Fahrzeugübernahme

brbbrb

Fahrer
Hallo,

kehre heute abend nach zwei Wochen Urlaub nach Deutschland zurück um meinen BMW Z4 abzuholen, der nun bereits fast zwei Wochen beim Händler steht ( oder fährt ?).

Meine Frage: Gibt es außer dem Kilometerstand (welcher sich offenbar beliebig zürücksetzen lässt) irgendwelche Merkmale (idrive Daten o.ä.) anhand derer ich prüfen kann, ob der Wagen in den letzten zwei Wochen noch nicht in nennenswertem Umfang gefahren wurde ?

Gruß,
brbbrb

P.S. Sorry falls Doppelposting. Habe hier leider nur einen superlangsamen Internetzugang.

AW: Fahrzeugübernahme

Na, du hast ein Vertrauen in deinen Händler...
Km-Stand zurücksetzen soll tatsächlich problemlos gehen ? Wäre aber höchst kriminell, und noch dazu von einem Händler ? Kann ich mir ja praktisch gar nicht vorstellen

bei meinem E31 kann man mittels inpa auch die betriebsstunden ablesen in denen der motor lief - daran läßt sich über den daumen auch nachvollziehen, ob die gezeigten km auch in etwa der realität entsprechen...

Na, du hast ein Vertrauen in deinen Händler...
Km-Stand zurücksetzen soll tatsächlich problemlos gehen ? Wäre aber höchst kriminell, und noch dazu von einem Händler ? Kann ich mir ja praktisch gar nicht vorstellen

ohhh nein, er hat am ende 23km statt 21km auf der uhr....
wie TRAGISCH!!!!
:d:d:d

bis zu 400 km kann mann es wieder zurücksetzen. Reset, danach geht es nicht mehr. ( legalem Weg)

Gruß

W.

Zurück
Oben Unten