)

Ich habe mir letztens Jahr ein technisches Datenblatt vom Tüv Rheinland für 120€ besorgt. Damit klappte die Tüv Abnahme einwandfrei.

Auf der Zulassungsstelle schaut doch keiner mehr nach was im Schein steht. Dafür ist doch eben der Tüv zuständig.

Und wenn dieser dir die Plakette erteilt steht doch einer Zulassung nichts im Weg?

Wenn Interesse besteht, kann ich einen Ansprechpartner beim Tüv vermitteln, der diese technische Datenblätter erstellt.

Bei mir, BJ98 des Fahrzeug, gibt´s keine COC Papiere.

Also eine TÜV Abnahme habe ich bereits. Das Datenblatt habe ich direkt von BMW bekommen.
An der Zulassungsstelle wollen mir aber den Wagen nicht zulassen ohne einen Kostenvoranschlag von BMW, oder einen Nachweis, dass die Nachrüstung zu viel Aufwand wäre.. :/

Habe schon überlegt den Wagen erst in einem anderen Bezirk zuzulassen...

Finde es schwachsinnig die Verstellung nachzurüsten, wenn der TÜV mir sogar die Verstellung ausgetragen hat....

Ja es ist das Coupe aus Lettland ;)

Kurz offtopic:

Bist du zufrieden mit dem Kauf?

Unfallfrei? Irgendwelche Mängel an dem Fahrzeug?

Da leider das Bild von Aikon nicht mehr verfügbar ist, kann es jemand zufällig nochmal posten?
Im Voraus vielen Dank.

Gruß,
oggo

Zurück
Oben Unten