Farbcode Felgensilber

6inline

macht Rennlizenz
Mein Versuch, einen Lackstift für die Felge "Vielspeiche 293" zu erstehen, wäre am Teiletresen fast gescheitert. Die überaus charmante und mit ernstem Eifer um Erfüllung meines Wunsches bemühte Mitarbeiterin konnte zwar herausfinden, dass es jede Menge Arten von Felgensilber bei BMW gibt, aber da endeten die Möglichkeiten des Teilekatalogs und damit ihre. Immerhin führt die hiesige Niederlassung Lackarbeiten selbst in einer ansehnlichen Lackiererei (so viel zum Thema "wird immer fremdvergeben und ist deshalb unnötig teuer") aus. Dort konnte der erste von mir gegriffene Lackierer die Auswahl spontan auf zwei Farbtöne reduzieren ("der eine ist wohl etwas heller":)). Nach weiterem Nachbohren zog er einen Ordner, der des Rätsels Lösung enthielt, aber eben nicht den Teileverkäufern zur Verfügung steht. Es ist der Code "A44", der wohl auch für die anderen aktuellen Z4-Felgen passt.Ich gebe das hier mal weiter für den Fall, dass jemand irgendwann Bedarf hat, die freundliche Dame am Teiletresen an die Grenzen des Systems stösst und der Betrieb keine eigenen Lackierer beschäftigt.
Über den Daumen gepeilt 80% der herumstehenden, für die Lackierung vorbereiteten Teile waren übrigens Frontschürzen aller Baureihen. Offenbar Teil der Aufbereitung für die "Premium Selection".

Ja, danke für diese prophylaktische Information!

Weißt Du, ob der Ton "A44" auch schon für die Felge des Typs 200 beim E85 gilt?

Die überaus charmante und mit ernstem Eifer um Erfüllung meines Wunsches bemühte Mitarbeiterin konnte zwar herausfinden, dass es jede Menge Arten von Felgensilber bei BMW gibt, aber da endeten die Möglichkeiten des Teilekatalogs und damit ihre.

das wundert mich gerade ein klein wenig, da es von bmw dazu extra "produktinfos" gibt, mit deren hilfe man die passende farbe ganz schnell herausfindet.

ich häng mal ne ältere unten an. hab auch eine aus 2011, hab da vom ipad aber gerade keinen zugriff zu. müsste man aber auch in den weiten das www finden (da hab ich die nämlich auch her) ;)

Anhänge

Ich hab meine 293er Felge letzten Winter gespachtelt und mit Lackcode 144 beilackiert was farblich gut passt.
Laut der Beschreibung von BMW hätte ich ja eigendlich A44 für Felgen ab 2006 hernehmen sollen

...... müsste man aber auch in den weiten das www finden (da hab ich die nämlich auch her) ;)
Da für die Lackstifte alles andere als Schnäppchenpreise aufgerufen werden, dachte ich doch glatt so eine Recherche durch das Personal vom Fach wäre im Preis enthalten. Ich bin aber zuversichtlich, dass wenigstens der Kauf einer neuen Felge ohne die Hilfe Dritter direkt im Teileverkauf gelungen wäre:)

Da für die Lackstifte alles andere als Schnäppchenpreise aufgerufen werden, dachte ich doch glatt so eine Recherche durch das Personal vom Fach wäre im Preis enthalten.

nummer selbst raussuchen, anhand der gefundenen dann nach nem "vergleichstyp" suchen, diesen dann online oder im baumarkt für wenig geld kaufen und gut :t

Zurück
Oben Unten