fantomasio wird RCN'ler

fantomasio

The real Earl
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
:3drummerz ......... :4guitaris ..... Taraaaaaaaaaaaa :11singerz

Nun steht es fest. Die VLN-Bühne kann ich aus Kostengründen zwar nicht antreten (hat für mich nicht mehr so viel mit Breitensport zu tun), deshalb habe ich mich entschlossen der RCN (Rundstreckenchallenge Nürburgring)-Gemeinde beizutreten.

Ich habe mich auf einen VW Polo 6N 1,4 (SP1?, ca.120 PS :T ) eingemietet. Ziel soll es sein, so viele Rennen wie möglich (ohne Spa!) zu fahren, um evtl. die Voraussetzungen für eine Internationale Fahrerlizenz zu erfüllen........ und dann..................2009........ die 24-Stunden am Ring als Aktiver mitmachen zu können (ob ich bzw. wir das Startgeld dafür zusammen bekommen werden, das wäre ein anderes Thema und noch zu weit in der Zukunft).

Dieter und Michael (alFanta?), dann sehen wir uns ja spätestens am 15.3. zu den Einstellfahrten :t

Boah..... klar, dass ich das nun nicht mehr erwarten kann :2bomb2z:

AW: fantomasio wird RCN'ler

Cool :t Dann sehen wir uns ja bei dem Einstellfahrten und auch im RCN.
Wo hast du dich den eingemietet? Wirst du dir das Cockpit teilen?

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß:t:t:t

Wenns Wetter passt (und die Prüf-und E-Fahrten stattfinden) sind wir wohl auch vor Ort;)...wie erkenne ich wen? wo finde ich wen?:d:w

...wie erkenne ich wen? wo finde ich wen?:d:w
Also, uns findest du in der Box 5... weitere Erkennungszeichen wie Team-Logo und dergleichen werden beizeiten noch bekanntgegeben :) Achja: du erkennst uns dann auch an dem kleinen weißen Dingen da unten in der Signatur, wir lungern dann da immer in der Nähe rum und putzen fleissig die Fliegen von der Scheibe...

Also, uns findest du in der Box 5... weitere Erkennungszeichen wie Team-Logo und dergleichen werden beizeiten noch bekanntgegeben :) Achja: du erkennst uns dann auch an dem kleinen weißen Dingen da unten in der Signatur, wir lungern dann da immer in der Nähe rum und putzen fleissig die Fliegen von der Scheibe...

Glaub mir.. Bea erkennt uns... :b

Cool :t Dann sehen wir uns ja bei dem Einstellfahrten und auch im RCN.
Wo hast du dich den eingemietet? Wirst du dir das Cockpit teilen?

Das ist jemand aus Minden, der nach sehr sehr langer Zeit wieder einsteigen möchte, weil er eben auch die 24Stunden in 2009 mitmachen möchte.
Eine Internetseite hat er schon einmal eingerichtet http://www.porta-racing.de/index.php

Ja, ich teile mir mit ihm das Cockpit und 1-2mal wird auch ein Mädel fahren wollen. Sie hat sich jedoch noch nicht wieder gemeldet.

Ich überleg noch, ob ich mir auch eine Internetpräsenz einrichten soll. &:

Hallo Thomas :t
ich gratuliere zu Deinem Projekt und wünsche viel Spaß, Erfolge, keine Feinberührungen, ... :t :t :t

Herzlichen Glückwunsch! Wenn du schon Miete zahlst, wieso nicht im GT3cup? :D

MfG und schönes WE

:t Na denne viel Spass und das berühmte Quentchen Glück, was jeder braucht !!!

Bei den Test- und Einstellfahrten wird man sich sicher mal sehen.

Wenn ich mal an der box 5 bin,... darf ich dann auch mal demütigst die fiegen von dem hai wischen????
1[1].gif
%::M

Oh danke Dieter. Und Glück kann ich immer gebrauchen :w

Gern geschehen :w

Trotzdem auch von mir herzlichen Glückwunsch :t

Mit dem :O bei 120 PS wäre ich vorsichtig, da wirst Du bei dem Gewicht alle Hände voll zu tun haben... :w

Uwe, was paßt da an Rundenzeiten?

aso, hatte ich vorhin komplett vergessen, natürlich auch von mir nen dickes herzlichen glückwunsch,.... muß schon sagen, bin verdammt neidisch!

Gern geschehen :w

Trotzdem auch von mir herzlichen Glückwunsch :t

Mit dem :O bei 120 PS wäre ich vorsichtig, da wirst Du bei dem Gewicht alle Hände voll zu tun haben... :w

Uwe, was paßt da an Rundenzeiten?

Jupp.... soll 880 kg haben.... sind ca. 7kg/ps. Da ich Frontantrieb nicht so gewohnt bin, werde ich wohl öfter feststellen, dass das Heck manchmal leichter und somit schneller sein kann :b Vielleicht versage ich auch vollkommen &: Wer weiß das schon. Ich dachte mir, dass ich einfach Spaß wie jeder andere auch haben möchte :t

aso, hatte ich vorhin komplett vergessen, natürlich auch von mir nen dickes herzlichen glückwunsch,.... muß schon sagen, bin verdammt neidisch!

Merci. Neidisch? Glaub mir.... nicht wirklich. Das Geld tut mir schon weh! Aber ich kann nitt anners, ich muss dat machen..... lechz q:

Jupp.... soll 880 kg haben.... sind ca. 7kg/ps. Da ich Frontantrieb nicht so gewohnt bin, werde ich wohl öfter feststellen, dass das Heck manchmal leichter und somit schneller sein kann :b Vielleicht versage ich auch vollkommen &: Wer weiß das schon. Ich dachte mir, dass ich einfach Spaß wie jeder andere auch haben möchte :t

Vor allem wirst Du da das Lenkrad ganz schön festhalten müssen. Glaube kaum, daß der eine Servolenkung haben wird.

Hauptsache, es macht Spaß. :t

Merci. Neidisch? Glaub mir.... nicht wirklich. Das Geld tut mir schon weh! Aber ich kann nitt anners, ich muss dat machen..... lechz q:

das mit dem lieben geld kann ich mir vorstellen, aber dafür haste ja auch was davon, geld kann man nicht mit ins grab nehmen, zumindest lohnt das nicht,... ich fahre für mein leben gerne auto oder kart oder sonst was, so richtige rennen mal fahren wäre nen traum!

Mal interessehalber, was kostet denn eine Saison in etwa?

Viele Grüße
Henric

Das kann so pauschal überhaupt nicht beantwortet werden.... und schon gar nicht von mir dem Rookie. Das hängt schon einmal sehr davon ab - wenn es um einmieten geht - um welches Renntool es sich handelt. Dann gibt es das Nenngeld (Einschreibung z.B. in der RCN) 300 EUR und zu jedem Rennen dann das Startgeld in gleicher Größenordnung.

Nebenkosten wie Pension usw. kommen auch noch in Frage.

Vor allem wirst Du da das Lenkrad ganz schön festhalten müssen. Glaube kaum, daß der eine Servolenkung haben wird.

Hauptsache, es macht Spaß. :t

Och... ich habe den Eindruck, dass ich bei meinem Lenkrad auch immer ordentlich zupacken muss &:

Jenauuuuuuu........ Hauptsache Spaßßßßßßßßßßß :y

Hallo Thomas,

von mir auch noch herzlichen Glückwunsch, dass es geklappt hat.
Wünsche dir viel Vergnügen und schön vorsichtig fahren.

Zurück
Oben Unten