Fahrzeugwechsel, Fragen...

Syncros23

Fahrer
Hi Leute,

ich weiß, es gibt schon eine ganze Reihe an Kaufberatungen und ähnliches zum Thema Z4 und dennoch habe ich einige Fragen, die ich in den anderen Threads und trotz Suche nicht vollständig beantwortet fand...

Ich interessiere mich für einen ZZZZ 3,0i aus 03, also erste Serie. Der Wagen ist so gut wie voll ausgestattet, inklusive Navi Professionell und Xenon. Kosten soll er 18.500, bei einer Laufleistung von 52.500KM, ich denke, das geht so in Ordnung. Bilder habe ich gestern nur per Handy machen können, Wagen steht beim Freundlichen, aber eben nicht im Inet, ist gerade reingekommen.

Meine Fragen:
Der Z4 hat SMG, worüber ich viel schlechtes abe auch gutes gehört habe, ich persönlich hab es als gut erlebt. Aber empfiehlt es sich einen ZZZZ mit SMG zu kaufen? Wie zuverlässig ist das Getriebe? Habe keine Lust, schon bald wieder Geld in den Wagen stecken zu müssen...

Des weiteren wäre es interessant die Kinderkrankheiten (die es beim 03er wohl sicher gibt) und Schwächen der Z4 im Allgemeinen zu kennen, um darauf achten zu können!

Ich freue mich auf Eure Antworten!
Gruß + Danke!
Stefan

Anhänge

• Foto0048.jpg
    Foto0048.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 15
  • Foto0049.jpg
    Foto0049.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 19
  • Foto0051.jpg
    Foto0051.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 10
AW: Fahrzeugwechsel, Fragen...

Scheint doch ein faires Angebot zu sein sofern man auf SMG steht :t

Ich persönlich schalte lieber selbst.

Und die Probleme beim Z4 mit dem SMG sind zum Glück nicht so heftig wie beim M336 und dessen SMG.

Beim SMG gab es diverse Softwareupdates. Das Getriebe ist mechanisch nicht empfindlicher als alle anderen.

Da das Auto 5 Jahre alt ist, gelten dieselben Regeln wie bei einem 5 Jahre alten Fiat: Kosten "können" immer kommen, davor schützt auch der Propeller nicht!

Hat der wirklich Xenon? Sehe gar keine Scheinwerferwaschdüsen? Nur mal so nebenbei als Frage :-)

Gruß
Alex

"so gut wie voll ausgestattet"? ... M-Sitze hat der auch nicht drin. Auch keine weißen Blinker. Sieht mir auch nicht nach einem M-Fahrwerk aus. Und Xenon ja auch nicht ...

Teilweise war das Zeug damals aber noch nicht bestellbar. Also anno März 2003 kann es schon "Vollausstattung" gewesen sein, ist jedoch absolut nicht mit heutiger "Vollausstattung" vergleichbar und daher im Wert auch entsprechend zu berücksichtigen :w

Ich würd den stehen lassen und lieber auf das Navi Pro verzichten und dafür Wert auf das M-Fahrwerk und Xenon legen.

Jokin schrieb:
"so gut wie voll ausgestattet"? ... M-Sitze hat der auch nicht drin. Auch keine weißen Blinker. Sieht mir auch nicht nach einem M-Fahrwerk aus. Und Xenon ja auch nicht ...
(..) absolut nicht mit heutiger "Vollausstattung" vergleichbar und daher im Wert auch entsprechend zu berücksichtigen :w

Ich würd den stehen lassen und lieber auf das Navi Pro verzichten und dafür Wert auf das M-Fahrwerk und Xenon legen.

Also es ist ja immer Geschmacksache aber ich sehe das genauso wie Jokin.

Kein Xenon, keine M-Sitze, kein M-Lenkrad dafür gelbe Blinker und RL.
Ich weiß nicht wie dein Budget aussieht aber ich würde noch ein bisschen suchen und unter uns - ich habe das Navi-Prof, war halt drin - aber das taugt gerade soviel das man es am Liebsten ausbauen würde. Preis-Leistung ist bei dem Ding unter aller Kannone!

Gruß
Der Keks

...und unter uns - ich habe das Navi-Prof, war halt drin - aber das taugt gerade soviel das man es am Liebsten ausbauen würde. Preis-Leistung ist bei dem Ding unter aller Kannone!

von der optik des willenlos aufs armaturenbrett geklatschten klumpens ganz zu schweigen. :X :M

finde den wagen ansonsten aber eigentlich ganz angenehm ausgepreist...

mfg

Der Preis ist auf jeden Fall okay.
Das Navi-Pro ist wirklich nicht der Hit.
Aber es gibt genug Leute, die sich, insbesondere in einem teurem Wagen kein mobiles Navi hängen wollen (Die haben ein "billig-Image", obwohl die Geräte zum Teil deutlich besser sind als die festeingebauten Navis)

Obwohl das Navi, wie schon viele geschrieben haben, ned sehr toll ist. würde ich es trotzdem nehmen! Allein für den verkauf später mal!

Ok...Ihr habt mir sehr geholfen. Habe gerade beim :-) angerufen und mal wegen des Xenons und M-Fahrwerks nachgehackt. Ergebnis: "Nee, da haben wir uns getäuscht!" War aber definitv so ausgeschrieben!
M-Sitze hätte ich definitiv gern, habe ich bisher aber bei noch keinen ZZZZ der meinem Budget (so bis 23.000€) entspricht gesehen. Aber das kann ja noch werden.

Meine bisherige Planung sah in jedem Falle Xenon, Navi Pro, Klima und M-Fahrwerk vor. Aber bezüglich des Navi´s werde ich jetzt nochmals in mich gehen ;-)

Aber ich bin auch weiterhin offen für Ratschläge!
Gruß

Zurück
Oben Unten