fairer Preis?

AW: fairer Preis?

Welche Alternativen bietet der Markt für Dich? Welchen Preis zahlst Du dann? Wie schnell brauchst Du ein Z4 Coupé? Könntest Du auf andere vielleicht bessere Angebote warten? Wie lange beobachtest Du bereits den Markt? Hast Du bereits eine Probefahrt gemacht um den Wert des Autos einschätzen zu können? Wie ist der Zustand der Bremsen? Wie ist der Zustand der Reifen? Macht der Verkäufer einen seriösen Eindruck?

All die Fragen gilt es vor einer "Wertbeurteilung" zu beantworten. :M

Diese Zahl im Inserat kannst Du als "in den Schnee gepisst" ansehen, denn Du gehst doch direkt auf den Verkäufer zu und sagst ihm was Dir persönlich dieses Auto wert ist - und dann gehst Du in die Verhandlung.

Na ja, wie Jokin schon schrieb, solche Pauschalbewertungen bringen eigentlich nichts.
Ein reiner Vergleich von NP und jetzigen Preis bei den KM wäre schon OK.
Aber der Markt und Deine Ansprüche an Ausstattung, Farbe usw. bestimmen doch die Entscheidung.
Viel Erfolg bei der Suche:t

ok - da ich das auto selbst verkaufe wollt ich hören ob ich eine richtige Vorstellung habe. Aber passt wohl ;)

Aus Verkäufersicht sieht das auch nicht viel anders aus.

Du musst Dir überlegen welchen Preis Du realistisch "erzielen" kannst. Es geht nicht darum einen "fairen" Preis zu machen, sondern Du solltest Dein Auto so teuer wie möglich und so günstig wie nötig anbieten.

Wenn Du warten kannst, dann eher teuer, aber der zeitliche Wertverlust raubt Dir Monat für Monat einen dreistelligen Betrag vom Wert.

Und naja ... Du bist Privatverkäufer und da soll jemand 30.000 Euro bei Dir über den Wohnzimmertisch schieben ... die Zielgruppe ist recht klein, daher werden die meisten Interessenten doch eher zu einem Händlerangebot greifen. Es sind auch gerade genügend Alternativen online zu finden zu günstigeren Kursen.

Vielleicht solltest Du in Erwägung ziehen das Auto über einen Händler zu verkaufen. Dessen Risiko ist bei Deinem Auto recht gering, Dein Vorteil u.U. sehr groß.

ich hoffe morgen früh ein Problem weniger zu haben - einer dieser kleinen Gruppe scheint mich gefunden zu haben (ein anderer hat sich zumindest erkundigt) und bei nem Händler muss ich immer mit nem Abschlag rechnen ( der Händler hat arbeit und will schließlich auch etwas verdienen)

Uih, respekt! Dann lass Dich nicht "pauschal" runterhandeln, wenn es keinen triftigen Verhandlungsgrund gibt :t

Also der Link geht schon nicht mehr....Er hat es scheinbar geschafft.

jo - autochen ist wech und hat einen begeisterten neuen Besitzer dem das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht weichen wollte...

Ich musste den Schmerz kurz verdauen und bin nun auch zufrieden:)

Zurück
Oben Unten