6inline
macht Rennlizenz
Mein Versuch, einen Lackstift für die Felge "Vielspeiche 293" zu erstehen, wäre am Teiletresen fast gescheitert. Die überaus charmante und mit ernstem Eifer um Erfüllung meines Wunsches bemühte Mitarbeiterin konnte zwar herausfinden, dass es jede Menge Arten von Felgensilber bei BMW gibt, aber da endeten die Möglichkeiten des Teilekatalogs und damit ihre. Immerhin führt die hiesige Niederlassung Lackarbeiten selbst in einer ansehnlichen Lackiererei (so viel zum Thema "wird immer fremdvergeben und ist deshalb unnötig teuer") aus. Dort konnte der erste von mir gegriffene Lackierer die Auswahl spontan auf zwei Farbtöne reduzieren ("der eine ist wohl etwas heller":)). Nach weiterem Nachbohren zog er einen Ordner, der des Rätsels Lösung enthielt, aber eben nicht den Teileverkäufern zur Verfügung steht. Es ist der Code "A44", der wohl auch für die anderen aktuellen Z4-Felgen passt.Ich gebe das hier mal weiter für den Fall, dass jemand irgendwann Bedarf hat, die freundliche Dame am Teiletresen an die Grenzen des Systems stösst und der Betrieb keine eigenen Lackierer beschäftigt.
Über den Daumen gepeilt 80% der herumstehenden, für die Lackierung vorbereiteten Teile waren übrigens Frontschürzen aller Baureihen. Offenbar Teil der Aufbereitung für die "Premium Selection".
Über den Daumen gepeilt 80% der herumstehenden, für die Lackierung vorbereiteten Teile waren übrigens Frontschürzen aller Baureihen. Offenbar Teil der Aufbereitung für die "Premium Selection".