Falschparker

AW: Falschparker

Darf man bei einem KFZ die Luft aus allen Reifen entfleuchen lassen? ... Oder ist das Luftdiebstahl?

Eher Sachbeschädigung. ;)

Schließlich drückst du die arme Luft durch diese kleinen Ventilöffnungen brutal nach draußen in die böse Welt. Das übersteht die Luft nicht ohne Schaden. :wm

Hauptsache auch im neuen Jahr wieder gehörig überflüssige, despektierliche, besserwisserische und/oder schlicht blödsinnige Beiträge loswerden - insbesondere wenn es nix zum Thema beiträgt. :t

Dito......aber immerhin war das mein "ERSTER" in diesem Jahr - um dich hingegen einzuholen, müsste ich hier erstmal ganz ordentlich Zeit investieren!:w

Hallo,
so ich wollte euch nur mal Informieren:
Der Abschleppdienst hat den Fahrer gleich bei der Abholung des Fahrzeuges abkassiert, und somit ist für mich die Sache erledigt.
Er war wohl jedoch nicht gleich bereit die Kosten zu übernehmen sondern erst als man ihn sagte ohne Zahlung kein Fahrzeug.
Darauf hin hat er die Polizei angerufen um anzeige zu ersatten, diese haben Ihm dann ganz klar gesagt das er die Kosten Tragen muss und sich das ganze durch einen Rechtsstreit eher noch verteuern würde, denn die Sachlage der zugeparkten Einfahrt seie einfach zu Eindeutig gewesen.
Er hat aber glück gehabt, der das Abschleppen hat lediglich 90 Euro gekostet, das war einfach zu billig.
In meiner alten heimat Gütersloh sind da schnell mal zwischen 150 und 200 Euro für fällig.

Hoffe für Dich trotzdem, dass die Sache damit erledigt ist und er nicht bei der nächst besten Gelegenheit wieder die Einfahrt zuparkt...

Dito......aber immerhin war das mein "ERSTER" in diesem Jahr - ...

Daher war mein Satz mit Bedacht so gewählt, dass er auch die Zukunft inkludiert. Das sind halt so die sprachlichen Feinheiten, die dem einen eingängig sind, dem anderen eben nicht. :)

Hoffe für Dich trotzdem, dass die Sache damit erledigt ist und er nicht bei der nächst besten Gelegenheit wieder die Einfahrt zuparkt...

eher bei nächster gelegenheit nen schraubenzieher mitnimmt...
wobei 90€ wirklich ein schnäppchen waren - bezahlbares lehrgeld.

Hallo,
so ich wollte euch nur mal Informieren:
Der Abschleppdienst hat den Fahrer gleich bei der Abholung des Fahrzeuges abkassiert, und somit ist für mich die Sache erledigt.
Er war wohl jedoch nicht gleich bereit die Kosten zu übernehmen sondern erst als man ihn sagte ohne Zahlung kein Fahrzeug.
Darauf hin hat er die Polizei angerufen um anzeige zu ersatten, diese haben Ihm dann ganz klar gesagt das er die Kosten Tragen muss und sich das ganze durch einen Rechtsstreit eher noch verteuern würde, denn die Sachlage der zugeparkten Einfahrt seie einfach zu Eindeutig gewesen.
...

Gut gelaufen. :t :b

Ein kurzer Kommentar zu den Äußerungen der Polizei: Den Beamten steht es natürlich nicht zu, Aussagen über die Rechtslage - hier: über die Pflicht des Abgeschleppten zur Kostenerstattung bzw. Schadensersatz und über die strafrechtlichen Fragen - zu treffen. Dass sie es häufig dennoch tun, ist sicherlich zumeist gut gemeint, hat mitunter aber auch den Hintergrund der Aufwandsvermeidung, weil die Beamten damit nämlich vorliegend um einigen unangenehmen Papierkram herumgekommen sind. ;)

Nur falls mal einer der Anwesenden in einer solchen Situation sein sollte: Ich hätte vor Ort auf die Aufnahme der Daten (insb. Personalien der Person, welche die Herausgabe des Wagens verweigert) und auf die Strafanzeige (die man dann ggf. an einem anderen Tag direkt im Präsidium machen muss) bestanden. Wie gesagt: Nicht die Polizei entscheidet, wer welche Rechte hat und wer sich ggf. strafbar gemacht hat, sondern Staatsanwalt und Richter. Es wäre interessant gewesen zu sehen, ob der Wagen nicht doch noch herausgegeben worden wäre. :w

Bei einem Betrag von nur 90 Euro fragt es sich allerdings, ob das den Aufwand wert ist. M. E. ist der Betrag wirklich moderat. Da lohnt kaum noch eine Diskussion, ob und wer welche Ansprüche hat und ob der Wagen herauszugeben ist.

