Falsches Motoröl reingekippt

Sofort abschleppen lassen, nicht mehr weiterfahren, sonst zerreißt es Dir den Motor:) :-);););););)
Nein Quatsch, das ist überhaupt kein Problem, das hat ne Porsche Zulassung, da kann es nicht so schlimm sein.
Also Take it easy
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte? ich hab direkt 5 liter geholt und muss in ein paar monaten öl wechseln lassen, soll ich trotzdem das öl noch verwenden oder neu kaufen?
 
Steht nicht auf der Rückseite des Kanisters: „BMW Longlife 04“?

LL04 ist nach meinem letzten Kenntnisstand für den e89 zugelassen.
 
Hat VW und Porsche Zulassung und bei 1 Liter nachgekippt seh ich überhaupt kein Problem.

Jetzt aber bitte keinen neuen Ölthread sonst :g:bierwein:
 
Jetzt aber bitte keinen neuen Ölthread sonst :g:bierwein:
Da dieser Fred nun mal in der Welt ist und eine aussagekräftige Überschrift hat, würde ich vorschlagen, hier ein paar grundsätzliche Informationen zu geben was in solchen Fällen
a) bedenkenlos ist (bis zum nächsten Ölwechsel fahrbar)
b) grenzwertig ist (in den nächsten 1000km wechseln)
c) gar nicht geht (umgehend Öl tauschen)

Ich denke, so was kann öfter mal vorkommen und im Fall der Fälle ist dann hier eine Info parat, und im Forum sind im Gegensatz zu mir ein paar Spezis unterwegs, die sich auskennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin
Öl drin lassen den Rest kannst auch beim nächsten Ölwechsel verwenden.
Um Öl wird immer nur großes Taram gemacht,das Motörchen wird deswegen die nächsten 200000 km nicht kaputt gehen.

gruß
Karsten
 
Da dieser Fred nun mal in der Welt ist und eine aussagekräftige Überschrift hat, würde ich vorschlagen, hier ein paar grundsätzliche Informationen zu geben was in solchen Fällen
a) bedenkenlos ist (bis zum nächsten Ölwechsel fahrbar)
b) grenzwertig ist (in den nächsten 1000km wechseln)
c) gar nicht geht (umgehend Öl tauschen)

Ich denke, so was kann öfter mal vorkommen und im Fall der Fälle ist dann hier eine Info parat, und im Forum sind im Gegensatz zu mir ein paar Spezis unterwegs, die sich auskennen ;)

a)
 
Zurück
Oben Unten