Um keinen falschen Eindruck zu erwecken: Ich sympathisiere nicht mit dem Abgeschleppten, sondern gebe lediglich meinen Senf dazu für den Fall, dass 'mal Jemand in einer solchen Situation sein sollte - und sich dann womöglich überhöhten Forderungen des Abschleppunternehmens ausgesetzt sehen sollte. :s
Ich selbst würde penetrante Falschparker jederzeit ungehemmt abschleppen lassen und darauf vertrauen, dass sich der Abschleppunternehmen das Geld direkt vom Abgeschleppten holt - Rechtslage hin oder her. :X

Grüße
Jan

Gut gelaufen. :t :b
Bei einem Betrag von nur 90 Euro fragt es sich allerdings, ob das den Aufwand wert ist. M. E. ist der Betrag wirklich moderat. Da lohnt kaum noch eine Diskussion, ob und wer welche Ansprüche hat und ob der Wagen herauszugeben ist.
Um keinen falschen Eindruck zu erwecken: Ich sympathisiere nicht mit dem Abgeschleppten, sondern gebe lediglich meinen Senf dazu für den Fall, dass 'mal Jemand in einer solchen Situation sein sollte - und sich dann womöglich überhöhten Forderungen des Abschleppunternehmens ausgesetzt sehen sollte. :s
Ich selbst würde penetrante Falschparker jederzeit ungehemmt abschleppen lassen und darauf vertrauen, dass sich der Abschleppunternehmen das Geld direkt vom Abgeschleppten holt - Rechtslage hin oder her. :X

Hallo Jan,
ja sehe ich auch so, ist gut gelaufen.
Und das mit den Kosten beim Apschleppen sehe ich genauso wie du, solange es nicht überzogen ist geht das i.O.
Und man muss dem Untenehmen wirklich ein Lob aussprechen das die das so geregelt haben, denn wenn man dann als betroffener hinter dem Geld herlaufen muss ist das sehr ärgerlich.
Und wenn das ganze noch mal passieren sollte das dort jemand die einfahrt zuparkt weiß ich welches Abschleppunternehmen ich dann anrufe.

Dito......aber immerhin war das mein "ERSTER" in diesem Jahr - um dich hingegen einzuholen, müsste ich hier erstmal ganz ordentlich Zeit investieren!:w

Jurafun: Registriert seit 17.4.2009, 4065 Posts
Brumm: Registriert seit 16.8.2004, 4333 Posts

amilod7820: Registriert seit 18.7.2005, 964 Posts
:X

netter Vergleich .... hihihihi ..... kleines Eigentor vielleicht, Daniel?

:b - es ging ja nicht um die Anzahl der Beiträge insgesamt, sondern um die Anzahl der - ich zitiere: "gehörig überflüssigen, despektierlichen, besserwisserischen und/oder schlicht blödsinnigen Beiträge "

Insofern ist folglich alles im Grünen Bereich;)

OT - Modus an

AW: Falschparker # 110

amilod7820

Jurafun: Registriert seit 17.4.2009, 4065 Posts
Brumm: Registriert seit 16.8.2004, 4333 Posts

AW: Falschparker # 112

Nö - es ging ja nicht um die Anzahl der Beiträge insgesamt, sondern um die Anzahl der - ich zitiere: "gehörig überflüssigen, despektierlichen, besserwisserischen und/oder schlicht blödsinnigen Beiträge "

Insofern ist folglich alles im Grünen Bereich

Auf die Zeit der Forumsmitgliedschaft dieser User

Brumm 6 Jahre / 5 Monate

Jurafun 1 Jahr / 9 Monate

also milchmädchenrechnungsmäßig / prozentual / Zeit = Beiträge

liegt der Daniel klar auf Platz
platz1.gif

:d :d :d :d :d :d

Regards SusA

OT - Modus aus

Mir ging es um:

Dito......aber immerhin war das mein "ERSTER" in diesem Jahr - um dich hingegen einzuholen, müsste ich hier erstmal ganz ordentlich Zeit investieren!
und wenn man dann mal sieht, dass Daniel in 2 Jahren soviel Posts macht wie Jan in 6 Jahren, dann ist Daniels Aussage mit der Zeit schon ein Eigentor.

Junge schaff mal was, und häng nicht nur hier im Forum rum!
:d

Zurück
Oben Unten